MPU bestehen ohne AN?

MaxDax

Neuer Benutzer
Guten Abend Mitglieder

Mein Fall: Wurde Ende Juni bei einer Verkehrskontrolle positiv (Schnelltest mit anschließender Blutentnahme) auf Cannabis getestet.
Werte: 1,6 THC - 15,3 COOH - HOthc 0,9 (ng/ml)

Habe dann sehr schnell mit einer Verkehrspsychologie begonnen (amtlich Anerkannt von der AFN). Hatte bereits 10 Stunden.
Durfte mich dann bei der Führerscheinstelle zu dem Vorfall äußern, und habe aufgrund der Werte mit meinem Psychologen beschlossen auf Einmalkonsum zu plädieren.
Aussage der Fsst: Egal, ohne MPU kommen Sie hier nicht raus. Frist 8 Wochen.
Mein Psychologe in Rücksprache mit einer anderen Fsst meinte dann, dass ich bei meinen Werten keine AN benötige.
Jetzt bin ich dabei mich zur MPU anzumelden, um die kleine Chance zu nutzen, die ich bei der richtigen Argumentation habe, um die Hypothese D4 zu erlangen (Keine AN erforderlich)

Meine Frage an euch: Besteht die Chance überhaupt? oder soll ich mir das Geld sparen und mich erst mit 6 Monaten AN anmelden.

Vielen Dank für eure Zeit

Liebe Grüße, Max
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo MaxDax,

rein theoretisch ist es möglich die MPU ohne AN zu bestehen. In der Praxis sieht das Ganze dann schon wieder anders aus...
MW hatten wir hier noch keinen User der die Begutachtung so durchlaufen hat. :smiley2204:

Sei doch bitte so nett und fülle erstmal den entsprechenden Profilfragebogen aus:

 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Frage an euch: Besteht die Chance überhaupt?
Diese Chance halte ich für äußerst gering, hier im Forum ist mir kein einziger Fall bekannt.

oder soll ich mir das Geld sparen und mich erst mit 6 Monaten AN anmelden.
Das halte ich für den sicheren und auch sparsameren Weg.
Hypothese D4 heißt nicht, dass keine Abstinenz zu erbringen ist.

Hypothese D4

"Es liegt ausschließlich ein gelegentlicher Cannabiskonsum vor. Eine Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss kann auch bei ggf. fortbestehendem Konsum zuverlässig vermieden werden."
 
Oben