Mpu Drogen

Anna

Neuer Benutzer
Hallo Leute ...brauch eure Hilfe
Muss mpu wegen (harten drogen) machen, das Problem an der ganzen sache ist ..ich war nie Drogen abhängig,bin da durch mein ex rein gerutscht! Es wurden damals in unserer gemeinsamen Wohnung Drogen gefunden. ..ich bekam wohl anschließend Brief das ich zum urin screening vorbei kommen soll ...den termin hab ixh nicht wahr genommen weil mein ex die Briefe von mir veversteckt hat ...nach seiner Aussage dann ...du hast doxh eh nix genommen dachte die können dir da nix!!! ( toll ...kotze jz noch ab) !!!!
Raus gekommen ist das ganze als ich mein Auto anmelden wollte, wo mir dann vor Ort beim Straßenverkehrsamt mein Schein eingezogen wurde !!!!
Die Sachbearbeiter sagte zu mir ...weil ich ja zu den 3 Vorladungen nicht gekommen sei, wird mein Schein eingezogen und ixh muss eine mpu wegen Drogen machen ...mein Abstinenz Nachweis über 1Jahr endet jetzt am 16sep.
Was soll ixh dem Bitte den Verkehrspsychologen bei der Befragung erzählen...? ???
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Muss mpu wegen (harten drogen) machen, das Problem an der ganzen sache ist ..ich war nie Drogen abhängig,bin da durch mein ex rein gerutscht!
Wo ist da ein Problem ? Du hast harte Drogen konsumiert und musst zur MPU, hierbei ist es egal ob du drogenabhängig warst oder nicht.

.ich bekam wohl anschließend Brief das ich zum urin screening vorbei kommen soll ...den termin hab ixh nicht wahr genommen weil mein ex die Briefe von mir veversteckt hat
Du hast doch aber Kenntnis von den Briefen gehabt :smiley2204:
Hättest du den Termin wahrgenommen und wärst sauber gewesen ... hättest du dir Screening, MPU und eine Menge Geld sparen können.

Was soll ixh dem Bitte den Verkehrspsychologen bei der Befragung erzählen...? ???
Die Wahrheit und nur die Wahrheit die dich nicht selbst belastet.
Damit du überhaupt weißt worum es geht, lies dir bitte ein paar von den finalen 5*FB zu deinem Thema durch. Dies wird dir auch helfen, deinen FB später zu beantworten.

Zur besseren Verständnis fülle bitte noch den entsprechenden Profil-FB aus.

Hier noch ein paar Links zum lesen (Screenings hast du ja bereits) ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

Anna

Neuer Benutzer
Hallo Max ...
Ich wusste nix von den Briefen ...hab das erst nach dem mir der Schein abgenommen wurde ihn im Knast besucht und ihn drauf angesprochen! !! Sonst wäre ich ja hin zu dem termin um meine "Unschuld" zu beweisen !!!
Lese mir jedoch alles durch was du mir geschrieben hast!!
 

Anna

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:weiblich
Alter:32

Was ist passiert?drogen von meinem (ex)Freund in damals gemeinsamen wohnumg gefunden. zu dem zeitpunkt war ich nicht zu hause und wusste auch nicht dass er drogen nimmt
Drogensorte:heroin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):nein ...noch nie
Datum der Auffälligkeit:-

Drogenbefund
Blutwerte:
Schnelltest:
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein 2012
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:februar 2014
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:fahren ohne fahrerlaubnis
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):drogen

Bundesland:nrw

Konsum
Ich konsumiere noch:nein noch nie
letzter Konsum:

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen:ja 12 Monate läuft 16.09.2015 ab
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

-------------------------------------
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anna,

was mich mal interessiert ist, wieso die FSSt. Screenings von dir wollte:smiley2204: Hatte dein Ex damals ausgesagt, dass die Drogen (auch) dir gehören, oder hat er sonstige Aussagen gemacht? Wieso kam es überhaupt zu einer Hausdurchsuchung? Kann da vorab i-wo dein Name gefallen sein? Denn ansonsten wäre doch sicherlich nur dein Ex "belangt" worden, wenn du nicht i-wie involviert gewesen bist...:idee0003:


Und hierzu:

Was ist passiert?drogen von meinem (ex)Freund in damals gemeinsamen wohnumg gefunden. zu dem zeitpunkt war ich nicht zu hause und wusste auch nicht dass er drogen nimmt
Drogensorte:heroin

Du hast mit deinem Freund zusammen gewohnt, er hat sich Heroin gespritzt und du hast das nicht mitbekommen???


Wie lautet denn deine genaue MPU-Fragestellung?
 

Anna

Neuer Benutzer
hallo Nancy
icg erzähl dir mal wie genau das war ..also der Vorfall
ich war unterwegs von der schule nach hause, irgendwann konnte ich meinen ex nicht mehr am telefon erreichen. zu hause angekomme stand da sein freune und der sagt mir dass mein ex von der polizei mitgenommen worden ist. Ich auf den schock fahr zur polizei Wache. Dort wurden meine Sachen durchsucht, in meine Tasche ( die viele kleine Reissverschluss taschen hat) fanden die ein kleines Röhrchen welches leer war. Zu dem Beamten habe ich sofort gesagt dass ich das nicht kenne und es auch mir nicht gehört. Die haben mich die Nacht da behalten und am nächsten morgen verhört. der Beamte sagte mir dass man in dem Röhrchen rückstände von heroin nachweisen konnte und befragte mich zur der ganzen Situation. Er fragte mich ob ich wüsste das mein ex drogen nimmt und ob er dielen würde. Ich hab dem Beamten nur das sagen können was ich wusste, dass ich im moment mit meinem Meister beschäftigt bin und nix von Drogen weiss. Das dieses komisches Röhrchen nicht mir gehört. Der Beamte sagte mir dann irgendwann das mein ex gesagt hätte das ich nix mit zutun habe und das es alles ihm gehören würde. Der Beamter sah ja wie aufgelöst ich war und zum scdhluss beruhigte er mich mit den Worten.. ich müsste mir keine sorgen machen, das legt sich eh alles!!!!
mein ex hab ich danach natürlich ausgefragt und er hat auch alles mir gegenüber zugegebe.
er hat nicht gespritzt sondersn duch die nase genommen. Ich hab ihm dann noch eine Chance gegeben, weil er meinte das er alles ändern will.Halbes Jahr gings gut und dann ...naja ... es hat sich nicht geändert ..die vielen gelbe Briefe die er bekam die haben mir angst gemacht und ich hab immer wieder nen Aufstand gemacht!!! Ich hatte kein vertrauen mehr zu ihm und so trenneten wir uns ... und paar wochen später, erfahre ich das er wieder verhaftet wurde, weil ein Haftbefehl auf ihn aufstand. somit war bei mir was ihn angeht ruhe da ... war dann weiterhin auf meine Arbeit und meinen Meister beschäftigt.
Und in der Zeit hatte ich auch einen Brief bekommen mit der Einladung zur den Screening test, den er hat einfach verschwienden lassen hat. Insgesammt waren das wohl 3 Briefe. D aich nicht zu den Terminn kam... hat die FSSt mir mein Schein eingezogen.
Ich nix ahnend fahre natürlich fleissig weiter, melde dann Feb. 2014 mein Auto an und da wird mir gesagt, dass mein Führerschein hier sofort abgeben muss. Ich war gerade mit dem Umzug in einen andre Stadt beschäftigt ...neue Arbeitsstelle und fahre dann dort ohne Führerschein, werde angehalten von der Polizei. Fahren ohne Fahrerlaubnis ...1700 Strafe !!!!
Tja selber schuld ...ich hätte nicht fahren sollen ...
Die Fragestellung ist wegen drogen und evtl auch wegen dem fahren ohne fahrerlaubnis ... aber das weiss ich noch nicht genau, die Sachbearbeiterin bei Fsst wusste es auch noch nicht, am Montag tel ich mit ihr.
Ich weiss ...alles ziemlich komisch ...aber das ist echt die Wahrheit!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anna,
sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen. Ich hoffe/denke mal das du hier aber wieder hereinschauen wirst...:smiley2204:

Ich weiss ...alles ziemlich komisch ...aber das ist echt die Wahrheit!!!

Zunächst - ich glaube dir deine Geschichte, denn es würde dir ja rein gar nichts bringen wenn du uns hier belügen würdest. Das Problem ist, dass du den Gutachter von deiner Geschichte überzeugen musst.

Bei der Drogenfrage kannst du nur sagen wie sich das Ganze wirklich abgespielt hat. Inwieweit dir da geglaubt wird, können wir hier schlecht beurteilen. Allerdings werden da so oder so sicher Rückfragen kommen, wieso du den Drogenkonsum deines Ex nicht bemerkt hast.

Wenn man sich dies hier durchliest...

Wirkung:
Die Wirkung ist von der Konsumform und der Dosis abhängig. Der Wirkungseintritt erfolgt beim Rauchen und Sniefen langsamer als beim i.v. Konsum. Beim i.v. Konsum tritt die Wirkung unmittelbar ein, da der Wirkstoff über die Blutbahn sehr schnell die Rezeptoren des zentralen Nervensystems erreicht und an diesen "andockt". Heroin wirkt beruhigend, entspannend (allgemeines Wohlbefinden), angstlösend und schmerzlindernd, gleichzeitig bewusstseinsmindernd und stark euphorisierend. Heroin dämpft die geistige Aktivität und beseitigt negative Empfindungen, wie Angst, Unlust und Leere. Probleme, Konflikte und Belastungen des Alltags werden nicht mehr als solche wahrgenommen und unangenehme Wahrnehmungen und Reize ausgeblendet. Der Konsument fühlt sich glücklich und zufrieden. Die Wirkdauer schwankt zwischen 2 - 5 h und ist von der Dosis und Qualität des Stoffes abhängig. Heroin ist im Blut 24 h, im Urin 1 - 4 Tage und in den Haaren mehrere Monate nachweisbar.

Kurzzeitnebenwirkung:

Die körperliche Wirkung zeichnet sich durch die Verlangsamung der Atmung und Herztätigkeit, Übelkeit und Erbrechen, sowie Juckreiz, Pupillenverengung und Blutdruckabfall aus. Durch Überdosierung kann Atemlähmung bzw. Atemdepression hervorgerufen werden, die tödlich verlaufen kann. Aufgrund von Verunreinigungen kann ein sog. "Shake" ausgelöst werden, der sich in Krämpfen, Schüttelfrost und Fieber äußert. Nachteil beim Sniefen ist die Schädigung der Nasenscheidewände und Schleimhäute, die aber weniger durch das Heroin als durch unerwünschte Beimengungen verursacht werden.

Quelle: http://www.drobs-halle.de/cms/front_content.php?idart=41

liegt die Vermutung doch recht nah, dass die Menschen im direkten Umfeld etwas davon mitbekommen müssen...

Was denkst du, warum hat er die Post an dich wirklich verschwinden lassen (seine Aussage, dass "die dir nix können weil du nicht konsumiert hast" erscheint mir etwas dünn)? Durch ein FÄG wäre das Ganze für dich vom Tisch gewesen. Welchen Grund könnte er gehabt haben, dich so hinzuhängen?

Die Fragestellung ist wegen drogen und evtl auch wegen dem fahren ohne fahrerlaubnis ... aber das weiss ich noch nicht genau, die Sachbearbeiterin bei Fsst wusste es auch noch nicht, am Montag tel ich mit ihr.

Weißt du da inzwischen mehr?

Du solltest auf jeden Fall vor der MPU in deine FS-Akte schauen, damit du weißt was darin enthalten ist und wenn es tatsächlich eine doppelte Fragestellung wird, dich auf das Thema "FoF" gut vorbereiten.
 

Anna

Neuer Benutzer
Hallo Nancy

...Allerdings werden da so oder so sicher Rückfragen kommen, wieso du den Drogenkonsum deines Ex nicht bemerkt hast.....

auf deine Antwort ... ich habe ja schon gemerkt das er sich an manchen Tagen komisch benommen hat, hab das aber nicht auf ne sucht gedeutet... ich war nie mit der thematik drogen vertraut und kannte auch bis dato auch keinen mit einem drogen problem !!!!
Jetzt im Nachhinein... als ich mich mit drogensucht befasst habe ...da macht so einiges jetzt sinn ...sein verhalten!!!!!


.....Was denkst du, warum hat er die Post an dich wirklich verschwinden lassen (seine Aussage, dass "die dir nix können weil du nicht konsumiert hast" erscheint mir etwas dünn)? Durch ein FÄG wäre das Ganze für dich vom Tisch gewesen. Welchen Grund könnte er gehabt haben, dich so hinzuhängen?

-das ist es ja auch .... das macht mich sehr wütend dass er mich da so hintergangen hat!!!!
ich wiss leider nicht was er sich dabei gedacht hat ... kein Plan was in seinem drogen vermüllten Hirn alles so vorging zu dem Zeitpunkt !!!! ich kann nur das wiedergeben was er mir geantwortet hat damals ... und das war ja seine beschi.... Antwort drauf !!!!
Jetzt weiss ich es ja auch besser ... hab mich über drogensucht informiert und weiss jetzt auf welche Anzeichen man so achten muss !!!!
warum er es von mir verschwiegen hat....ich glaube es jetzt zu wissen ..... weil ich den (Arsch) finanziel geholfen habe, was er in die drogen gesteckt hat .... den es gab genug Situationen wo er so komische ausreden hatte wenn es ums geld ging !!!! miete nicht bezahlt .... versicherung nicht bezahlt ...ständig war er pleite ... kein geld fürs einkaufen !!!!
also hab ich noch seine sucht finanziert...deswegen war ich ihm ja sehr nützlich !!!!

ich weiss jetzt viel mehr ... hab mir meine Akte angeschaut ...
habe auch schon einen Termin bekommen... am 11.11
und es ist nur eine Fragestellung wegen drogen ...da steht nix von fahren ohne Fahrerlaubnis

in der Akte steht ... wo die Wohnungsdurchsuchung war... die dose mit dem zeugs stand offen auf dem tisch ... daneben lag meine Schminktasche mit meinem schmikspiegel ... in meiner schminktasche lag auch so ein kleines Röhrchen ... ( für besseres Verständniss... das keline röhrchen was ich dir auch schon oben in der mail beschrieben habe .. das kommt aus meinem Beruf Zahntechnikerin .. die Implantate die ich bestelle werden drin geleifert... ich hab die genommen weil ich meine kleine rasierklingen dort drin aufbewahre für mine augenbrauen...ich zupfe mir die nicht, sondern rasier die mir. ) und dieses röhrchen macht das jz alles wohl so komplizeirt ... weil er auch sich so ein röhrchen genommen hat und das zeugs darein getan hat ... und eins davon war ja auch in meiner tasche !!!! tja 1und 1= anna nimmt das auch !!!!!
und daran verzweifel ich ja so .... das galubt mir doch nie im leben ein Verkehrspsychologe !!!!!!!!


Oh Nancy ... ich bin so kaputt !!!! ich weiss nicht mehr weiter !!!!!
schade dass ich mich nicht telefonisch mit dir in verbindung setzten kann ... das ich dir das mal persönlich alles genau sagen kann und du dir ein besseres Bild von mir mavhen kannst und meiner Situaton !!!!!!!

Liebe Grüsse Anna
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach Mensch Anna, ich wünschte ich könnte dir hier den entscheidenden Tipp geben wie du am besten vorgehen kannst. Das kann ich aber leider nicht.

Es hilft mAn aber alles nix. Dir bleibt nur das du dem Psycho alles so erzählst wie es sich zugetragen hat. Eine Geschichte aus den Fingern zu saugen die nicht stimmt, nur um die MPU zu bestehen, halte ich für wenig sinnvoll und auch nicht erfolgversprechend.

Es ist nicht von vornherein ausgeschlossen das dir geglaubt wird. Meine Geschichte damals war auch etwas "abenteuerlich" und ich hatte sogar vor Gericht verloren. Dennoch hat die GA'in mir geglaubt das der Sachverhalt in Wirklichkeit anders war als wie es in den Akten stand. Auch das die Polizisten damals vor Gericht gelogen haben, habe ich ihr erzählt und sie konnte es nachvollziehen.

Wenn du auf einen halbwegs empathischen GA triffst ist es somit nicht unmöglich ein pos. Ga zu bekommen. Wichtig sind Überzeugungskraft und Offenheit.
Bei bereitwilliger Auskunft, über die Dinge die geschehen sind, kann sich der GA schon eine sehr gute Meinung bilden. Er oder sie ist schließlich psychologisch geschult...

Oh Nancy ... ich bin so kaputt !!!! ich weiss nicht mehr weiter !!!!!
schade dass ich mich nicht telefonisch mit dir in verbindung setzten kann ... das ich dir das mal persönlich alles genau sagen kann und du dir ein besseres Bild von mir mavhen kannst und meiner Situaton !!!!!!!

Das tut mir sehr leid und ich überlege mir ob ich da etwas für dich tun kann...:smiley138:
 

Anna

Neuer Benutzer
Hallo Nancy
vielen lieben Dank für deine worte!!!!
Das ist es ja, hier wird ja immer geschrieben dass man die Wahrheit erzählen soll.... und das ist nun mal bei mir so !!!!
Ich weiss jetzt auch dass ich viel zu naiv war. Aber wenn man sich mit den Drogen nicht auskennt,wie soll man da was merken und wissen worauf man zu achten hat :-( ...
Der Polizist hat mich ja auch zuerst als drogensüchtig abgestempelt...hat mir dann sogar ins Gesicht gesagt .... Sie machen den Meister? .. ich möchte nicht dass die Jugend von so einer wie ihnen ausgebildet wird!!!!!!
Als er das so zu mir gesagt hat ...da bin ich in Tränen ausgebrochen ... das war für mich ein Stich in mein Herz!!!!! Unter Tränen hab ich ihm gesagt ... wie können Sie sich erlauben sowas zu mir zu sagen ohne mich persönlich zu kennen... sie wissen nix über mich und mein Leben... sie haben sich eine Meinung gebildet von mir und kennen mich doch gar nicht.. haben mich in eine Schublade gesteckt !!!!
Er hat sich dann hinterher bei mir entschuldigt und wir haben uns dann ganz ruhig unterhalten !!!! Zum Schluss sagte er ja noch zu mir ... ich brauch mir keinen Kopf zu machen, dass es alles halb so wild sein wird !!!! ich hab Ihm das geglaubt !!!!

naja.. am 11.11 bin ich evtl ein Schritt weiter und kann (so hoffe) mit dfer Geschichte abschliessen !!!!!! das zerrt doch ganz schön an mir !!!!! Mit Arbeitsstress kann ich soo super umgehen...das pusht mich sogar noch besser zu sein .... mit diesem privaten stress geht gar nicht ... das zieht mich so runter und bringt am rand der Verzweiflung !!!!!

Liebe Nancy... vielen lieben Dank noch mal an dich !!!!!
LG Anna
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
naja.. am 11.11 bin ich evtl ein Schritt weiter und kann (so hoffe) mit dfer Geschichte abschliessen !!!!!!
Du kannst di Geschichte nur abschließen, wenn du dich vernünftig auf deine MPU vorbereitet hast.
Bisher konnte ich noch nicht erkennen, wie aktiv deine Vorbereitung ist ... viel Zeit ist da nicht mehr. :zwinker0004:
 
Oben