MPU EILT!

BenZen

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe am Mittwoch morgen um 10 Uhr einen MPU-Termin.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mich darauf vorzubereiten.

Unten stehen meine Verstösse.

Vielen vielen Dank schonmal.



FB Verkehr/Straftaten

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 26

Was ist passiert? Fahren ohne Fahrerlaubnis
Datum der Auffälligkeit: 24.02.2010 - 25.06.2015

Stand des Ermittlungsverfahrens : abgeschlossen
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: 60 Tagessätze
Dauer der Sperrfrist: keine

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt: ja nun MPU und Teilnahme an einem Seminar für Fahranfänger
Habe noch keinen gemacht:


Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
Ist aufgrund der festgestellten Auffälligkeiten zu erwarten, dass der Untersuchte zukünftig gegen Verkehrsvorschriften oder Strafgesetze verstossen wird?

Bundesland:
NRW
Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja am 14.10.2015
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: JA

Schon eine MPU gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:

24.02.2010 AG Neuss Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines KFZ ohne Fahrerlaubnis (6 Pkt.)
26.10.2010 Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 21-25 km/h (1 Pkt.)
22.01.2015 AG Neuss Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines KFZ ohne Fahrerlaubnis (2 Pkt.)

Heutiger Punktestand 5 Punkte (nach Umstellung)
 

BenZen

Neuer Benutzer
Hi...
danke für die Antwort erst einmal. Also ich habe im Grund genommen nur eine Frage wo ich mir noch nicht sicher bin.
Vielleicht schaffst du es ja noch das zu beantworten.
Und zwar ist der Grund bei mir für das Fahren ohne FS, dass ich es halt niemandem in meinem Bekanntenkreis gesagt habe. Also daher immer wieder in die Situation kam, dass ich fahren musste. Dadurch gebe ich aber zu, dass es mehr Verstöße waren als die tatsächlich bestraften. Sollte ich dass eher vermeiden? Oder lieber ehrlich sein?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo BenZen,

bei einer verkehrsrechtlichen MPU würde ich immer dazu raten, möglichst dicht an der Wahrheit zu bleiben. Bei allem anderen könntest du dich verzetteln und dir somit auch leicht selbst widersprechen.

Dadurch gebe ich aber zu, dass es mehr Verstöße waren als die tatsächlich bestraften.

Das ist weniger das Problem. Der GA weiß eh das nicht alle Delikte die man begangen hat auch entdeckt und strafrechtlich verfolgt wurden...

Es geht in erster Linie um deine Einsicht in dein Fehlverhalten und wie du heute sicherstellen kannst, dass es nicht wieder passiert.

Hast du dir ausreichende Gedanken darüber gemacht, WARUM du es niemandem sagen konntest? Hatte das mit (fehlendem) Selbstbewusstsein zu tun?
Wenn ja, ist dein Selbstwertgefühl heute stabil genug um dich mit deinem Umfeld auszutauschen bzw., kannst du jetzt zu deinen "Fehlern/Makeln" stehen?

Solche Dinge werden bei der MPU eine Rolle spielen und wenn du dich darauf ausreichend vorbereitet hast, kannst du deine Geschichte auch wahrheitsgetreu wiedergeben.

Wäre nett wenn du uns i-wann nach deiner MPU mal eine kurze Rückmeldung geben würdest.:smiley138:
 

BenZen

Neuer Benutzer
Hi... wollte mich einmal schnell zurück melden. Also ich war da und war sehr ehrlich. Am Ende habe ich gefragt wie es aussieht und sie sagte dass es wohl gut aussieht.
Sollte eine negaitve Entscheidung gefallen sein melde ich mich nochmal. Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass ich die MPU geschafft habe.

Danke nochmal :D

und lieben Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Rückmeldung. Dann stelle ich dich (zunächst mal) als "positiv" in unserer Ergebnisliste dar....:smiley624::smiley138:
 
Oben