MPU Empfehlung Köln/Großumkreis?

borderguy

Neuer Benutzer
Guten Abend miteinander :)

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Gutachtern in/um Köln und kann von bestimmten Stellen abraten/positives berichten?

Liebe Grüße
 

Andr3as

Stamm-User
Auf deine Frage antworten … Ja oder nein:idee0003:
Okay, Münze geworfen – also antworten…
Es ist Wurst egal wo und bei wem du dein Gutachten in Auftrag gibst.
Die Gutachter haben eine Leitlinie an die sich sämtliche Gutachter in Deutschland halten müssen und daraufhin auch getestet werden ob sie dieses tun.
Nur deine persönliche Vorbereitung ist entscheidend ob du die MPU als schwierig (weil durchgefallen) oder leicht (weil gut vorbereitet) empfindest. Antipathie und Sympathie der Gutachter, dass sind tatsächlich die einzigsten Unterschiede bei den einzelnen Stellen.
Da aber wechselnde Gutachter bei den einzelnen Stellen eingesetzt werden kann man nicht fest sagen, diese stelle ist besonders freundlich und die nicht.
 

Kill

Stamm-User
Also ich war bei der AVUS in Dortmund, ich konnte aber nicht durchkommen, weil ich keinen Abstinenznachweis hatte...

Hätte ich den Abstinenznachweis gehabt wäre ich durchgekommen... Das Gespräch verlief wirklich gut, der Gutachter war zurückhaltend und wirklich nett.

Auch das Personal am Empfang war wirklich in Ordnung.

Was mich im Nachhinein dazu bewegt hat meine zweite MPU auch da zu machen war, dass der Gutachter alles tatsächlich so aufgeschrieben hat wie ich es gesagt habe und vor allem es auch so verstanden hat.

Aber wie Andr3as es schon erwähnte kommt es natürlich zu 80% auf dich an, trotzdem will ich dir die AVUS in Dortmund empfehlen. Der Leiter des Instituts ist auch sehr kompetent und hat mir auch im Nachhinein auf meine Mails geantwortet bzw. hat mich zurückgerufen.

Das einzige was mir da nicht so zugesagt hat ist, dass der Reaktionstest in einem kleinen dunklen Raum gemacht wurde - war etwas unangenehm :D Aber sonst war der Tag da den Umständen entsprechend angenehm... Auch der Arzt war sehr nett...

Aber du hast ja glaube ich schon einen Termin woanders, aber Raum Köln empfehle ich die AVUS Dortmund
 

str1ker

Benutzer
@Kill ich kann mich dir nur anschließen ich war auch bei der Avus in Dortmund die sind wirklich super ! Auch den Umständen entsprechend versuchen die einem die Nervosität zu nehmen , dazu kommt noch das man nicht einfach während dem Psychologischen Teil vom Psychologen abgesägt wird während man redet. Nach den ersten zwei Sätzen war die Nervosität weg :)
Aber wie gesagt ob man besteht oder nicht liegt daran wie sehr man sich mit seinem Problem beschäftigt hat.
 
Oben