MPU endlich in angriff nehmen

old-boy

Benutzer
MPU endlich in angriff nehmen
Hallo
12,5 Jahre ohne Führerschein.
also ich heiße Michäl bin 40 jahre alt und wohne in ,habe meinen führerschein im jahre 1998 wegen trunkenheit im strassen verkehr abgeben müssen (1,21 promille),hab mich dann auch net weiter damit beschäftigt und im jahr 2008 hab ich mich dann mal bei der fahrschule angemeldet und brauchte nur 3 fahrstunden mit dem auto + hänger fahren und wollte gleich motorrad mitmachen und auch alles geklappt inerhalb von 2 wochen alles fertig dann kamm ein brief von der Führerscheinstelle das ich eine mpu machen muß ,na toll dacht ich mir so hast jetzt schon 1200 euro ausgegeben und nu biste blank,mpu natürlich net gemacht weil kein geld mehr da war.so ca.2002 oder 2003 hat ich nochmal eine zusammenstoß mit dem gesetzt auch unter alkohol(keine trunken fahrt ohne führerschein oder so)körperverletzung 1,69 promille.
2010 Fahren mit einem Roller ohne Fahrerlaubnis,150 Euro Geld Strafe keine Punkte und auch kein Fahrverbot.





FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:1,92
Gewicht:98
Alter:40

Was ist passiert?Trunkenheitsfahrt
Datum der Auffälligkeit:1998
BAK:1,22
Trinkbeginn:ca.18
Trinkende:ca.23.30
Uhrzeit der Blutabnahme:ca.0.30

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Daür der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:2010 Fahren ohne Führerschein auf dem Roller(150 Euro Geldstrafe keine Punkte oder Fahrverbot)2003 Körperverletzung

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:3-4 mal im Jahr 2 0.33 Bier
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:ja 2 mal
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:ja
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):Akademie - Sicherheit & Verkehr Braunschweig
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Alkohol und Straftat

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:Körperverletzung


zur körperverletzung.
hm was wären das denn zum beispiel für gute argumente ?

die ganze aktion war sowieso total bescheürt,fahren nachts da hin um die sachen von meinem onkel wieder zuholen,weil ich nicht wuste was passiert habe ich im brause kopf auch noch ne schreckschuss pistole (gehörte meiner frau und die lag schon jahre im schrank für silvester)von zuhause geholt ohne munition um ihn im ernstfall zu erschrecken,so nun hat die bekannte von meinem onkel da geklingelt und der kamm gleich mit einem totenschläger (stahlrute)auf uns zu und hatte auch noch 2 hunde dabei.wir waren zu 3.nach der ganzen rangelei hab ich ihm den totenschläger abgenommen und in meine hose gesteckt,dann kamm auch schon die polizei.ales weis ich auch nicht mehr von der aktion.
das war die kurz fassung.

hallo
sind den 2 mal leberwerte mit cdt ausreichend für KT?

werte vom 19.3.2010
GOT 104<50
GPT 204<50
GAMMA-GT 129<60

wert vom 16.2.2011
GOT 34<50
GPT 67<50
GAMMA-GT 77<60
CDT 1,1<2 Unauffälliger Befund
Das hat sie noch einen zusatz draufgeschrieben.Pfeiffer-Drüsenfieber
Transaminasen - Erhöhung rückläufig
(sehr lansam => typ.Verlauf bei Z.u. Mononukleose im Erwachsenen )
Kein Anhalt hier für C2H5 !

und heute hab ich den 2ten leberwerte und cdt ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was Du bezüglich zwecks Alkohol wissen solltest, weißt Du ja bereits aus dem MPU-Board.

Zur Straftat Körperverletzung hier nochmal ....

Du musst Dir Gedanken darüber machen, woher diese Aggressionen kommen (eventüll Gewaltkonflikt in der Kindheit). Der Psychologe wird von Dir wissen wollen, was der Ursprung für diese aggressive Bereitschaft ist. Weiterhin, ob du daraus "gelernt" hast und wie Du heute dieses Verhalten einstufst. Ebenso, wie Du zukünftig mit dieser Situation umgehst.

Im Grunde sind es "nur" 3 Fragen die Du nachvollziehbar beantworten musst ...

1) Was ist passiert?

2) Warum ist es passiert?

3) Warum passiert sowas Nie wieder?

-----------------------------------------

Wie ich in Deinem FB lese, hast Du die MPU schon bezahlt ... somit kann es demnach nicht mehr lange daürn.

Als LW/CDT werden in den Statuten mehrere genannt. Was jetzt "mehrere" sind, wird dort nicht definiert. Da Dir bei der MPU ebenfalls Blut abgenommen wird, kommst Du letztendlich auf 3 Werte. Drei Werte sollten demnach für "mehrere" ausreichend sein.

Wann ist denn Dein MPU Termin?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin old boy,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. :smiley5:

Wie lautet denn die Fragestellung für die MPU?
Geht es da "nur" um die Alkoholfahrt oder auch um Dein agressives Verhalten? (Körperverletzung)

Mit dem Attest hat die Ärztin Deine erhöhten Leberwerte erklärt, das wird nicht negativ bewertet.
 

old-boy

Benutzer
Moin old boy,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. :smiley5:

Wie lautet denn die Fragestellung für die MPU?
Geht es da "nur" um die Alkoholfahrt oder auch um Dein agressives Verhalten? (Körperverletzung)

Mit dem Attest hat die Ärztin Deine erhöhten Leberwerte erklärt, das wird nicht negativ bewertet.

obwohl die leberwerte ein jahr auseinander liegen 19.3.2010 und 16.2.2011

hallo
also ich habe nicht schriftlich die fragestellung bekommen,hab da angerufen weil ich 590 euro überwiesen habe und auf der homepage von der mpu stelle steht Alkohol und Verkehrsrecht/Strafrecht also 2 fragestellungen,die junge frau hat den gesagt wegen der alkohol fahrt(1998) und straftat(2003).sie hat das natürlich anders gesagt am telefon.
wie beschreiben die den die fragestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Max,

moin Flori,

ich bin hiervon ausgegangen ...

da hast Du Recht. Da old boy noch nicht begutachtet wurde, kann auf der letzten Seite auch nichts gestanden haben.

Und bei 590,-€ ist es ganz sicher eine doppelte Fragestellung...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
obwohl die leberwerte ein jahr auseinander liegen 19.3.2010 und 16.2.2011
Da habe ich jetzt gar nicht darauf geachtet, die Lücke ist natürlich enorm. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern, würde aber trotzdem beide mitnehmen. Ob Du jetzt wegen 10 Tagen noch etwas in Deine LW investieren willst, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Übrigens, es gab noch keinen Alk-FB von Dir !?
 

old-boy

Benutzer
Da habe ich jetzt gar nicht darauf geachtet, die Lücke ist natürlich enorm. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern, würde aber trotzdem beide mitnehmen. Ob Du jetzt wegen 10 Tagen noch etwas in Deine LW investieren willst, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Übrigens, es gab noch keinen Alk-FB von Dir !?

habe heute nochmal ein termin gehabt für leberwerte und cdt.
dden fragebogen mach ich grade.
 

old-boy

Benutzer
Alkoholfragebogen

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich bin morgens um 6 Uhr Aufgehstanden und um 7 Uhr in der Firma gewesen ,war Kurierfahrer für VW teile ,feierabend wäre immer um 16 Uhr außer an diesem
Tag da musste ich noch um ca15.30 von Magdeburg nach Gifhorn fahren um ein Ersatzteil was dringend benötigt wurde hinzubringen, in Gifhorn um ca., kurz vor 17 Uhr angekommen und das teil abgeladen. da war ich schon mal saür weil ich nicht pünktlich feierabend hatte und noch tanken und nachhause fahren musste. zuhause ca.18 Uhr angekommen und da lag ein Brief auf dem Tisch von meiner damaligen Freundin es ist aus und vorbei sie hätte einen anderen und so weiter ,ich sie angerufen aber keine Chance sie ans Telefon zubekommen ,saür war ich ja schon und nun auch noch die Trennung ,ich zu mein freund gefahren und erst mal bisschen ausquatschen und 2 Bier 0.33 getrunken und weil kein Bier mehr da war sind wir nebenan in die Kneipe gegangen und weiter getrunken (ca.7 03 Bier)und weiter versucht sie zu erreichen ,um
Ca.23.30 hab ich sie dann erreicht und wollte mir ihr reden und sie sagte zu mir das sie grade noch in meiner Wohnung ist um was zu holen aber gleich wieder weg ist und hat aufgelegt ,ich zu meinem freund gesagt ich muss sie noch erwischen um sie zur rede zustellen was warum und wieso das jetzt vorbei ist, mein freund meinte noch du kannst doch jetzt nicht mehr Auto fahren und schon war ich unterwegs zu meiner Wohnung .nach ungefähr 400 Meter haben sie mich angehalten wegen meinem rechten rücklicht was nicht funktionierte. gepustet 1,21 Promille und beim Blutabnehmen 1,22 Promille.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
2 0,33 Bier und ca. 7 0,3 Bier in der Kneipe.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren? 400 Meter und fahren wollte ich 2 km

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
zu diesem Zeitpunkt hab ich das Gefühl gehabt noch sicher fahren zu können aber aus heutiger sicht war das unverantwortlich noch zu fahren.
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich wollte bei meinem freund übernachten.
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Wenn ich was getrunken habe bin ich kein Auto gefahren aber aus der heutigen sich bin ich schon mit Restalkohol gefahren.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Altererste Erinnerung und erster Konsum)
Mit 15 Jahren hab ich das erst mal 1 0,5 Bier getrunken und nächsten tag ging mir das überhaupt nicht gut und bis zu meinem 18 Geburtstag auch nix mehr alkoholisches getrunken. an meinem 18 Geburtstag hab ich mit Freunden gefeiert und ungefähr 3 0,5 Bier getrunken, ab da an 2-3 mal im Monat Inder Disco 4-5 0,5 Weizenbier bis ich ungefähr 20 war ,ab da hat ich andere Freunde gefunden und man hat auch unter der Woche getrunken so um 4-5 0,5 Bier alle 2 tage und halt am Wochenende zuhause und danach in kneipen oder Discos weiter getrunken da kam schon so um die 10 0,5 Bier zusammen. das ging dann bis ich eine neü Freundin mit ca,26 Jahren hatte und dann nach Goslar zu ihr gezogen bin, ab da habe ich kein Alkohol getrunken weil meine Freundin überhaupt kein Alkohol getrunken hat das auch nicht mochte das ich welchen trinke. Ich bin mit 28 wieder zurück gezogen und ab da wieder mit meinen alten Freunden getrunken ,alle 2-3 tage 5-7 0,5 Bier und Wochenende halt mehr. mit 31 Jahre kam dann auch mal Wodka o-Saft oder Jägermeister mit ins spiel ,Wochenende ca. halbe Flasche 0,7 Jägermeister und 8 0,5 Bier bis zum tattag der Körpeerverletzung Vatertag 2003 ab da hab ich die Notbremse gezogen und am Wochenende 3-4 0,5 Bier getrunken, ab 2007 wo ich wusste das ich zur mpu muss hab ich nur noch alle 2 Wochen 3 0,5 Bier getrunken und seit dem 19.3.2010 wo die leberwerte wegen dem Drüsenfiber so hoch waren nur noch an besonderen Anlässen.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ich habe bis 2003(Straftat )regelmäßig 4-5 Bier und 2-3 Schnaps alle 2 tage getrunken und ab da nur noch 3-4 Bier am Wochenende bis 2007 ,ab 2007 alle 14 tage am Wochenende 3 0,5 Bier. ab 2010 nur noch an besonderen Anlässen.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
regelmassig auf feiern, kneipen oder Discos bis zu 9-10 0,33 Bier
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Getrunken wurde immer bei Freunden oder in kneipen mit Freunden.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Um dazu Zugehöhren und lockerer und Spaßiger zu sein Gruppenzuggehörigkeit ,geselligkeit

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Abgeschlafft ,lustlos antrieblos und hatte zu nix lust weil auch meistens die Kopfschmerzen da waren.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Meine Mutter und bekannte habe mich auch schon darauf aufmerksam gemacht das ich zu viel trinke aber das hab ich alles nicht so dramatisch gesehen.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Ich war nicht mehr so konzentriert und leistungsfähig ,habe auch viele fehler auf der arbeit gemacht und hab mich nicht mehr so um meine Beziehungen gekümmert .
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ja bis zum Jahre 2003 hab ich mehr Alkohohl als heute getrunken ,Unzufriedenheit wegen Arbeitslosigkeit .

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja mit 15 Jahren ,mein erstes mal mit Alkohohl in Kohntakt gekommen .

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Ja mit 26 hab ich drauf verzichtet weil meine damalige Freundin auch nicht getrunken hat und es nicht mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:

old-boy

Benutzer
19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
ich hab mir früher keine Gedanken gemacht über den Alkohol Konsum den ich betrieben habe .heute sehe ich das anders als früher und bin ganz schön erschrocken was man sich und seinem Körper und dem Umfeld zugemutet hat.

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ich betreibe KT und meine Trinkanlässe sind im voraus geplant .1 0.3 Bier

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Sylvester 1 0,33 Bier

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
heute trinke ich nur noch zum Genuss bei besonderen Anlässen und nicht weil man dazu Gehöhren möchte und auch nicht als Problemlöser .

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Durch das einschlägige Ereignis am Jahre 2003 muße ich handeln um nicht weiter in den Alkohol Konsum zu verfallen ,vor 2003 hab ich nie darüber nachgedacht weniger zu trinken.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
am anfang war es sehr ungewohnt für mich die alten trink Gewohnheiten hinter mich zu lassen aber durch meine Familie und Frau und meinem Sohn weis ich was ich bis dahin versäumt habe durch meinem Alkohol Konsum.
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
sehr sehr positiv ich kann heute mich besser auf sachen konzentrieren und mich um die täglichen sachen im Alltag besser kümmern was mir und meiner Familie sehr gut tut, ich immer bei vollen bewustsein bin und viel mehr mit meiner Familie unternehme was früher nicht der fall war.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
weil ich meinen damaligen Freundeskreis den rücken gekehrt habe und ich jetzt viel lockerer über Probleme mit meiner Frau reden kann was früher nicht der fall war und das auch nicht mehr vermisse .

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
theoretisch ja aber praktisch würde ich es nicht mehr zulassen in dem alten Alkohol Konsum zurück zu fallen ,heute kann ich über Probleme reden und meine Familie hilft mir dabei auch ärztliche Hilfe würde ich in Anspruch nehmen .
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
durch meine geplanten Trinkanlässe werde ich mich hinfahren und auch wieder abholen lassen ,wenn was dazwischen kommen sollte wird ich mir ein Taxi nehmen.
30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
nein
 

Robi

Benutzer
Grüß dich old-boy


2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
2 0,33 Bier und ca. 7 0,3 Bier in der Kneipe.

Also ich komme hier auf mindestens 13 x 0,33 Bier.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
zu diesem Zeitpunkt hab ich das Gefühl gehabt noch sicher fahren zu können aber aus heutiger sicht war das unverantwortlich noch zu fahren.

Warum unverantwortlich?

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Wenn ich was getrunken habe bin ich kein Auto gefahren aber aus der heutigen sich bin ich schon mit Restalkohol gefahren

Und wie oft? ca. x mal

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Altererste Erinnerung und erster Konsum)
Mit 15 Jahren hab ich das erst mal 1 0,5 Bier getrunken und nächsten tag ging mir das überhaupt nicht gut und bis zu meinem 18 Geburtstag auch nix mehr alkoholisches getrunken.

Gab es keine "Allererste Erinnerung"?
Der Rest sollte in Frage 10.Und lass die MPU weg,du machst es für dich:zwinker0004:
Das ist eh schon ganzschön heftig was du das an Mengen angibst.
alle 2-3 tage 5-7 0,5 Bier und Wochenende halt mehr.

Das liest sich für mich als wenn du jedes We inm Koma gelegen hast.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Um dazu Zugehöhren und lockerer und Spaßiger zu sein Gruppenzuggehörigkeit ,geselligkeit

Ist das mit Absicht so wenig?

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Abgeschlafft ,lustlos antrieblos und hatte zu nix lust weil auch meistens die Kopfschmerzen da waren.

Die Frage bezieht sich nicht auf "den Tag danach",sondern was aktüll beim Konsum von Alk. mit dir passiert ist.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Durch das einschlägige Ereignis am Jahre 2003 muße ich handeln um nicht weiter in den Alkohol Konsum zu verfallen ,vor 2003 hab ich nie darüber nachgedacht weniger zu trinken.

Und hier

hab ich die Notbremse gezogen und am Wochenende 3-4 0,5 Bier getrunken,

Sind immerhin auch satte 2l Bier.Eine Notbremsung sieht bei mir anders aus.

Was mir so als erstes aufgefallen ist.
 

old-boy

Benutzer
hallo
sind dein einmal leberwerte von 19.3.2010 ohne cdt und am 16.2.2011 mit cdt ausreichend bei der mpu.`?muß man die leberwerte mit dem cdt abgeben bei der mpu? oder reicht auch die leberwerte vom 19.3.2010 ,16.2.2011 mit cdt wert und noch ein cdt vom 5.4.2011 ohne leberwerte?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo old-boy,

habe heute nochmal ein termin gehabt für leberwerte und cdt.
dden fragebogen mach ich grade.

hast Du davon denn keine LWs??
Sondern nur den CDT?

Leberwerte wären schon ganz sinnvoll.
 

old-boy

Benutzer
Hallo old-boy,



hast Du davon denn keine LWs??
Sondern nur den CDT?

Leberwerte wären schon ganz sinnvoll.

die muß ich abholen ,hab angerufen ob die leberwerte und cdt dasind da sagt die sprechstunden hilfe ja sind da aber die werte sind seit dem letzten mal 16.2.2011 leicht erhöht.warum auch immer ich versteh das nicht.
werd sie dann hier posten.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das wär gut.
Eine leichte Erhöhung kann auch andere Ursachen haben als den vermehrten Alkoholkonsum.
Deswegen hast Du ja auch den CDT...
 

old-boy

Benutzer
Das wär gut.
Eine leichte Erhöhung kann auch andere Ursachen haben als den vermehrten Alkoholkonsum.
Deswegen hast Du ja auch den CDT...

hi ja aber wie erkläre ich dem VP warum der wieder hochgegangen ist?


der cdt wert ist sogar auf 1.0 runtergegangen ,16.2.2011 cdt 1.1

ich schreibe nach her nochmal alle werte auf ,wenn ich vom arzt wieder komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

old-boy

Benutzer
werte vom 19.3.2010
GOT 104<50
GPT 204<50
GAMMA-GT 129<60

wert vom 16.2.2011
GOT 34<50
GPT 67<50
GAMMA-GT 77<60
CDT 1,1<2 Unauffälliger Befund
Das hat sie noch einen zusatz draufgeschrieben.Pfeiffer-Drüsenfieber
Transaminasen - Erhöhung rückläufig
(sehr lansam => typ.Verlauf bei Z.u. Mononukleose im Erwachsenen )
Kein Anhalt hier für C2H5 !

waren sie schon vorher.aber die aktüllen sind wieder höher als die letzten.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dein Doc hat es doch schon mit dem "Pfeiffer-Drüsenfieber" erklärt.
Das kannst Du getrost abliefern, zumal ja noch ein unauffälliger CDT ermittelt wurde...
 
Oben