mpu-Ergebnis nicht bei fsst vorlegen?

mpu_2020

Neuer Benutzer
hallo,
bin neu hier und hätte eine Frage. was passiert wenn man nach das negative mpu-Ergebnis nicht bei fsst vorliegt? ist ja juristisch empfohlen. ich habe keine Sperre durch Gericht und habe noch meine Fs. Mit welche Sperre durch fsst muss ich rechnen?
 
A

arcr11

Gast
Du wirst am Ende der Frist den Schein abgeben müssen, ohne wenn und aber.

Bis zur Abgabe des positiven Gutachtens, ist der Schein dann erst mal weg.
 

Andr3as

Stamm-User
wenn ich den Schein abgebe, wird keine Frist/Sperre gesetzt durch fsst?

Nein, die Sperre wird nur von Gericht verhängt. Die Fristen v. der F.-Stelle.

Ps.: wenn Du keine Sperre hast u. erstmal deinen Führerschein abgegeben hast, liegt es ganz in deinem Ermessen wann Du den Führerschein neu beantragst und eine MPU machst.
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
und ein evt. vorhandenes negative Gutachten niemals abgeben oder dort hinschicken lassen !!! falls du schon ne mpu gemacht haben solltest
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
danke, dann mache ich so. ich habe noch keine mpu, aber muss die in der Frist vor Fsst machen. ich weiß dass ich mpu nicht schaffe. ich verstehe deine Antwort so, wenn ich den Schein abgebe, muss ich nicht unbedingt in dieser Frist von Fsst zur mpu. habe ich richtig verstanden, ist es so?
 

Andr3as

Stamm-User
danke, dann mache ich so. ich habe noch keine mpu, aber muss die in der Frist vor Fsst machen. ich weiß dass ich mpu nicht schaffe. ich verstehe deine Antwort so, wenn ich den Schein abgebe, muss ich nicht unbedingt in dieser Frist von Fsst zur mpu. habe ich richtig verstanden, ist es so?
Zu 100% verstanden
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
du musst gar nichts machen ! wenn die frist zu kurz ist, z.B. wenn dann mpu nach < 6 monaten nach tf wäre...gar nicht erst mpu machen (Geldverschwendung)
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
vielen lieben Dank, es ist eine Erleichterung für mich. ich habe keinen Abstinenznachweis und daher Chancen gleich null. So, mache ich erst den und dann mpu.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
logisch. Es sei denn, du hast eben mal paar EUR für negatives GA übrig. Aber kläre ab, ob du abstinenzpflichtig bist oder ob KT reicht! Niemand kennt deinen Fall hier. Zwischen den Zeilen ist lediglich rauszulesen, dass du mit Fahrrad unterwegs warst...da du deine FE ja noch hast
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
ja, Fahrrad. ich habe aber schon für mpu gezahlt, geht das Geld verloren oder in 6-7 monaten immer noch als mpu-Gebühren zu verwenden?
 
A

arcr11

Gast
Wenn du die mpu rechtzeitig absagst, gibt's Geld zurück. Sonst nicht.
Steht in den AGB der anbieter.
 

Andr3as

Stamm-User
Hi,
Was wir alle nicht wissen, ist was tatsächlich bei dir passiert ist.
Du bist mit einer grundsätzlichen Frage angefangen, und langsam kristallisiert sich das eigentliche Problem heraus.
Wir stochern aber alle noch im Nebel was dein eigenes Problem ist.
Hilfreich wäre es für jeden von uns wenn du erstmal den, ich nenne es jetzt mal Personalbogen ausfüllen würdes.
Wann was wo passiert ist ?
Lg.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Kläre bitte A3 oder A2 ab !!! und versteife dich nicht vorab auf irgendwelche Vertragsklauseln, weil die interessieren den GA ganz konkret NULL
 

Andr3as

Stamm-User
@ Rübezahl
Klär du bitte mal ab ob diese Information für jemand der hier Hilfe sucht von nützen ist.
Vielleicht hilft dir dabei etwas der Hinweis, dass du kurz nach deiner Auffälligkeit ähnlich orientierungslos gewesen bist.
:smiley4625:
PS.: Das Emoji bitte nicht zu ernst nehmen !
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
wenn es nicht ernst zu nehmen ist...kannst dir das auch schenken.
Ich persönlich muss beim Thema MPU rein gar nichts klären, da ich seit 1/2 Jahr völlig sorgenfrei bin. Ich glaube und hoffe, dass es hier um relevante Fakten geht , nicht um Seelsorge. Dabei setze ich auch auf Selbststudium der Basics. Otherwise wäre ich sofort raus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

mpu_2020

Neuer Benutzer
sorry, ich habe nicht heraus gefunden was A2 bzw. A3 sind. Mein Fall zusammengefasst ist, mit 2,2 Promille Fahrrad gefahren und mit einem anderen Fahrradfahrer zusammengestoßen. Eine Frage hätte ich; ich habe jetzt meinen Schein abgegeben mit Verzichterklärung auf Fahrerlaubnis, wie geht jetzt weiter? zieht fsst die mpu-Anordnung zurück und damit die Frist annulliert? oder muss ich noch was machen?
 

Andr3as

Stamm-User
sorry, ich habe nicht heraus gefunden was A2 bzw. A3 sind. Mein Fall zusammengefasst ist, mit 2,2 Promille Fahrrad gefahren und mit einem anderen Fahrradfahrer zusammengestoßen. Eine Frage hätte ich; ich habe jetzt meinen Schein abgegeben mit Verzichterklärung auf Fahrerlaubnis, wie geht jetzt weiter? zieht fsst die mpu-Anordnung zurück und damit die Frist annulliert? oder muss ich noch was machen?

Hi.
Ein kleiner Hinweis zu Hypothese A1 und A2

 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Das freiwillig verzichten unterscheidet sich vom Entzug lediglich dadurch dass du dir die Gebühr für den Entzug sparst. Bei mir waren das 140 Euro. gegen den Bescheid könnte man zusätzlich Rechtsmittel einlegen, was de Jure geht, de facto aber sinnlos ist. Ich würde nie freiwillig abgeben. Da zwischen Frist für Verzicht bis Entzug immer noch eine Zeit x liegt. Bei mir 6 Wochen...das war es mir wert.
 
Oben