MPU gerecht (Thread von Boomer)?

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe Boomer mal einen eigenen Thread spendiert *Nancy*

Sein Text:


Also zu meiner sache wurde neulich bei ner verkehrskontrolle zum urintest aufgefordert was ich natürlich ablehnte daraufhin zum revier und blut wurde abgenommen wochen später post führerschein entzug sofort innerhalb 24std abgeben sonst 500 euro strafe ich gleich zum anwalt wir haben einspruch dagegen eingelegt es kam den eine gerichtsverhandlung wegen dem busgeldbescheid + eine gutachterin war auch eingeladen worden die sich durch meine werte ein bild machen sollte jedenfalls hat sie mich nach meinen werten her nicht als täglichen konsument eingesstuft sondern als gelegentlichen und das auch vielleicht mit zweifel als gelegentlichen konsument gerichtsverhandlung gut gelaufen das verfahren wurde eingesstellt jetzt kommt das verwaltungsgericht und sagt ohne mpu gibst kein schein wieder ist das ok oder könne man dagegen angehn falls ich mit ner mpu einverstanden bin würde ich die zeit auch mein führerschein zurück bekommen bis zur positiven mpu

bitte um hilfe was könnt ihr mir dazu sagen!!!!!!!!!!;(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jetzt kommt das verwaltungsgericht und sagt ohne mpu gibst kein schein wieder ist das ok oder könne man dagegen angehn falls ich mit ner mpu einverstanden bin würde ich die zeit auch mein führerschein zurück bekommen bis zur positiven mpu

Eine MPU Anordnung ist ein Verwaltungsakt, laut Bundesverfassungsgericht ist ein Verwaltungsakt nicht juristisch angreifbar. Dennoch liegen bereits Klagen von Rechtsexperten gegen dieses Urteil vor. Ob Du eine Sperrfrist oder Führerscheinentzug bekommst, entscheidet das zuständige Gericht.
 
Oben