Mpu gutachten fur auslander

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
Hallo alle Zunächst bin ich froh, dass ich hier viel lesen konnte Ich hoffe, dass es hier im MPU-Forum möglich ist, Unterstützung zu erhalten

Entschuldigung für meine durchschnittlichen Deutschkenntnisse Ich bin Holländer und lebe immer noch in den Niederlanden

Aber ich habe auch selbst ein Problem Ich wurde drei Monate zurruck von der deutschen Polizei gecontroleerd in Strasse verkehr (ohne es zu bemerken) Mit urine test
Ich wurde misstrauisch gegenüber THC und leider ist das auch scheiße
Nach der Blutuntersuchung wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass ich mit einem monatlichen Fahrverbot eine Geldstrafe erhalten habe Und keine weiteren Probleme Aber nach ungefähr sechs Wochen erhielt ich zuerst einen Brief aus dem Distrikt an die Adresse, an die ich mich auf den Weg gemacht hatte (Weil die Polizei fragte, wohin sie dort Post schicken könnten, damit sie schneller bearbeitet werden könne, informierte ich zwei Tage später, nachdem die Polizei überprüft hatte, dass Post in die Niederlande geschickt werden sollte, weil ich auch in den Niederlanden lebe, aber die Person wurde immer noch nach Deutschland geschickt der erste Brief an die deutsche Adresse) Ich fragte auch, warum dieser Brief nach Deutschland und nicht an meine eigene Adresse geschickt wurde und antwortete, dass es keine Rolle spiele, da der Brief sonst auch in die Niederlande geschickt würde Jetzt, zwei Wochen später, nach dem ersten Brief der FSST, erhielt ich einen Brief von der Buchgeldstelle die an der niederländischen Adresse angekommen ist Aber jetzt zurück zum ersten Brief, denn darum geht es in meiner Frage natürlich Meine Werte waren Thc 17.6 Thc cooh 36.2 Und jetzt will das deutsche Führerscheinbüro das innerhalb von zwei Monaten in MPU tun um zu sehen, ob ich Trennungsfähigkeit habe (9.2.2)

Zuerst wusste ich nicht, was eine MPU sein würde, also musste ich es zuerst herausfinden, weil es in den Niederlanden keine MPU gibt Zu vielen Fragen und Rücksprache mit Fsst Habe ich herausgefunden, dass ich eine MPU machen muss, weil sie wissen wollen, wie meine Trennungsfähigkeit in Zukunft aussehen wird? Ich hatte gerade gesagt, dass ich kaum Cannabis geraucht habe und Sie dann gelegentlich in Deutschland konsumieren Ich benutze nichts anderes, weil ich gegen harte Drogen bin und Alkohol für mich so selten ist Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Leute oft einen Abzeibskeit-Nachweis wollen Dies muss jedoch häufig zwischen sechs Monaten und einem Jahr liegen Ich finde es so seltsam, dass ich keine Zeit bekomme Ich habe die Antwort von der FSST erhalten, dass sie zuerst mein Konsummuster überprüfen und dann sehen wollen, ob ich AN haben sollte, aber dann ist es schon zu spät und ich lasse fallen Ich frage mich, was jetzt am besten ist. Nun MPU oder später Ich bin sehr spät mit dieser Frage, weil ich zuerst herausfinden musste, was das alles bedeutet weil es als Ausländer nicht einfach ist Ich hoffe auf Rat und danke Ihnen allen im Voraus für all Ihre Antworten Mfg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dies muss jedoch häufig zwischen sechs Monaten und einem Jahr liegen Ich finde es so seltsam, dass ich keine Zeit bekomme Ich habe die Antwort von der FSST erhalten, dass sie zuerst mein Konsummuster überprüfen und dann sehen wollen, ob ich AN haben sollte,
Die Dauer deiner Abstinenz bestimmt nicht die FSST (falls nicht begründet festgelegt), sondern der/die Gutachter/in bei deiner MPU.
Bei deinem COOH-Wert von 36 ist eine Abstinenz von 6 Monaten ausreichend.

Zur besseren Übersicht bitte den Profil- FB ausfüllen.

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Wichtige Abkürzungen
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
Danke Max Ich muss heute berichten, ob ich die Meilen pro Stunde machen werde Um fair zu sein, ich weiß nicht, was sinnvoll ist Tun Sie es und sehen Sie, was bequem ist Oder nicht zu tun und vorzubereiten In jedem Fall werde ich FB so schnell wie möglich ausfüllen
 

savoy

Stamm-User
Hey fragefurhilfe...

mich würde mal interessieren, wie die Niederlande mit THC im Straßenverkehr umgeht? MPU ist ja praktisch ein rein deutsches phänomen

Gruß

PS: Ich lade die Tage mein positives GA mal hoch... hatte ähnliche Werte wie du. Vllt hilft es
PPS: kannst auch gern auf english antworten ;)
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
Hallo Savoy danke für Ihre Antwort In den Niederlanden haben Sie den EMA / EMD-Kurs Welches ist viel einfacher als die deutsche MPU Ich werde es nie tun müssen, aber mein Wissen wird es tun Sie müssen nur teilnehmen und Sie haben bestanden, oder Sie müssen sehr ernsthaft untauglich erscheinen Ich bin auf jeden Fall neugierig auf Ihre Erfahrung Für mich ist es schwierig, eine AG daraus zu machen, weil ich denke, dass sie auf ihren eigenen Aussagen beruhen gegenlich konsume. Mfg
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
Hey, vraag om hulp ...

Ik zou benieuwd zijn hoe Nederland omgaat met THC in het verkeer? MPU is praktisch een puur Duits fenomeen

groet

PS: ik zal mijn positieve GA uploaden voor de dagen ... had vergelijkbare waarden als die van jou. Het kan helpen
PPS: U bent ook welkom om in het Engels te antwoorden ;)
Wie lange hast du der AN gemacht?
 

savoy

Stamm-User
ich habe 15 monate gemacht.... wegen corona noch einen extra. Man sagt mit 12 Monaten AN wäre man auf der sichereren seite. Eventuell reichen bei dir aber auch 12.

Viel wichtiger ist es, dass du glaubwürdig machst dein Verhalten geändert zu haben. Später gern mehr... muss erstmal los düsen ^^
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber ich kann die MPU nicht ohne AN bekommen? Was würden Sie tun?
In Deutschland ist es eigentlich fast unmöglich, ohne Abstinenz die MPU zu bestehen ... das war früher mal etwas leichter.
Deine COOH-Werte sind unter "gelegentlichen Konsum" einzustufen, dafür sind 6 Monate AB ausreichend.
Wann war denn dein letzter Konsum ?
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
FB Drogen
Zur Person
Geschlecht: Man
Alter: 35
Was ist passiert?
Drogensorte: cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Erste mal bei 16 jarhe das gemacht bis 24 ( allein mit fteund und nicht oft und das ware dan nicht oft in weekend) Jetz diese jarhe par mal umdas mit freunde)
Datum der Auffälligkeit: 06-10-21
Drogenbefund Thc
Blutwerte: THC 17.6
Cooh 36.8
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden:?
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: muss noch kommen
Verurteilt:noch kommen
Strafe abgebüßt:noch kommen
Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben: muss noch aber komt brief von
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: ?
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: telefonisch steht allein das in nicht mehr
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Kan der persone in trennun von konsume und auto farhen
Bundesland:
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
Letzter Konsum: 6-10-20
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nee
Urinscreen: nee
Keinen Plan: when ist notich ja
Aufarbeitung nein
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: ware nexte monat aber ich konnte nicht vorbereiten
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
In Deutschland ist es eigentlich fast unmöglich, ohne Abstinenz die MPU zu bestehen ... das war früher mal etwas leichter.
Deine COOH-Werte sind unter "gelegentlichen Konsum" einzustufen, dafür sind 6 Monate AB ausreichend.
Wann war denn dein letzter Konsum ?
Vielen dank fur dein antwoord
Es ware schwer zu entscheiden um es zu machen orde nicht
Ich hatte geoffent das es mochlich ware
Aber ich glaub das du es besser weist dan mir

Du gast viele leute geholfen auf diese forum
Uch habe dar respect fur

Ich hoffe meine respect wieder zu bekommen fur der deutshe Strassen
 

PESsimist

Neuer Benutzer
Nein, es gibt nur kontrolliertes Trinken und das wäre nur gegangen, wenn du alkoholisiert gefahren wärst und dann auch nur bis zu einem gewissen Promillewert (ich kenne mich, was Alkohol angeht zu wenig aus). Bei Drogen geht es ab mind. 6 Monate Abstinenz Nachweise los. So weit ich weiß. Ich hatte MPU wegen Cannabis und Amphetamin und musste 12 Monate Abstinenz nachweisen. Denke, dass dies in deinem Fall auch die beste Variante wäre, damit du deine MPU bestehen kannst.
 

Fragefurhilfe

Neuer Benutzer
Nee, er is alleen gecontroleerd drinken en dat was alleen mogelijk geweest als je alcoholisch had gereden en dan alleen tot een bepaald alcoholpeil (ik weet niet genoeg van alcohol). In het geval van drugs begint het bewijs van onthouding minimaal 6 maanden. Zover ik weet. Ik had MPU voor cannabis en amfetamine en moest 12 maanden onthouding bewijzen. Denk dat dit in uw geval ook de beste optie is, zodat u uw MPU kunt doorgeveIch

Ik weet het niet precies
Maar voor mij zijn het geen amfetaminen of andere drugs dan cannabis
En er wordt in de brief geen NA gevraagd
Maar ik kan Max doar begrijpen, ik denk dat hij dezelfde voeten heeft, het verschilde niet, maar de mpu-instelling
Ich habe auch mit der mpi sngeruffen aber der Frau An telefoon hat mir gefragt hast du dein furhesein noch , und doar habe ich ja auf geantwoord
Die dacht when du es kan gutt kan eklarren kan du es mit ganz viel gluck schaffen
Aber es ist nicht einfach

Ich weis das harte drogen immer 12 monat AN bekommen
Aber danke fur dein reaction
Mfg
 
Oben