Mpu in 3 Tagen

Marzena76

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe in 3 Tagen meine Mpu beim TÜV SÜD in Karlsruhe. Hab mich monatelang darauf vorbereitet und habe einen Abstinenz Nachweis von 6 Monaten.
Vielleicht kann mir jemand noch Tipps zu MPU geben, vielleicht war auch jemand von euch in Karlsruhe und kann mir sagen wie die dort drauf sind.
Hab echt Angst. Man liest die schlimmsten Geschichten im Internet. Je näher der Tag X kommt, desto mehr Verunsicherung ist da.
Bin euch für jede Hilfe dankbar !!!
 

Marzena76

Neuer Benutzer
Meine Vorbereitung ist abgeschlossen, jetzt gibt es auch kein zurück. Wollte nur koch paar Tipps, die kann ich bestimmt gebrauchen.
 

Marzena76

Neuer Benutzer
Vielen Dank Nancy.
Ich hab tatsächlich das Gefühl alles zu vergessen. Werde euch berichten wie es war. Hoffe nur zu bestehen.
 

FabiW

Neuer Benutzer
Hallo Marzena, wo hast du dich vorbereitet und wie war die Erfahrung dort? Bin nämlich noch selbst an suchen für eine Vorbereitung, aber kann mich nicht entscheiden in Karlsruhe, da es so viele gibt.

Viel Glück bei deiner MPU
 

Marzena76

Neuer Benutzer
Ich hatte mir zu erst ein Termin bei einer Psychologin gemacht, hatte ein langes Gespräch mit ihr. Danach habe ich mich nur noch online vorbereitet, hier im Internet.
Muss dazu sagen das ich eigentlich nicht der Dauer Kiffer bin. Ich hatte mit 16 Jahren paar joinst mit Freunden geraucht. Dann hatte ich nichts mehr damit am Hut. Bis 2015, da hab ich jemanden kennengelernt und das sie geraucht hat, hatte auch ich mich irgendawann dazu hinreißen lassen. Hatte ein knappes Jahr konsumiert bevor es dann im Oktober 2016 zu einer Polizeikontrolle kam und ich somit erwischt worden bin. Ja .. und hier bin ich... am Donnerstag den 29.8. ist es soweit... mpu beim TÜV SÜD in Karlsruhe.
Kann dir gerne berichten wie es war.
Und vielen Dank fürs Daumen drücken!!
 

Optimist

Benutzer
Viel Glück! hast ja bestimmt alles zig mal durchgeackert. mit am wichtigsten ist wohl die positive Motivation die Abstinenz beizubehalten. Eine Strategie auch bei allergrößten Verlockungen standhaft zu bleiben . Wünsch dir die nötige Portion Gelassenheit.
 

Marzena76

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Heute war der große Tag X.
Hatte versprochen mich zu melden. Also die Mpu ist im großen und ganzen gut verlaufen, die Psychologin war nett und auch zufrieden mit mir. Nun zum Ergebnis... ich habe bestanden unter der Voraussetzung eine nachschulung zu machen !!!
Bin so froh das ich es endlich hinter mir habe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gratulieren kann ich da noch nicht ganz, einige Hürden sind da schon noch zu meistern.
Ich will aber dein Glück nicht trüben, dass Schlimmste hast du hinter dir. :zwinker0004:
 

Marzena76

Neuer Benutzer
Das weiß ich auch. Aber eine nachschulung ist lange nicht so schlimm wie dieser Tag heute:rolleyes: Warte jetzt das GA ab dann gehtes zu FS und dann hoffe ich das alles gut wird.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Warum war der Tag denn so schlimm?
think.gif

Wäre toll, wenn du uns einen kleinen Erfahrungsbericht da lassen würdest.
P.S. Die MPU Kursempfehlung nach §70
 
Oben