MPU Kokain Vorbereitung

Elton123

Benutzer
Hallo liebes Forum ,

erstmal ein dickes Lob an die Admin`s für eure Hilfe hier !!!!

Ich stelle mal meine Sachlage vor , und werde über das WE mal einen Fragebogen gewissenhaft ausfüllen.


FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 33

Was ist passiert?
Drogensorte: Kokain
Konsumform (Dafür und Häufigkeit je Substanz): Kokain 2x , am Wochende
Datum der Auffälligkeit: 17.12.2018

Drogenbefund
Blutwerte: 72 ng Benzoylecgonin
Schnelltest: Nein
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: -

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja , am 14.02.2019
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja , mein Anwalt hat die Akte angefordert.
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 15.12.2018

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Letzte Woche 1x Freiwillig da mein Vertrag am 17.02.2020 geendet ist und meine MPU wegen der Corona Krise sich nach hinten verschoben hat wollte ich damit den Beweiß meiner Abstinzens aufrechterhalten .
Urinscreen: Ja , 12 Monate beendet am 17.02.2020 ( Vertrags Ende TÜV Nord )

Aufarbeitung
Drogenberatung: Fachliteratur , hier im Forum
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein

MPU
Datum: schon bezahlt / Termin sobald es wieder möglich ist wegen der Corona Krise
Welche Stelle (MPI): TÜV Nord
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?: Vertrag beendet nach 12 Monaten / 6 Urin abgaben ( alle negativ )
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

Elton123

Benutzer
Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
In der Schule im 7 Schuljahr im Biologie unterricht

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
24.11.2018

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)

Das erste mal Konsumierte ich Kokain an einem Samstag Abend den 24.11.2018 beim Playstation Spiel FIFA , ich beschaffte mir das Kokain über das Dark Net das mir durch die Bezahlung per Bitcoin innerhalb von 3 tagen in meinen Briefkasten gesendet worden ist , es war 1 Gramm Kokain . Da ich im Umgang mit Drogen keine Erfahrung hatte suchte ich angaben über Dosierung und Menge im Internet . Wie dort auf einer Seite beschrieben Konsumierte ich 0,1 g ( aufgeteilt in beide Nasenlöcher ) alle 2 Stunden , dies passierte dann um ca 21 Uhr – ca 23.00 Uhr und 01.00 Uhr .
Das Zweite mal konsumierte ich wieder an einem Samstag Abend , dem 15.12 .2018 da wieder ein FIFA Turnier an der Playstation anstand und ich lange wach bleiben wollte um das Turnier zu spielen konsumierte ich wieder über 5-6 Stunden 3 x 0,1 g Kokain .

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Ich trinke selten Alkohol nur zu Besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden kann .

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich trinke morgens 1 Tasse Kaffe und rauche ca . 10 Zigaretten am Tag .

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Nein

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Nein

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Bei der Blutkontrolle wurden 72 ng Benzoylecgonin festgestellt .

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Ich Konsumierte den Samstag ( 15.12.2018 ) über den Zeitraum von 5-6 Stunden 3x je 0,1 g Kokain

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

An dem Tag der Kontrolle Konsumierte ich nichts .

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Ich Konsumierte das Kokain um ein Fußball Turnier an meiner Paystation was in den meisten Fällen gut 6 Stunden geht ohne Müdigkeit zu spielen .
Es ist mir in der Vergangenheit schon mal passiert dass ich in einer Spielpause eingeschlafen bin und das Turnier nicht beendet konnte ,das wollte ich vermeiden .

13. Wie sind Sie auffällig geworden?

Ich wurde bei einer allgemeinen Verkehrkontrolle angehalten und musste aufgrund äußerlicher Anzeichen einen Drogentest absolvieren .

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?

Diesen Montag Morgen hatte ich einen Termin um 11.30 Uhr in meiner KFZ Wertsatt da seit mitte der letzten Woche meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat .

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Die fahrt ging von meiner Wohnung bis zur KFZ Werkstatt .
Das sind ca. 10 KM

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Mit dem heutigen Wissen über die nachwirkzeit von Kokain bin ich auch nach dem ersten Konsum am 24.11.2018 ( Samstag ) den darauf folgenden Montag meinen weg zur Frühschicht noch mit Abbauprodukt beschritten .

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Ich habe keinen Konflikt gesehen , und habe das auch nicht getrennt , da ich mich fit und ausgeruht gefühlt habe .

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Für die Verkehrstüchtigkeit ist es sehr gefährlich , da durch den Konsum von Kokain die Aufmerksamkeit und Konzentration stark beeinträchtig ist .
Die Gefahr sich und Verkehrssituationen falsch einzuschätzen und dadurch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden ist enorm .
Man fühlt sich aufgepuscht und überschätzt sein Fahrerisches können .

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Je nach Konsumform und Dosis bis zu 24 Stunden .

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Der Konsum von Kokain führt sehr schnell zur einer Psychischen Abhängigkeit .
Viel Menschen verlieren durch den Konsum ihrer Arbeitsplätze und rutschen in ein Sozial schlechtes Umfeld , und begehen Straftaten oder Verschulden sich stark .
Des weiteren kommt es zu körperlichen Schäden und Spätfolgen wie Kreislaufprobleme , hoher Blutdruck bis hin zum Herzinfarkt .


----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Es war in mir eine gewisse Neugier , durch Medien berichte und die Sozialen Medien wird die Droge Kokain als eine art Hollywood Droge dargestellt , was für mich einen gewissen Reiz ausmachte da selbst Schauspieler wie Charlie Sheen , Macaulay Culkin diese konsumierten , wobei man immer las das diese die ganze Nacht wach sein und Top fit über den Roten Teppich gingen .
Da drin habe ich für mich die Chance gesehen länger FIFA spielen zu können .
Da sich in den letzten 3 Jahre meine Soziale Kontakte/Freundeskreis sehr verringert hat habe ich mich zurück gezogen , wir waren seit meiner Jungend immer eine recht kleine Clique mit 5 Jungs . Die immer viel Unternommen haben und auch regelmäßig gemeinsame Urlaube verbracht haben .
Diese findet aber Seit dem sich 2 Freunde in einer festen Beziehung mit Kindern befinden gar nicht mehr statt . Zudem ist bei einem auch noch Beruflich eine Orts Wechsel nötig gewesen .
Ich habe es in dem Zeitraum der letzten Jahre verpasst mich anderen Menschen zu öffnen und neue Kontakte zu pflegen , statt dessen verbracht ich viel Zeit vor dem TV und Spielte zuletzt Videospiele in meiner Freizeit .


22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Nachdem ich von der Polizei nach meinem Verkehrkontrolle entlassen worden war , stand ich vor einer innerlichen leere , da ich zwar nicht mein Blut Ergebnis wusste aber ich nach sofortiger Recherche gemerkt habe das ich vermutlich eine Straftat begangen habe , suchte ich zuerst das Gespräch mit meinen Eltern .
Diese ist aus allen Wolken gefallen und wir redeten an diesem Tag lange, ich war froh dass sie mir trotz ihrer Enttäuschung jede Unterstützung zusicherten.
Nachdem ich die Blut werte erhalten habe, war ich mir bewusst das ich meinen Arbeitgeber über die Situation informieren muss, da ich diverse Werksfahrten teilweise erledigen musste und jetzt ohne Führerschein da stand.
Bei dem Gespräch mit meinem Personalleiter, ist mir dann die ganze tragweite erstmal bewusst geworden, da ich Arbeitsrechtlich hätte er mir kündigen können.
Da ich aber seit 17 Jahren, seit meiner Lehre dort tätig bin und mir nie habe was zur schulden kommen lassen, erhielt ich die Befreiung von den Werkstransporten.
Da mein Arbeitgeber aber eine Gewissheit haben wollte das kein Arbeitssicherheits Risiko von mir ausgeht am Arbeitsplatz, willigte ich unangekündigten Drogentest´s so wie nach Beendigung der Abstinenz Kontrolle die Vorlage des Ergebnisses ein.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nein , in erster Linie habe ich den Konflikt mit mir selber gelöst , da es ja mein Fehler war diesen zu begehen ,

Nein, ich habe keine Professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
Es stellte keine Schwierigkeit für mich da den Konsum sofort zu beenden.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?

Zwischen meinem ersten und zweiten Konsum lagen 3 Wochen.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich stand mir selber im Weg, ich hatte für mich keine lust meine Sozialen Probleme zu lösen.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Eine Gefährdung besteht bei jedem der Drogen konsumiert. Da sie ein hohes Psychisches abhängigkeits- potential haben. Ich habe aber die wichtigen Dinge wie Job und meine Familie nicht vernachlässigt.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein, ich habe missbrauch betrieben.

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Hätte ich mich nicht so verschlossen und wäre offen gewesen für neue Aktivitäten wäre es sicher nicht soweit gekommen, heute sehe ich die Welt mit offenen Augen entgegen.


31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich will Abstinenz leben weil ich einsehe dass Drogen keine Sorgen und Probleme lösen sondern nur neue schaffen. Des weitern möchte ich ein Gesundes und ehrliches leben führen was nicht gegen das Gesetzt verstößt.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Der entschiedene Moment war sicherlich der als ich meinen Arbeitgeber in form des Personalleiters erzählen musste das ich aufgrund des Verlustes meine Tätigkeit im Werksverkehr nicht mehr ausüben könnte, und mir bewusst geworden ist das ich dadurch, wenn mein Arbeitgeber nicht so kulant und sozial eingestellt wäre ich hätte meine ganzes Existenz hätte verlieren können.
Ich danke meinem Arbeitgeber sehr für den glauben an mich und meine Person und möchte dieses auch nie wieder enttäuschen.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Ich habe Angst noch mal meine Familie meinen Arbeitgeber mit einer derartigen Situation zu konfrontieren, in meinen Gedanken sind die Gesundheitlichen folgen die durch den Konsum von Drogen entstehen könne wie eingebrannt.
Meine Aufarbeitung hat für mich dazu geführt das eine 0 Toleranz zu Drogen der richtige weg ist.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Durchweg Positiv, eine Umstellung zur Abstinenz viel mir nicht schwer da ich nur 2x konsumiert habe. Nach dem Vorkommnis war mir sofort klar das ich nie wieder mit Drogen in Kontakt kommen möchte. Ich konnte mich durch die Abstinenz persönlich positiv weiterentwickeln da ich meinen Familie öffnen kann und auch neue aktiviäten wie das E Bike fahren für mich entdeckt habe .

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

In erster Linie meine Familie, durch offene Gespräche über mein in letzter Zeit sehr einseitiges Leben, sie halfen mir wieder ein positives Gefühl zu bekommen und standen an meiner Seite. Heute gestallten wir regelmäßige Spielabende ( Karten Spiele , Montopoli ) an den Wochenenden . lachen und reden viel dabei.
Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr nur ein Video Fußball Spiel zu spielen sonder selber aktiv Fußball zu spielen , durch meine Anmeldung in unserem Örtlichen Fußballverein in dem ich Ersatztorwart der 2 . Mannschaft bin habe ich neue Freunde kennen lernen können. Da ja dort auch zu Auswärtsspielen regelmäßig andere Spieler den Fahrdienst übernehmen , habe ich meinen Mitspieler auch offen am Anfang gesagt das ich dieses aufgrund meinen Verlorener Fahrerlaubnis nicht können ( Ich habe mich sehr dabei geschämt ) , aber es hat mich keiner hängen lassen oder dafür ignoriert , ich habe von ihnen unterstützen bekommen und wurde immer abgeholt zu den Spielen .

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Durchweg Positiv, sie sind Stolz auf mich das ich eine Veränderung durch Lebt habe, und an dieser Persönlich gereift bin um ein offenerer Mensch zu sein mit dem man sich sehr gut Unterhalten und lachen kann.


37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein, ich habe sofort den Thor Browser von meinem PC gelöscht.
Persönlichen Kontakt hatte ich noch nie zu Leuten aus der Drogen Szene.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein das habe ich nicht.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich habe 0 Toleranz für Drogen in meinem Leben. Sollte ich mitgekommen das in meinem Umfeld Drogen konsumiert werden distanziere ich mich von diesen Leuten, egal ob es eine Gruppe oder einzelne Personen sind.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
Ich werde mich strikt an meine Abstinenz halten.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Theoretisch schließe ich einen Rückfall aus.

Sollte eine Situation entstehen wo ich mit dem gedankten spiele zu konsumieren, halte ich mir vor Augen was mich dieser Konsum in meinem Leben bald schon mal gekostet hätte und hat.
Ich würde mich umgebend an meine Familie und an meine Freunde aus dem Fußball Verein wenden und dort das Gespräch mit ihnen suchen was grade in mir vorgeht.
Auch den weg zur professionellen Hilfe würde ich bei einem Rückfall in alte Verhaltensmuster würde ich nicht scheuen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Ich trinke selten Alkohol nur zu Besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden kann
 

Elton123

Benutzer
Nachtrag zur Fragestellung der FB

Nimmt der Betroffene weiterhin Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetz ein bzw. ist zu erwarten . das der Betroffene auch zukünftig Kraftfahrzeuge / Fahrzeuge unter Betäubungsmitteleinfluss fahren wird und / oder liegen als folge des bisherigen Betäubungsmittelkonsum Beeinträchtigung vor , die das sichere Führens eines Kraftfahrzeuges in Frage stellt .
 

Elton123

Benutzer
Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

In der Schule im 7 Schuljahr im Biologie Unterricht

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
24.11.2018

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Das erste Mal Konsumierte ich Kokain an einem Samstagabend den 24.11.2018 beim Playstation Spiel FIFA , ich beschaffte mir das Kokain über das Dark Net das mir durch die Bezahlung per Bitcoin innerhalb von 3 Tagen in meinen Briefkasten gesendet worden ist , es war 1 Gramm Kokain . Da ich im Umgang mit Drogen keine Erfahrung hatte suchte ich Angaben über Dosierung und Menge im Internet. Wie dort auf einer Seite beschrieben Konsumierte ich 0,1 g ( aufgeteilt in beide Nasenlöcher ) alle 2 Stunden, dies passierte dann um ca 21 Uhr – ca 23.00 Uhr und 01.00 Uhr .
Das Zweite Mal konsumierte ich wieder an einem Samstagabend , dem 15.12 .2018 da wieder ein FIFA Turnier an der Playstation Anstand und ich lange wach bleiben wollte um das Turnier zu spielen konsumierte ich wieder über 5-6 Stunden 3 x 0,1 g Kokain .

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke selten Alkohol nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden kann .

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich trinke morgens 1 Tasse Kaffee und rauche ca . 10 Zigaretten am Tag .

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Nein

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Nein

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Bei der Blutkontrolle wurden 72 ng Benzoylecgonin festgestellt.

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Ich Konsumierte den Samstag ( 15.12.2018 ) über den Zeitraum von 5-6 Stunden 3x je 0,1 g Kokain

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
An dem Tag der Kontrolle Konsumierte ich nichts .

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ich Konsumierte das Kokain um ein Fußball Turnier an meiner Playstation was in den meisten Fällen gut 6 Stunden geht ohne Müdigkeit zu spielen.
Es ist mir in der Vergangenheit schon mal passiert dass ich in einer Spielpause eingeschlafen bin und das Turnier nicht beendet konnte, das wollte ich vermeiden.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Ich wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und musste aufgrund äußerlicher Anzeichen einen Drogentest absolvieren.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?

Diesen Montagmorgen hatte ich einen Termin um 11.30 Uhr in meiner KFZ Werkstatt da seit Mitte der letzten Woche meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat .

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Die Fahrt ging von meiner Wohnung bis zur KFZ Werkstatt .
Das sind ca. 10 KM

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Mit dem heutigen Wissen über die Nachwirkzeit von Kokain bin ich auch nach dem ersten Konsum am 24.11.2018 ( Samstag ) den darauf folgenden Montag meinen Weg zur Frühschicht noch mit Abbauprodukt beschritten.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe keinen Konflikt gesehen, und habe das auch nicht getrennt , da ich mich fit und ausgeruht gefühlt habe .

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Für die Verkehrstüchtigkeit ist es sehr gefährlich, da durch den Konsum von Kokain die Aufmerksamkeit und Konzentration stark beeinträchtig ist.
Die Gefahr sich und Verkehrssituationen falsch einzuschätzen und dadurch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden ist enorm .
Man fühlt sich aufgeputscht und überschätzt sein Fahrerisches können .

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Je nach Konsumform und Dosis bis zu 24 Stunden .

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Der Konsum von Kokain führt sehr schnell zur einer Psychischen Abhängigkeit.
Viel Menschen verlieren durch den Konsum ihrer Arbeitsplätze und rutschen in ein Sozial schlechtes Umfeld, und begehen Straftaten oder Verschulden sich stark.
Des Weiteren kommt es zu körperlichen Schäden und Spätfolgen wie Kreislaufprobleme, hoher Blutdruck bis hin zum Herzinfarkt.


----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Es war in mir eine gewisse Neugier , durch Medien berichte und die Sozialen Medien wird die Droge Kokain als eine Art Hollywood Droge dargestellt , was für mich einen gewissen Reiz ausmachte da selbst Schauspieler wie Charlie Sheen , oder auch Sportler wie Christoph Daum diese konsumierten , wobei man immer las das diese die ganze Nacht wach sein und Top fit im TV aussehen .
Da drin habe ich für mich die Chance gesehen länger FIFA spielen zu können ohne Müdigkeit .
Da sich in den letzten 3 Jahre meine Soziale Kontakte/Freundeskreis sehr verringert hat habe ich mich zurück gezogen , wir waren seit meiner Jungend immer eine recht kleine Clique mit 5 Jungs . Die immer viel Unternommen haben und auch regelmäßig gemeinsame Urlaube verbracht haben .
Diese findet aber Seit dem sich 2 Freunde in einer festen Beziehung mit Kindern befinden gar nicht mehr statt . Zudem ist bei einem auch noch Beruflich eine Orts Wechsel nötig gewesen .
Ich habe es in dem Zeitraum der letzten Jahre verpasst mich anderen Menschen zu öffnen und neue Kontakte zu pflegen , statt dessen verbracht ich viel Zeit vor dem TV und Spielte zuletzt Videospiele in meiner Freizeit .


22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Nachdem ich von der Polizei nach meiner Verkehrskontrolle entlassen worden war , stand ich vor einer innerlichen leere , da ich zwar nicht mein Blut Ergebnis wusste aber ich nach sofortiger Recherche gemerkt habe das ich vermutlich eine Straftat begangen habe , suchte ich zuerst das Gespräch mit meinen Eltern .
Diese ist aus allen Wolken gefallen und wir redeten an diesem Tag lange, ich war froh dass sie mir trotz ihrer Enttäuschung jede Unterstützung zusicherten.
Nachdem ich die Blut werte erhalten habe, war ich mir bewusst das ich meinen Arbeitgeber über die Situation informieren muss, da ich diverse Werksfahrten teilweise erledigen musste und jetzt ohne Führerschein da stand.
Bei dem Gespräch mit meinem Personalleiter, ist mir dann die ganze Tragweite erstmal bewusst geworden, da er mir Arbeitsrechtlich hätte kündigen können.
Da ich aber seit 17 Jahren, seit meiner Lehre dort tätig bin und mir nie habe was zur schulden kommen lassen, erhielt ich die Befreiung von den Werksfahrten .
Da mein Arbeitgeber aber eine Gewissheit haben wollte das kein Arbeitssicherheit Risiko von mir ausgeht am Arbeitsplatz, willigte ich unangekündigten Drogentest´s so wie nach Beendigung der Abstinenz Kontrolle die Vorlage des Ergebnisses ein.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)

Nein , in erster Linie habe ich den Konflikt mit mir selber gelöst , da es ja mein Fehler war diesen zu begehen .
Nein, ich habe keine Professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
Es stellte keine Schwierigkeit für mich da den Konsum sofort zu beenden.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Zwischen meinem ersten und zweiten Konsum lagen 3 Wochen.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich stand mir selber im Weg, ich hatte für mich keine Lust meine Sozialen Probleme zu lösen.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Eine Gefährdung besteht bei jedem der Drogen konsumiert. Da sie ein hohes Psychisches abhängigkeits- potential haben. Ich habe aber die wichtigen Dinge wie Job und meine Familie nicht vernachlässigt.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein, ich habe missbrauch betrieben.

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?


Hätte ich mich nicht so verschlossen und wäre offen gewesen für neue Aktivitäten wäre es sicher nicht soweit gekommen, heute sehe ich der Welt mit offenen Augen entgegen.


31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich will Abstinenz leben weil ich einsehe dass Drogen keine Sorgen und Probleme lösen sondern nur neue schaffen. Des weitern möchte ich ein Gesundes und ehrliches leben führen was nicht gegen das Gesetzt verstößt.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Der entschiedene Moment war sicherlich der als ich meinen Arbeitgeber in form des Personalleiters erzählen musste das ich aufgrund des Verlustes meine Tätigkeit im Werksverkehr nicht mehr ausüben könnte, und mir bewusst geworden ist das ich dadurch, wenn mein Arbeitgeber nicht so kulant und sozial eingestellt wäre ich hätte meine ganzes Existenz hätte verlieren können.
Ich danke meinem Arbeitgeber sehr für den glauben an mich und meine Person und möchte dieses auch nie wieder enttäuschen.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Ich habe Angst noch mal meine Familie meinen Arbeitgeber mit einer derartigen Situation zu konfrontieren, in meinen Gedanken sind die Gesundheitlichen folgen die durch den Konsum von Drogen entstehen könne wie eingebrannt.
Meine Aufarbeitung hat für mich dazu geführt das eine 0 Toleranz zu Drogen der richtige weg ist.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Durchweg Positiv, eine Umstellung zur Abstinenz viel mir nicht schwer da ich nur 2x konsumiert habe. Nach dem Vorkommnis war mir sofort klar das ich nie wieder mit Drogen in Kontakt kommen möchte. Ich konnte mich durch die Abstinenz persönlich positiv weiterentwickeln da ich mich meiner Familie öffnen kann und auch neue Aktivitäten wie das E Bike fahren welches ich von dem Verkauf meiner Playstation mitfinanziert habe für mich entdeckt habe .

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

In erster Linie meine Familie, durch offene Gespräche über mein in letzter Zeit sehr einseitiges Leben, sie halfen mir wieder ein positives Gefühl zu bekommen und standen an meiner Seite. Heute gestallten wir regelmäßige Spielabende ( Karten Spiele , Monopoly ) an den Wochenenden . lachen und reden viel dabei.
Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr nur ein Video Fußball Spiel zu spielen sonder selber aktiv Fußball zu spielen , durch meine Anmeldung in unserem Örtlichen Fußballverein in dem ich Ersatztorwart der 2 . Mannschaft bin habe ich neue Freunde kennen lernen können. Da ja dort auch zu Auswärtsspielen regelmäßig andere Spieler den Fahrdienst übernehmen , habe ich meinen Mitspieler auch offen am Anfang gesagt das ich dieses aufgrund meinen Verlorener Fahrerlaubnis nicht können ( Ich habe mich sehr dabei geschämt ) , aber es hat mich keiner hängen lassen oder dafür ignoriert , ich habe von ihnen unterstützen bekommen und wurde immer abgeholt zu den Spielen .
Auch in der Schwierigen sozialen Zeit wegen der Corona Kriese halten wir den Kontakt durch Skype oder WhatsApp aufrecht .

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Durchweg Positiv, sie sind Stolz auf mich das ich eine Veränderung durch Lebt habe, und an dieser Persönlich gereift bin um ein offenerer Mensch zu sein mit dem man sich sehr gut Unterhalten und lachen kann.


37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein, ich habe sofort den Thor Browser von meinem PC gelöscht.
Persönlichen Kontakt hatte ich noch nie zu Leuten aus der Drogen Szene.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein das habe ich nicht.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich habe 0 Toleranz für Drogen in meinem Leben. Sollte ich mitgekommen das in meinem Umfeld Drogen konsumiert werden distanziere ich mich von diesen Leuten, egal ob es eine Gruppe oder einzelne Personen sind.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
Ich werde mich strikt an meine Abstinenz halten.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Theoretisch schließe ich einen Rückfall aus.
Sollte eine Situation entstehen wo ich mit dem gedankten spiele zu konsumieren, halte ich mir vor Augen was mich dieser Konsum in meinem Leben schon mal gekostet hätte und hat.
Ich würde mich umgebend an meine Familie und an meine Freunde aus dem Fußball Verein wenden und dort das Gespräch mit ihnen suchen was grade in mir vorgeht.
Auch den weg zur professionellen Hilfe würde ich bei einem Rückfall in alte Verhaltensmuster würde ich nicht scheuen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke selten Alkohol nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden kann.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann mir mal bitte jemand ne Antwort geben ob ich mich richtig vorbereitet habe ....
Das wird für eine MPU noch nicht reichen.
Du musst den Gutachter für ca. 60 Minuten unterhalten können ... mit deinen teilweise Ein-Satz-Antworten wird dir das nicht gelingen.

Du solltest ein paar von den "Guten Fragebögen" studieren und dann dein Werk noch einmal komplett überarbeiten.
Mach das bitte ganz in Ruhe, sonst wird das wieder nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton123

Benutzer
Danke für die schnelle Antwort Max
Gehe ich richtig in der Annahme das du die Punkte :
13
27
30
36
38
Meinst die ich noch mit „leben“ füllen sollte ?
 
A

arcr11

Gast
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Der entschiedene Moment war sicherlich der als ich meinen Arbeitgeber in form des Personalleiters erzählen musste das ich aufgrund des Verlustes meine Tätigkeit im Werksverkehr nicht mehr ausüben könnte, und mir bewusst geworden ist das ich dadurch, wenn mein Arbeitgeber nicht so kulant und sozial eingestellt wäre ich hätte meine ganzes Existenz hätte verlieren können.
Ich danke meinem Arbeitgeber sehr für den glauben an mich und meine Person und möchte dieses auch nie wieder enttäuschen.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Ich habe Angst noch mal meine Familie meinen Arbeitgeber mit einer derartigen Situation zu konfrontieren, in meinen Gedanken sind die Gesundheitlichen folgen die durch den Konsum von Drogen entstehen könne wie eingebrannt.
Meine Aufarbeitung hat für mich dazu geführt das eine 0 Toleranz zu Drogen der richtige weg ist

Mir fällt hierbei grade auf, daß du es eigentlich nur für andere tun willst.
Warum nicht für dich selbst?
Um länger wach zu bleiben, gibt es ja durchaus bedeutend harmlosere Mittel.
Weshalb hast du nicht da geguckt damals?

Ansonsten stimme ich Max zu. Teilweise viel zur einseitig und kurz von der Antwort her.
 

Elton123

Benutzer
Mir fällt hierbei grade auf, daß du es eigentlich nur für andere tun willst.
Warum nicht für dich selbst?
Um länger wach zu bleiben, gibt es ja durchaus bedeutend harmlosere Mittel.
Weshalb hast du nicht da geguckt damals?
Danke für die Hilfestellung , ich werde es in meiner Überarbeitung mit aufnehmen !!!!
 

Elton123

Benutzer
Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?


In der Schule im 7 Schuljahr im Biologie Unterricht

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

24.11.2018

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)

Das erste Mal Konsumierte ich Kokain an einem Samstagabend den 24.11.2018 beim Playstation Spiel FIFA , ich beschaffte mir das Kokain über das Dark Net das mir durch die Bezahlung per Bitcoin innerhalb von 3 Tagen in meinen Briefkasten gesendet worden ist , es war 1 Gramm Kokain . Da ich im Umgang mit Drogen keine Erfahrung hatte suchte ich Angaben über Dosierung und Menge im Internet. Wie dort auf einer Seite beschrieben Konsumierte ich 0,1 g ( aufgeteilt in beide Nasenlöcher ) alle 2 Stunden, dies passierte dann um ca 21 Uhr – ca 23.00 Uhr und 01.00 Uhr .
Das Zweite Mal konsumierte ich wieder an einem Samstagabend , dem 15.12 .2018 da wieder ein FIFA Turnier an der Playstation Anstand und ich lange wach bleiben wollte um das Turnier zu spielen konsumierte ich wieder über 5-6 Stunden 3 x 0,1 g Kokain .

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Ich trinke selten Alkohol nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden kann .

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?

Ich bin Schichtarbeiter und trinke über den Tag verteilt ca. 5 Tasse Kaffee je 0,3l und rauche ca . 10 Zigaretten am Tag .

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?

Nein , mir viel es nur schwer durch die Schlaflosigkeit wieder in meinen gewohnten Schlafrythmus zu kommen da ich bis in die morgen stunden wach war .

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?

Nein

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Bei der Blutkontrolle wurden 72 ng Benzoylecgonin festgestellt.

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Ich Konsumierte den Samstag ( 15.12.2018 ) über den Zeitraum von 5-6 Stunden 3x je 0,1 g Kokain

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

An dem Tag der Kontrolle Konsumierte ich nichts .

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Ich Konsumierte das Kokain um ein Fußball Turnier an meiner Playstation was in den meisten Fällen gut 6 Stunden geht ohne Müdigkeit zu spielen.
Es ist mir in der Vergangenheit schon mal passiert dass ich in einer Spielpause eingeschlafen bin und das Turnier nicht beendet konnte, das wollte ich vermeiden.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?

Ich wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten .
Der Streifenwagen der Beamten war direkt hinter mir und ich wurde gebeten anzuhalten ,dieses tat ich dann auch auf einem Parkplatz eines Supermarktes .
Die Beamten stellten durch einen Puppillenreaktions Test und meine nervöse Verhaltensweise Unauffälligkeiten fest die auf einen Drogenkonsum zurück zuführen sein .

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?

Diesen Montagmorgen hatte ich einen Termin um 11.30 Uhr in meiner KFZ Werkstatt da seit Mitte der letzten Woche meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat .

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?


Die Fahrt ging von meiner Wohnung bis zur KFZ Werkstatt .
Das sind ca. 10 KM , ich wurde kurz vor dem erreichen der Werkstatt angehalten .

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Mit dem heutigen Wissen über die Nachwirkzeit von Kokain bin ich auch nach dem ersten Konsum am 24.11.2018 ( Samstag ) den darauf folgenden Montag meinen Weg zur Frühschicht noch mit Abbauprodukt beschritten.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Ich habe keinen Konflikt gesehen, und habe das auch nicht getrennt , da ich mich fit und ausgeruht gefühlt habe , war ich in der Annahme in der Lage zu sein ein Kraftfahrzeug sicher und ohne bedenken führen zu können . Mir war nicht bewusst dass mein Körper noch unter Einfluss von Betäubungsmittel stehen könnte, und dieses zu einer Gefährdung im Straßenverkehr führen könnte.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)


Für die Verkehrstüchtigkeit ist es sehr gefährlich, da durch den Konsum von Kokain die Aufmerksamkeit und Konzentration stark beeinträchtig ist.
Die Gefahr sich und Verkehrssituationen falsch einzuschätzen und dadurch andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden ist enorm .
Man fühlt sich aufgeputscht und überschätzt sein Fahrerisches können .

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Je nach Konsumform und Dosis bis zu 24 Stunden , wobei auch noch nach Tagen sich Abbauprodukte im Körper befinden .

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Der Konsum von Kokain führt sehr schnell zur einer Psychischen Abhängigkeit.
Viel Menschen verlieren durch den Konsum ihrer Arbeitsplätze und rutschen in ein Sozial schlechtes Umfeld, und begehen Straftaten oder Verschulden sich stark.
Des Weiteren kommt es zu körperlichen Schäden und Spätfolgen wie Kreislaufprobleme, hoher Blutdruck bis hin zum Herzinfarkt.


----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Es war in mir eine gewisse Neugier , durch Medien berichte und die Sozialen Medien wird die Droge Kokain als eine Art Hollywood Droge dargestellt , was für mich einen gewissen Reiz ausmachte da selbst Schauspieler wie Charlie Sheen , oder auch Sportler wie Christoph Daum diese konsumierten , wobei man immer las das diese die ganze Nacht wach sein und Top fit im TV aussehen .
Da drin habe ich für mich die Chance gesehen länger FIFA spielen zu können ohne Müdigkeit , ich habe an einem Vorherigen Abend auch eine Koffein Tablette genommen , aber diese zeigte keine Wirkung da ich sehr gerne Kaffee trinke , hat mein Körper wohl dieses nicht angenommen , und bin während des Spiels trotzdem eingeschlafen .
Da sich in den letzten 3 Jahre meine Soziale Kontakte/Freundeskreis sehr verringert hat habe ich mich zurück gezogen , wir waren seit meiner Jungend immer eine recht kleine Clique mit 5 Jungs . Die immer viel Unternommen haben und auch regelmäßig gemeinsame Urlaube verbracht haben .
Diese findet aber Seit dem sich 2 Freunde in einer festen Beziehung mit Kindern befinden gar nicht mehr statt . Zudem ist bei einem auch noch Beruflich eine Orts Wechsel nötig gewesen .
Ich habe es in dem Zeitraum der letzten Jahre verpasst mich anderen Menschen zu öffnen und neue Kontakte zu pflegen , statt dessen verbracht ich viel Zeit vor dem TV und Spielte zuletzt Videospiele in meiner Freizeit .


22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Nachdem ich von der Polizei nach meiner Verkehrskontrolle entlassen worden war , stand ich vor einer innerlichen leere , da ich zwar nicht mein Blut Ergebnis wusste aber ich nach sofortiger Recherche gemerkt habe das ich vermutlich eine Straftat begangen habe , suchte ich zuerst das Gespräch mit meinen Eltern .
Diese ist aus allen Wolken gefallen und wir redeten an diesem Tag lange, ich war froh dass sie mir trotz ihrer Enttäuschung jede Unterstützung zusicherten.
Nachdem ich die Blut werte erhalten habe, war ich mir bewusst das ich meinen Arbeitgeber über die Situation informieren muss, da ich diverse Werksfahrten teilweise erledigen musste und jetzt ohne Führerschein da stand.
Bei dem Gespräch mit meinem Personalleiter, ist mir dann die ganze Tragweite erstmal bewusst geworden, da er mir Arbeitsrechtlich hätte kündigen können.
Da ich aber seit 17 Jahren, seit meiner Lehre dort tätig bin und mir nie habe was zur schulden kommen lassen, erhielt ich die Befreiung von den Werksfahrten .
Da mein Arbeitgeber aber eine Gewissheit haben wollte das kein Arbeitssicherheit Risiko von mir ausgeht am Arbeitsplatz, willigte ich unangekündigten Drogentest´s so wie nach Beendigung der Abstinenz Kontrolle die Vorlage des Ergebnisses ein.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)

Nein , in erster Linie habe ich den Konflikt mit mir selber gelöst , da es ja mein Fehler war diesen zu begehen .
Nein, ich habe keine Professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
Es stellte keine Schwierigkeit für mich da den Konsum sofort zu beenden.
Durch das Personal Gespräch bei meinem Arbeitgeber sicherte dieser mir auch jede Unterstützung zu die ich bei Problemen und Fragen bekommen würde, dafür war ich sehr dankbar, das ist für mich nicht selbstverständlich das ein Arbeitgeber so reagiert.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?

Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?

Zwischen meinem ersten und zweiten Konsum lagen 3 Wochen.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Ich stand mir selber im Weg, ich hatte für mich keine Lust meine Sozialen Probleme zu lösen.
Anstatt mich genügend damit aus einander zu setzen habe ich mich zurückgezogen und bin mehr und mehr in ein innerliches Loch gefallen in dem ich selber nicht mehr mit mir zufrieden war .

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Eine Gefährdung besteht bei jedem der Drogen konsumiert. Da sie ein hohes Psychisches abhängigkeits- potential haben. Ich habe aber die wichtigen Dinge wie Job und meine Familie nicht vernachlässigt.

29. Waren sie drogenabhängig?

Nein, ich habe missbrauch betrieben. Die Droge stand nie im Mittelpunkt meines Lebens . Mir ist bewusst geworden das mein Konsumverhalten der falsche Weg war . Hätte ich ein ausgeglichenes Leben geführt wie heute , wäre ein Drogenkonsum nie infrage gekommen .

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?


Hätte ich mich nicht so verschlossen und wäre offen gewesen für neue Aktivitäten wäre es sicher nicht soweit gekommen, heute sehe ich der Welt mit offenen Augen entgegen. Die Neugierde in mir nach der Wirkung der Droge Kokain hätte ich im Keim ersticken können wenn ich mich im vor Feld mit den Nebenwirkungen und Risiken der Droge beschäftig hätte . Kokain ist eine Droge wo grade im Südamerikanischen Raum viel Kinderarbeit und Todesopfer dran hängen, dieses ist mit meinem Gewissen absolut nicht vereinbar.


31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

Ich will Abstinenz leben weil ich einsehe dass Drogen keine Sorgen und Probleme lösen sondern nur neue schaffen. Des weitern möchte ich ein Gesundes und ehrliches leben führen was nicht gegen das Gesetzt verstößt.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Der entschiedene Moment war sicherlich der als ich meinen Arbeitgeber in form des Personalleiters erzählen musste das ich aufgrund des Verlustes meine Tätigkeit im Werksverkehr nicht mehr ausüben könnte, und mir bewusst geworden ist das ich dadurch, wenn mein Arbeitgeber nicht so kulant und sozial eingestellt wäre ich hätte meine ganzes Existenz hätte verlieren können.
Ich danke meinem Arbeitgeber sehr für den glauben an mich und meine Person und möchte dieses auch nie wieder enttäuschen.
Ich habe mir vor Augen gehalten das mir meine Gesundheit und mein persönliches Wohlbefinden mein wichtigstes gut ist wofür ich in erster Linie selber für verantwortlich bin, und da ich in meinem alter die Familien Planung für mich noch nicht gänzlich abgeschlossen habe möchte ich auch für meine evtl.. Zukünftige Lebenspartnerin ein Vorbild sein.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Ich habe Angst noch mal meine Familie meinen Arbeitgeber mit einer derartigen Situation zu konfrontieren, in meinen Gedanken sind die Gesundheitlichen folgen die durch den Konsum von Drogen entstehen könne wie eingebrannt.
Meine Aufarbeitung hat für mich dazu geführt das eine 0 Toleranz zu Drogen der richtige weg ist.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Durchweg Positiv, eine Umstellung zur Abstinenz viel mir nicht schwer da ich nur 2x konsumiert habe. Nach dem Vorkommnis war mir sofort klar das ich nie wieder mit Drogen in Kontakt kommen möchte. Ich konnte mich durch die Abstinenz persönlich positiv weiterentwickeln da ich mich meiner Familie öffnen kann und auch neue Aktivitäten wie das E Bike fahren welches ich von dem Verkauf meiner Playstation mitfinanziert habe für mich entdeckt habe .

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

In erster Linie meine Familie, durch offene Gespräche über mein in letzter Zeit sehr einseitiges Leben, sie halfen mir wieder ein positives Gefühl zu bekommen und standen an meiner Seite. Heute gestallten wir regelmäßige Spielabende ( Karten Spiele , Monopoly ) an den Wochenenden . lachen und reden viel dabei.
Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr nur ein Video Fußball Spiel zu spielen sonder selber aktiv Fußball zu spielen , durch meine Anmeldung in unserem Örtlichen Fußballverein in dem ich Ersatztorwart der 2 . Mannschaft bin habe ich neue Freunde kennen lernen können. Da ja dort auch zu Auswärtsspielen regelmäßig andere Spieler den Fahrdienst übernehmen , habe ich meinen Mitspieler auch offen am Anfang gesagt das ich dieses aufgrund meinen Verlorener Fahrerlaubnis nicht können ( Ich habe mich sehr dabei geschämt ) , aber es hat mich keiner hängen lassen oder dafür ignoriert , ich habe von ihnen unterstützen bekommen und wurde immer abgeholt zu den Spielen .
Auch in der Schwierigen sozialen Zeit wegen der Corona Kriese halten wir den Kontakt durch Skype oder WhatsApp aufrecht .

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Durchweg Positiv, sie sind Stolz auf mich das ich eine Veränderung durch Lebt habe, und an dieser Persönlich gereift bin um ein offenerer Mensch zu sein mit dem man sich sehr gut Unterhalten und lachen kann.
Mich erfüllt es mit Stolz das die Menschen die mir nahe stehen mich so in meiner Lage unterstützt haben und an mich geglaubt haben .
Das gewonnenen vertrauen möchte ich nie mehr aufs Spiel setzten und auch nie wieder missen .


37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Nein, ich habe sofort den Thor Browser von meinem PC gelöscht.
Persönlichen Kontakt hatte ich noch nie zu Leuten aus der Drogen Szene.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein das habe ich nicht, mir ist auch nicht bekannt das in meinem Umfeld jemand etwas mit Drogen zutun hat oder gehabt hat . In meiner Familie so wie in meiner Fussballmanschaft aus der viele neue Freundschaften hervorgehen ist der Konsum von Drogen nicht akzeptiert das habe ich anhand meiner Lebensgeschichte selber erfahren können.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Ich habe 0 Toleranz für Drogen in meinem Leben. Sollte ich mitgekommen das in meinem Umfeld Drogen konsumiert werden distanziere ich mich von diesen Leuten, egal ob es eine Gruppe oder einzelne Personen sind.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?

Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

Ich werde mich strikt an meine Abstinenz halten.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Theoretisch schließe ich einen Rückfall aus.
Sollte eine Situation entstehen wo ich mit dem gedankten spiele zu konsumieren, halte ich mir vor Augen was mich dieser Konsum in meinem Leben schon mal gekostet hätte und hat.
Ich würde mich umgebend an meine Familie und an meine Freunde aus dem Fußball Verein wenden und dort das Gespräch mit ihnen suchen was grade in mir vorgeht.
Auch den weg zur professionellen Hilfe würde ich bei einem Rückfall in alte Verhaltensmuster würde ich nicht scheuen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Ich trinke selten Alkohol nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Feierlichen Anlässen höchstens 5 Bier zu je 0,33 L , als Diabetiker bin ich dazu angehalten auf meinen Blutzucker zu achten , der durch Alkohol beeinflusst werden
 
A

arcr11

Gast
Frage 41- ist jetzt nicht wirklich eine strategie, wie man dies vermeiden will.
Nur zu sagen, ich ziehe die Abstinenz durch-ich weiß nicht, ob dies ausreichend ist.

Zum thema Konsum usw. Kann ich nichts beisteuern.
Allgemein denke ich aber, daß das so schon sehr gut aussieht.
 

Elton123

Benutzer
Frage 41- ist jetzt nicht wirklich eine strategie, wie man dies vermeiden will

Ich werde mich strikt an meine Abstinenz halte .
Außerdem ist mir heute bewusst was für Konsequenzen es haben kann, wenn ich unter Drogeneinfluß ein Kfz führen sollte.
Ich möchte mich und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden, und könnte es mir nie verzeihen wenn durch meine Fehlverhalten Personen zu schaden kommen würden .
 

Elton123

Benutzer
Ich habe folgendes in einem anderen Themenbereich gefunden , meine Frage wäre jetzt ob es besser davon nichts dem Prüfer zu erzählen ( siehe z.b Frage 5 & 43 )


2. Überzucker (Hyperglykämie)
Überzucker kann zu Symptomen wie Schwäche, Übelkeit, vermehrte Erschöpfung, psychischer Verlangsamung und Bewußtseinsstörungen, bis hin zum Präkoma und Koma diabeticum, führen.
Je nach Ausprägung des Krankheitsbildes sind Betroffene nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr geeignet.
Die genannten Leitlinien gehen davon aus, dass ein gut eingestellter Diabetiker (ohne Krankheitszeichen) den Anforderungen an den Straßenverkehr gerecht werden kann, mithin über eine Fahreignung verfügen wird.
Gleichwohl wird die Fahrerlaubnisbehörde entsprechende Umstände klären lassen, sofern sie davon Kenntnis erlangt.
 

Elton123

Benutzer
Habe heute meinen Termin bekommen beim TÜV NORD für den 15.5 .....
Würde mich freuen wenn ihr mich unterstütz!
Danke für eure Hilfe!!!!
 

Elton123

Benutzer
Hol’a liebes Forum ,

glaube jeder der eine MPU absolviert hat , kennt die Tage danach.
Das ewige hin und her zwischen positiven und negativen Gedanken .
Glaub ich hab meine Angelegenheit gut rübergebracht, und das Gespräch wurde beendet mit dem Satz „Ich muss noch das Ärtzliche Gutachten abwarten „......
Was mich sehr gewundert hat war wie der Gutachter auch meine Polizei Akte eingegangen ist ( wurde nie verurteilt, keine Vorstrafen)
Waffenbesitz, Körperverletzung, Nötigung ( aber wurde nur ermittelt )!
Er meinte dann nur nach meiner Schilderung ( keine genauen Details ) , im Sinne für den Angeklagten und das war ich ja Gott sein Dank nie verurteilt worden bin .....
Habe zwar vor der MPU alles relevante was die sozialen Medien betrifft gelöscht ( man weiß ja nie ob mal ein GA mal auch einen bei FB sucht ....)
Zumal ich noch einen Internationalem MC ( Motorradclub angehöre) , wäre das ja nicht vorteilhaft gewesen!
 
Oben