MPU mit AB bei der Avus Buchloe (Alk.)

Diego501

Benutzer

Hi Nacy,

wie versprochen ein kleiner Bericht über den Ablauf meiner MPU. Mein Termin war am Mittwoch um 10.00 Uhr. Als ich ankam, wurden meine Personendaten kontrolliert und anschließend musste ich eine halbe Stunde warten bis mich die Ärztin zu sich rief. Bei der Ärztin musste ich meine gesamten Atteste abgeben und meine hohen GGT Wert erklären. Danach wurde mir Blut abgenommen und meine Leber abgetastet. Zuletzt musste ich einige Gleichgewichtsübungen machen, wie z.B. abwechselnd mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen, mit geschlossenen Augen auf einer Linie laufen und natürlich die bekannte Finger zur Nase Übung. Dann ging es wieder ins Wartezimmer und nach weiteren 20 min. holte mich die Psychologin zu sich.

Sie ging als erstes meinen Fragebogen mit mir durch und erkundigte sich nach meinem beruflichen Werdegang und was ich für einen Schulabschluss habe. Als das geklärt war, fragte sie mich wie es zur der Trunkenheitsfahrt kam und wie ich den Tag verbracht habe. Dann wollte sie wissen wie es zu der hohen Promillekonzentration kam und wieviel Alkohol ich gewöhnlich getrunken habe. Dann musste ich die Standartfragen zum Alkohol beantworten, wie z.B. wieviel Trinkeinheiten ich getrunken habe und wieviel sich pro Stunde abbaut. (Ich habe es zwar nicht in einen Promillerechner eingeben und bin auch auf ein etwas anderes Ergebnis wie Du gekommen) Ich habe es lieber im Kopf ausgerechnet, da ich diesen Programmen nicht traue aber ich lag mit meinem Ergebnis wohl doch ziemlich richtig, wie die Psychologin mir sagte. Insgesamt war das Gespräch wirklich sehr angenehm, fast freundschaftlich könnte man sagen. Ich habe mir das wirklich ganz anders vorgestellt und habe mich auf ein trockenes steriles Gespräch eingestellt. Gelegentlich beendete ich auch einige Sätze von ihr, wenn sie nicht die gleich die passenden Worte parat hatte. Nach ca. 45 min. sagte sie mir dass meine Erklärungen in sich schlüssig sind und sie mein damaliges Problem nachvollziehen kann. Ihr würde es soweit auch für eine positive Prognose reichen, sie sieht eine große Wandlung in meinem Leben und dass ich mich intensiv mit meinem Probleme auseinandergesetzt habe. Dann ging es wieder ins Wartezimmer.

Nach 15 min. wurde ich zum Reaktionstest gebeten, den ich persönlich gar nicht so leicht fand. Bei einem Test bin durchgerasselt und musste ihn wiederholen. Ich weiß bis heute nicht ob ich ihn beim 2. Mal bestanden habe. Ich hoffe einfach dass es beim 2. Mal geklappt hat. Ich warte jetzt auf das schriftliche Ergebnis und hoffe dass ich die MPU geschafft habe. Ich melde mich dann aber auf jeden Fall nochmal, egal wie das Ergebniss sein wird. Ich möchte Euch vielen vielen Dank für Eure Hilfe sagen. Danke an das ganze Forum, Ihr macht einen tollen Job.

MfG. Diego
 
Oben