MPU mit BAK 1,69 (IBBK Stuttgart)

Suitup

Benutzer
Guten Morgen zusammen,

hier auch nochmal eine Zusammenfassung meiner Untersuchungstage:

Nachdem ich das komplette Wochenende bereits vor Nervosität kaum ein Auge zugedrückt hatte, bin ich dann mit der (natürlich verspäteten) S-Bahn nach Stuttgart eingefahren. Kein Problem, man rechnet ja damit und nimmt ergo auch eine früher. Pünktlich angekommen, wurde ich beim MPI erstmal herzlich empfangen: "Ah, guten Tag. Gut dass Sie da sind, dann können wir direkt schonmal einen Folgetermin mit Ihnen vereinbaren. Der Arzt ist nämlich nicht im Hause"...na das fängt ja schonmal gut an.
Nachdem der Termin auf die Folgewoche gesetzt wurde, nahm ich um 10 Uhr erstmal wie aufgefordert Platz und lies die Minuten verstreichen. Nach etwa 1h 40min wurde ich dann zum psychologischem Gespräch gerufen (Warum vergibt man überhaupt Termine wenn man dann weiter wie an der Zulassungsstelle warten darf...?). Dort erwartete mich eine offensichtlich schlecht gelaunte Psychologin, welche im Rahmen des Gesprächs kaum akustisch verständliche Fragen an mich herangemurmelt hat - jedoch auch zuschulden der Maske. Alles was ich mitgebracht hatte (Widmark Formel, Trinkkalender) wurde mit einem Stirnrunzeln und einem Handwisch mit entsprechender Belanglosigkeit gekennzeichnet und wanderte Kleinlaut wieder in meine Tasche. Ausschweifungen und Nebeninfos bei den Fragen wurden nicht geduldet und direkt unterbrochen.

Unterm Strich habe ich letztlich etwas verunsichert durch die Gesamtsituation die Fragen in unter 40min abgestottert und meine Nebeninformationen in die letzte Frage gestopft (Haben Sie hier noch etwas hinzuzufügen?). Ich durfte mir im Anschluss noch in aller Ruhe den MItschrieb durchlesen und dann wieder im Wartezimmer Platz nehmen.

Es vergingen weitere 1h 30min bis ich zum Reaktionstest geladen wurde. Weiterhin kein Verständnis für diese Wartezeiten, zumal wir lediglich zu zweit im Wartezimmer waren...Es folgte also der Reaktionstest: Linienführung: Easy. Verkehrssituationen erfassen: Schon anspruchsvoll. Motoriktest mit Farben/Tönen: Wirklich heftig! Keine Ahnung wie ich das gepackt habe...Hat aber funktioniert und fertig. Wie das jemand "älteres" packen soll kann ich nicht nachvollziehen...

Mit mulmigen Gefühl ging es dann nach Hause und ich wartete die kommende Woche ab. Nun zum medizinischen Teil:

Nach dem Ankommen durfte ich erstmal wieder 1h 45min alleine im Wartezimmer platz nehmen. Im Rahmen des Gespräches wurde nochmal die Trinkmenge hinterfragt, die Gelenke abgeklopft, ein paar "Polizeitests" gemacht und die Augen gecheckt. Zum Abschluss versuchte man mir mehrfach erfolglos Blut zu entnehmen. Nachdem beide Arme genug Löcher hatten, ist mir schwarz vor Augen geworden und wir mussten abbrechen. Ich hatte dann auf eigene Kosten bei meinem Hausarzt zwei Tage später einen Termin zur Blutentnahme bekommen. Das Ergebnis habe ich dann auch nochmal im Original zur MPI bringen dürfen.

Nun hieß es abwarten. Nach knapp über zwei Wochen lag dann das positive Gutachten bei mir im Briefkasten und wurde von mir direkt bei der Führerscheinstelle eingeschmissen. Nach aktuellen Infos hat da bis heute noch keiner einen Finger gerührt.
 

polarlicht

Neuer Benutzer
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum positiven Ergebnis. Erlauben Sie mir ihnen einige Fragen zu stellen aus aktuellem Anlass da es mich selber betrifft. Wie lange haben Sie warten müssen bis man ihnen ein Termin gegeben hat? Ich hab mich bei pima-mpu vor gut einem halben Jahr angemeldet um dort die MPU zu machen, auf anraten meiner Psychologin mit der ich mich auf die MPU vorbereite. Jetzt haben die mir letze Woche einen Brief geschickt in dem drinsteht, dass die mir vor meinem Fristende kein Termin geben können ... Jetzt bin ich natürlich auf neuer suche nach einer MPU Stelle und daher würde es mich interessieren.
Waren sie wegen Alkohol dort? Und waren die Kosten noch im "ertragbarem" Rahmen? Für mich wäre das unter 700 Euro.
Aber am wichtigsten wäre für mich die frage wie viel Wochen oder Monate haben Sie warten müssen bis man Ihnen ein Termin geben konnte?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Oben