Mpu nach 6 monaten

Juli1826

Benutzer
Hallo zusammen ich haben eine Frage ? Mein Partner hatte leider eine negative Mpu er hatte Haare abgegeben für 12 Monate war auch alles okay. Jetzt zu meiner Frage die Mpu war leider negativ da er einen Therapiebericht abgeben sollte den es leider nicht gibt der Berater meinte die stellen keinen aus er hatte nur eine Bescheinigung . Die ffst weis nix von der negativen Mpu sie sagt aber wenn er den Antrag zurückzieht muss er sechs Monate warten um einen neuen zu stellen ist das rechtens ?
 

Juli1826

Benutzer
Ps die fsst meinte es ist immer so weil wenn man den Antrag zurückzieht gehen die von negativ aus und man muss es ja aufarbeiten und das dauert mind 6 Monate. Kann mir bitte bitte jemand helfen und mich mal beraten. Danke
 

Kill

Stamm-User
Was steht auf den letzten Seiten des Gutachtens bei der gutachterlichen Empfehlung? Bei welchem Institut hat er die MPU gemacht? Welche externe Beratung hat er in Anspruch genommen und welche Hypothese ist dein Partner? Alkohol oder Drogen? Sucht oder Missbrauch?

Die Führerscheinstelle empfiehlt dir den Zeitraum von 6 Monaten um nicht direkt wieder eine MPU zu machen um dann direkt wieder durchzufallen. Theoretisch könnte dein Partner direkt ne neue MPU machen, aber dazu musst du bzw. wir wissen warum er durchgefallen ist.
 

Juli1826

Benutzer
Ahh Dankeschön ne die fsst weiß nix vom Gutachten. Das war eine anonyme Therapieberatung die 9 mal stattgefunden hat wo kein Bericht rausgerückt wurde und das Institut auch nicht machen wollte. Deswegen weil er es erwähnt hatte aber nur eine Bescheinigung bekommen hatte anstatt einen Bericht ist er durchgefallen steht tatsächlich auch so im Gutachten
 

Kill

Stamm-User
Doch, auf der letzten Seite des Gutachtens steht "Gutachtenergebnis" und "Gutachterliche Empfehlung". Da steht drin was der Gutachter dir empfiehlt.

Ihr müsst auch die "Zusammenfassende Befundwürdigung" auf den letzen paar Seiten lesen, da steht die Prognose vom Gutachter drin. Vielleicht kannst du das Gutachten hier anonymisiert hochladen, dann gucken wir uns das an.
 
Oben