Mpu nach Therapie

Quade

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:185 cm
Gewicht:100 Kg
Alter:36

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:2007 keine kontrolle sondern aufgrund eines Urteils
BAK:-
Trinkbeginn:-
Trinkende:-
Uhrzeit der Blutabnahme:-

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:vor 10 Jahren
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:vor 10 jahren
Hab ich neu beantragt:vor 3 monaten
Habe noch keinen gemacht:-

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja immer mit Btm 4 mal im Gefängnis wegen Handel mit Btm
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):Doppel Fragestellung Alk +Btm

Bundesland:BW


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit:Anfang 2014

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:Ja
Im Novemeber 2016 erste Haaranalyse 6 cm Btmg und 3 cm Etg.
Im Ferbruar 2017 nochmal 3 cm Etg.
Und jetzt im Mai 2017 6cm Btmg und 3 cm Etg.


Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:Stationäre Therapie (NOV.2015-März.2016)
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):noch offen
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:Wie gesagt 4 mal verurteilt wegen Handel mit Btm.

-------------------------

Ich habe 2007 vor 10 jahren auf grund einer Verurteilung mit Btmg meinen Führerschein abgeben müssen ( war 2 jahre in Besitz).
Wurde dann ein weiteres mal verurteilt wieder Btmg und habe mehrere Jahre im Gefänginis gessesen.
Habe dann im Anschluss eine stationäre Therapie begonnen(NOV.2015-März.2016) und diese auch erfolgreich abgeschlossen.Wegen Alk+Cannabis.
Im Juli 2016 habe ich eine Ausbildung begonnen seit dem pendle ich täglich 80 km.
Im August 2016 habe ich Kontakt zur FSS aufgenommen und mich erkundigt wie ich meinen Führerschein wiederbekomme. Empfehlung war stunden +Abstinenz+Mpu
Also gesagt getan ab zum Verkehrspsychologen.Hatte mir 12 Stunden Angeboten.
Ich hatte aber ein kommisches Gefühl dabei weil ich ja eine Therapie gemacht habe und mich ausführlich mit meiner Sucht ausseinader gesetzt habe .
Also anderen aufgesucht und bei diesem einen Wochenendkurs gemacht.

Im Novemeber 2016 erste Haaranalyse 6 cm Btmg und 3 cm Etg.
Im Ferbruar 2017 nochmal 3 cm Etg.
Und jetzt im Mai 2017 6cm Btmg und 3 cm Etg.

Nun zu meinem Problem die Führerscheinstelle hat mir bis Juli 2017 zeitgegeben ein positives Gutachten vorzulegen oder ich müsste die Prüfungen für den FS wiederholen.
Ich komme aber nur auf 1 Jahr Abstinez Btmg und 9 Monate Etg.Stand heute
Btmg nachweis lücke zwischen Therapie und Kontrollprogramm 2 monate bei alk 5 monate.

Habe doppel Fragestellung also alk und btmg.
Habe eine guten Bericht von Therapiestelle und Bewährungshelfer vorliegen.
Lebe zurzeit von 700€ im Monat kann mir keine zweite Mpu oder eine erneute FSprüfung leisten.

Bitte um einen Ratschlag wie ich jetzt vorgehen soll. Frist mit FSS lässt sich nicht mehr aufschieben.
 
Oben