Fragenfrager

Neuer Benutzer

MPU abgeben oder nicht?​

Hey ,

musste eine MPU machen, bin zwar geeignet zum fahren durch die verschiedenen Tests aber der test war posetiv.
Mist... Aber aus Fehlern lernt man, kann mir jemand sagen was auf mich zu kommt?

Musste wegen Thc den Führerschein abgeben und hatte einen 6 monatigen Nachweis das ich clean war, bei der MPU hatte ich keinen Nachweis für Thc im Urin aber Amphetamine posetiv mit 95 ng/ml (BG: 35ng/ml)

'' Es ist insbesondere zu erwarten, dass er auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von BTM, anderen psycjoaktiv wirkenden Stoffen oder deren Nachwirkungen führen wird.
Hinweise auf gelegentlichen Cannabiskonsum ergaben sich nicht.
''


Und was sie mir empfehlen :

Kurzfassung : 6 Monate Urin Tests und sollte Drogenkontrollprogramm zb Begutachtungsstelle für fahreignung, anschließen.

Kann ich es noch aufhalten das die Behörde es sehen?
Jetzt muss ich bestimmt nachweisen das kein amphe mehr nehme, da ich nur wegen thc mpu machen musste...

Ja ich nehme sowas nicht aber auf einer kleineren Party kann man nicht ausschliesen das sowas passiert :/

Hätte ich beide mpu Berichte würde ich nur nachweisen das kein thc mehr rauche oder?
 

flo

Erfahrener Benutzer
Moin,
also schließt du auch zukünftig Konsum nicht aus?
Ja, du musst jetzt 1 Jahr Abstinenz nachweisen und die MPU wird sicher kein Spaziergang da der nächste GA sieht, dass du in der AB- Phase für Cannabis Amphe konsumiert hast.
flo
 

Fragenfrager

Neuer Benutzer
Moin,
also schließt du auch zukünftig Konsum nicht aus?
Ja, du musst jetzt 1 Jahr Abstinenz nachweisen und die MPU wird sicher kein Spaziergang da der nächste GA sieht, dass du in der AB- Phase für Cannabis Amphe konsumiert hast.
flo
Ja doch, schließe ich aus aber komisch das der Wert so hoch war da ich 3 tage davor nichts gemacht habe.

Und 1 jahr oder min. 6 monate?

Ich meine da bin ich selbst schuld, muss ich aber solche Kurse machen? Hatte das früher schon gemacht beim alk mit 18 und habe nur zugeben müssen was war.
Musste sagen was fühle und so aber das war gelogen weil da nichts gab zu verbergen dies das...
 

flo

Erfahrener Benutzer
Ich komm irgendwie nicht ganz mit: du bist mitten in deiner Abstinenzzeit für Cannabis und konsumierst Amphe?
Und du hattest schon mal eine MPU wegen Alk?
Und hast in der MPU gelogen?
Ich gehe von 1 Jahr Abstinenz aus (harte Drogen).

Was hälst du eigentlich von der Idee, dich mal wirklich mit deinem Konsum auseinandersetzen und die Gründe zu eruieren?

flo
 

Nickname_yo

Benutzer
Das ist in der Tat wirklich blöd gelaufen.
Da du wie ich anhand der Themenüberschrift herauslese das Gutachten abgeben hast.
Wird die nächste MPU kein Spaß mehr werden.
Zumal man dich durchaus als Wiederholungstäter ansehen kann.
Mal ehrlich während der Abstinenz Amphe zu konsumieren ist schon wirklich hart.
Auch wenn du schreibst das dies einmalig war. Finde ich den Satz dazu eher bagatellisierend:
"Ja ich nehme sowas nicht aber auf einer kleineren Party kann man nicht ausschliesen das sowas passiert :/"

Mal unter uns ohne das du das persöhnlich bitte nimmst; man kann sowas ausschließen. Das wäre definitiv ein Satz der dich bei der MPU ins totale aus schießen würde.

Ich wünsche dir das du da heil und zufriedenstellend aus der Sache raus kommst, befürchte aber das du einen deutlich weiteren Weg vor dir hast als du selbst bislang annimmst.
 

Fragenfrager

Neuer Benutzer
Danke Leute.
Aber ja der Weg wird halt lange sein min 1 Jahr.
Und endlich frei vom dem zu werden.
Hätte ich es nur nicht direkt an die Behörde weiter geleitet... Wusste ned mal das ich soviel amphe in mir hatte da ich ja sowas kaum genommen habe.
Aber iwo ist das auch ein Zeichen
 

flo

Erfahrener Benutzer
Lass dir mal von der alten Frau sagen: mit einiger Sicherheit wirst du in ein paar Jahren froh sein, das negative Gutachten an die FSST weitergeleitet zu haben.
So kritisch die ganze Maschinerie MPU auch zu betrachten ist: Sie kann eine Weggabelung sein deren Bedeutung du in deinem Alter sicher noch nicht erfasst.
Mach das Jahre AB voll und nutz die Zeit für dich.
flo
 

Fragenfrager

Neuer Benutzer
Habe da angerufen die Behörden haben nichts von der MPU bekommen, und die akte wurde gelöscht, aber wieso habe ich nur ein Schreiben bekommen und nicht zwei?
Oder bekommt man nur das original zurück das was ich abgeben muss?
 

Abstinenzler

Benutzer
Du bekommst ein Gutachten daß Du an die Fsst weiterleiten kannst. Natürlich nur wenn bestanden. Steht aber eigentlich im Anschreiben was Du mit dem Gutachten erhalten hast drin
 

Fragenfrager

Neuer Benutzer
Ach so, dachte bekomme zwei Schreiben und nicht nur eins.
Uff habe ich nochmal Glück gehabt...
Also heißt es ich bin im Stand wie vorher halbes Jahr Abstinenz Nachweisen und clean bleiben?
 

Tsubasa

Benutzer
Habe da angerufen die Behörden haben nichts von der MPU bekommen, und die akte wurde gelöscht, aber wieso habe ich nur ein Schreiben bekommen und nicht zwei?
Oder bekommt man nur das original zurück das was ich abgeben muss?

Also deine Führerscheinakte wurde ganz bestimmt nicht gelöscht.
Wenn du nur ein Schreiben bekommen hast, gehe ich stark davon aus, dass das andere Gutachten die Fsst bekommen hat
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Wenn die Führerscheinstelle das negative Gutachten erhalten hat musst du soweit ich weiß 12 Monate nachweisen also ein Jahr nochmal von vorne beginnen. Bei der MPU Stelle gibt man an ob man selbst nur das Gutachten geschickt haben will oder ob eins zur Führerscheinstelle geschickt werden soll
 

Abstinenzler

Benutzer
Das stimmt nicht so ganz. Mir wurde auch nur eine Exemplar des Gutachtens geschickt. Dieses hätte ich dann laut Anschreiben welches bei dem Gutachten bei war bei der Fsst einreichen sollen.
 

tom1995

Benutzer
Es gibt eine Einverständniserklärung zur Übermittlung des Gutachtens an die FSSt, die vor der MPU ausgefüllt werden muss. Dort muss man zb auch das MPI angeben. Die muss man sogar doppelt ausfüllen und dort gibt es ein Kreuz ob das Gutachten automatisch an die FSSt übermittelt wird. Ob es nun ein oder 2 Gutachten sind ist dabei relativ egal.
 

Fragenfrager

Neuer Benutzer
Ah okay, danke euch.
Habe halt ein wisch hier wo alles drin steht und die fSSt hat gesagt das die akte nicht gekommen ist sondern ich muss sie abgeben...
Die hat richtig daran bestanden das ich es abgeben sollte, aber habe ne Mail geschrieben das ich meinen antrag zurückziehen möchte.
Habe das original Exemplar hier
 

Kill

Stamm-User
Ich habe mein negatives Gutachten von der AVUS in doppelter Ausführung zugeschickt gekriegt, einmal die Version mit Klebesiegel die ich hätte bei der FSST abgeben können und einmal eine normale Kopie ohne Siegel...

Aber falls jetzt "raus ist", dass du Amphetamine konsumiert hast, dann sieh es tatsächlich als Wink des Schicksals und lass die Scheisse aussm Kopp.

Montags konsumiert, Donnerstags immer noch positiv bei Urinabgabe bzw. natürlich auch Schnelltest bei einer Polizeikontrolle. Was ich damit sagen will ist, dass sich "harte Drogen", in deinem Fall Amphetamin, nicht mit dem Führerschein vereinbaren lassen - du stehst immer mit einem Bein an der Bushaltestelle. :D
 

savoy

Stamm-User
Soweit ich weiss, kannst du so oft mpu machen wie du möchtest... voraus gesetzt du hast das nötige kleingeld ;)
 
Oben