MPU- ohne vorläufiges Ergebnis

Chars94

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Hatte heute meine MPU beim TÜV Nord. Fragestellung wegen Cannabis, eine Fahrt, 12 ng thc, 46 ng thc-cooh,(2017) etc. Lief alles 1a, Gutachterin ist mit der Drogensache zufrieden. Vor 2 Jahren hatte ich jedoch auch einen Verstoß mit 0.8 Promille auf einem e scooter. Habe meine Trinkmengen plausibel erläutert, dass ich es stark bereue, keinen Alkohol mehr trinke, mir der Risiken und Gefahren für andere nicht bewusst genug war, aber heute alles klar geworden ist etc etc.

Abschlussgespräch: Zitat „ich weiß es noch nicht. Das mit den Drogen passt alles. Aber das mit dem e-scooter muss ich noch im Gesamtkontexte betrachten. Daher kann ich Ihnen noch kein Ergebnis mitteilen, kommt schriftlich und dauert 2-4 Wochen.“

Habt ihr vielleicht eine Einschätzung? Ich gehe bei einem „ich weiß es nicht“, eher von negativ aus...
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Hallo. Der Alk-Verstoß stand in der Akte. Klar darf danach gefragt werden und man sollte darauf vorbereitet gewesen sein. Allerdings ist 0,8 nicht mpu-pflichtig (als Ersttat !) und gehört wahrscheinlich explizit nicht zur Fragestellung, die die Dame beantworten soll !
 

Chars94

Neuer Benutzer
Hallo Rübezahl,
Danke erstmal.

Ja habe mich auch darauf mit meiner Beraterin vorbereitet. Habe sehr selten Alkohol getrunken, 1-2 mal im Jahr, dies auch so mitgeteilt. Seit 2020 trinke ich keinen Alkohol mehr, dies hat sie beim Abschlussgespräch noch notiert, weil sie mit wohl vorher an der Stelle nicht richtig zugehört hat. Habe verdeutlicht, dass ich mir der Risiken nicht bewusst war und mir im Nachhinein erst bewusst wurde, wie gefährlich es hätte enden können auf dem Scooter etc.
Hoffe es wird nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Meiner Auffassung nach wäre das pure Schikane.
Hallo. Der Alk-Verstoß stand in der Akte. Klar darf danach gefragt werden und man sollte darauf vorbereitet gewesen sein. Allerdings ist 0,8 nicht mpu-pflichtig (als Ersttat !) und gehört wahrscheinlich explizit nicht zur Fragestellung, die die Dame beantworten soll !
 
Oben