MPU Online Kommentar

HSMWildcat

Neuer Benutzer
Hey ich hab vor einiger Zeit Online ein Video kommentiert, in dem das zum Teil unverantwortliche Verhalten von Motorrädern im Straßenverkehr erklärt und klein geredet wurde. Mein Kommentar war, dass ein riskantes und viel zu enges Überholen (ich meinte damit zb in der selben Spur) einfach gefährlich und dumm ist, und wenn ich sehe das jemand das versuch zu mache, also leicht ausschwencke, damit dieses riskante Manöver nicht versucht werden kann. Außerdem meinte ich das ein Überholen und anschließend langsameres fahren als man selber im Auto nur weil sie sich unwohl fühlen weil jemand vor einem fährt dämlich und verboten ist, und wer sich unwohl fühlt der ähnliches nichts im Verkehr zu suchen hat. Selbes sehe ich bei Autos oder anderen Straßenverkehr Teilnehmern so. es ging in diesem Fall halt nur um Motorräder.
Dieser Kommentar wurde jedoch scheinbar falsch aufgefasst, sodass ich von sehr vielen Leuten Hass Kommentare bekommen haben mit Drohungen zum teil Morddrohungen und auch viele Leute meinten man müsse mich anzeigen und eine MPU durchführen lassen..
Jetzt habe ich tatsächlich die Sorge das es zur MPU kommt. Ist das wirklich möglich? bisher hab ich keine Vorstrafen, keine Ordnungsgelder für falsch Parken oder zu schnelles Tempo. Auch habe ich in dem Kommentar keine Beleidigungen oder wünsche nach Verletzungen oder sonst was geäußert.

Im voraus schon einmal danke für Antworten und Hilfe.
 

BoersenBilbo

Neuer Benutzer
Warum machst du sowas? Dein Verhalten ist in diesem Fall mindestens genauso unverantwortlich und du gefährdest absichtlich Motorradfahrer, mit deiner Fahrweise. Lass sie sich doch in Gefahr bringen, aber das liegt dann in deren eigenem Ermessen. Dass du rausschwenkst, wenn einer Überholen will, ist wirklich krass. Hast du dir mal Gedanken über DEIN Verhalten gemacht? Allein die Sorge, die du jetzt trägst, zeigt dir selbst ja, dass dein Verhalten in diesem Sachverhalt total überzogen ist und "theoretisch" bestraft gehört....

NEIN - zu deiner Frage.
 

HSMWildcat

Neuer Benutzer
Warum machst du sowas? Dein Verhalten ist in diesem Fall mindestens genauso unverantwortlich und du gefährdest absichtlich Motorradfahrer, mit deiner Fahrweise. Lass sie sich doch in Gefahr bringen, aber das liegt dann in deren eigenem Ermessen. Dass du rausschwenkst, wenn einer Überholen will, ist wirklich krass. Hast du dir mal Gedanken über DEIN Verhalten gemacht? Allein die Sorge, die du jetzt trägst, zeigt dir selbst ja, dass dein Verhalten in diesem Sachverhalt total überzogen ist und "theoretisch" bestraft gehört....

NEIN - zu deiner Frage.
Es geht mir ja nicht um einfaches überholen, sondern die Situation (die ich schon mehrfach erlebt habe) das in der selben Spur überholt wird. dabei wurde schonmal mein Außenspiegel beschädigt. und wenn ich im Rückspiegel sehe das es wieder gemacht wird bei anderen Auto, dann fahre ich vor dem überholen schon etwas in die Mitte das er nicht vorbei kommt, ohne mit vernünftigem Abstand zu überholen, denn wenn was passiert wäre das etwas, was ich nie mehr vergessen könnte. Außerdem ist ein so enges Überholen auch eine große Gefahr für mich.
Mir ist im nachhinein auch aufgefallen, das meine Formulierung leider sehr ungünstig gewählt war. Das hätte ich auch gerne nachträglich klar gestellt aber mir wurde die Funktion für Kommentare blockiert.

Dankeschön für deine sehr ehrliche Antwort! sowohl zu meiner Formulierungsweise, wie auch zu deiner Antwort auf meine Frage. Ich habe auch beschlossen zukünftig zu potentiell Kontroversen Themen online keine Meinung mehr preiszugeben um solche Missverständnisse durch falsche Formulierungen zu vermeiden.
 

savoy

Stamm-User
Öhm, sonst alles gut bei dir? Egal wie ich mich auch manchmal über dämliche Verkehrsteilnehmer aufrege, erhält man doch nicht automatisch den Hilfssheriffstern...

Wenn einer wirklich was gefährliches macht auf der Straße, Kennzeichen merken, nach Möglichkeit ein zwei Zeugen haben und dann den zuständigen Behörden übermitteln.

Links rüberziehen...machen nicht mal die blauen, wenn sie nen Bankräuber fassen wollen :)
 

sammski

Stamm-User
Naja also generelles Auge um Auge, Zahn um Zahn solltest du/wir vermieden.

Niemand will, dass noch mehr Unfälle passieren als es jetzt schon gibt.
Verstehe aber schon wie du das meinst, hier geht´s nicht ums "Abdrängen".

Zu deiner Frage: Nein also befürchten musst du da nichts, es sei denn deine wahre Identität wäre eindeutig bekannt. Es sollte im Internet schwierig werden.
 

HSMWildcat

Neuer Benutzer
Naja also generelles Auge um Auge, Zahn um Zahn solltest du/wir vermieden.

Niemand will, dass noch mehr Unfälle passieren als es jetzt schon gibt.
Verstehe aber schon wie du das meinst, hier geht´s nicht ums "Abdrängen".

Zu deiner Frage: Nein also befürchten musst du da nichts, es sei denn deine wahre Identität wäre eindeutig bekannt. Es sollte im Internet schwierig werden.
Ich möchte kein "Auge um Auge oder Zahn um Zahn" haben. Ich finde den Gedanken schrecklich einen Unfall zu haben und noch schlimmer wenn andere Menschen dabei verletzt werden.
Aber wie du schon sagst, geht es mir nicht um eine Abdrängen sondern, frühzeitig bevor jemand ansetzt um mich zu überholen, dass ich dann zur Mitte ziehe um die Gefahr zu vermeiden oder eben im Notfall viel Platz habe nach rechts auszuweichen. Wie gesagt war meine Formulierung dort wirklich überaus schlecht gewählt.

Zu deiner Antwort, vielen danke erstmal. und nein ich denke nicht das meine Identität dort bekannt sein sollte.
 
Oben