MPU steht noch bevor, Versuch für vorläufiges Fahren oder Verkürzung der Nachweise??

Jeanne

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
würde mir hier gerne ein paar Meinungen einnehmen.
Gebe euch mal 'ne kurze Übersicht:

-01.08.2008: Drogenfahrt
-Januar 2009: freiw. Verzicht auf dt. Fahrerlaubnis
-nach dem Fahrverbot engl. Driving License (aufgr. neür Arbeit und vorheriger Arbeitslosigkeit, dazu auf dem Land mit schlechter/bzw. keiner Busverbindung sah ich das damals als einzige schnellere Möglichkeit wieder an den FS zu gelangen)
-Juni 2009-Januar 2012: 7 belegbare Verkehrskontrollen mit Drogentests (alle Negativ) sowie immer auch Kontrolle der engl. FE, welche stets als Legal endete
-August 2011: In 30er-Zone gelasert, 30€ + 1 Punkt

mittlerweile 2 Halbtagsstellen + 1 weitere Tätigkeit in der mobilen Betreuung
-April 2012: Polizei sucht mich 3x ohne Ankündigung oder sonstigen Hinweis zuhause auf und erzählt meinem Vater vom engl. FS und setzt ihn unter Druck
-April 2012: Kreisverwaltung zieht engl. Driving License ein, angeblich aufgrund eines Verwaltungsfehlers der engl. Ausstellbehörde, englisches Schreiben wurde mit Google-Translater übersetzt und mir nicht ausgehändigt. Anwalt für Akteneinsicht beauftragt....
-April 2012: Zwischenzeitlich sofort bei einer MPU-Vorbereitung angemeldet, sowie bei einem halbjährigen Urin-Kontrollprogramm. Dazu Abgabe in den nächsten Tagen einer Haarprobe von 6 cm


Habe noch keine Gelegenheit bekommen mich weiter hier rein zu lesen, werde aber versuchen, das schnell nachzunehmen. Wäre auf jeden Fall über Rückmeldung dankbar! Schönen Tag euch allen! Jeanne


FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: weiblich
Alter: 28

Was ist passiert?
Drogensorte: THC, Amphetamin
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Einmalig übers Wochenende
Datum der Auffälligkeit: 01.08.2008

Drogenbefund
Blutwerte: folgen noch, THC knapp über'm Grenzwert, Amphetamin 0,043 ng
Schnelltest: Urin-Test
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 2008/ Anfang 2009 eingestellt
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: 1 Monat Fahrverbot + Bußgeld
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: Deutschen FS am 19.01.2009 freiwillig abgegeben
Hab ich neu beantragt:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 1x in 30er Zone zu schnell ( 30 €), Nein

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 31.07.2008

Abstinenznachweis
Haaranalyse: steht unmittelbar bevor
Urinscreen: angemeldet für ein halbes Jahr, 1. steht noch aus
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: ja
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe: ja
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: steht noch aus
Welche Stelle (MPI): TÜV Nord Bonn
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jeanne,

möchte dich schon mal bei uns im Forum begrüßen.:smile:

Eine gezieltere Antwort wirst du bestimmt in Kürze von unserem Drogenprofi Max bekommen. Vllt. solltest du deine Frage/n noch einmal genaür definieren.:smiley9:

Was mich mal interessieren würde:

-April 2012: Zwischenzeitlich sofort bei einer MPU-Vorbereitung angemeldet,
Wo genau hast du dich denn da angemeldet?:smiley2204:
 

Jeanne

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,
danke, auch für deine Antwort..:)

Bin in einer MPU-Vorbereitung bei
Psychosoziale & Interkulturelle Beratung
Chr. Schlich, Bonn
Diplom-Sozialpädagogin
Suchtberaterin, Verkehrspädagogin
M.A. Interkulturelle Kommunikation & Europa-Studien

und habe einen Vertrag beim TÜV NORD für die UK's über 6 Monate.

Grüße
Jeanne
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Drogensorte: THC, Amphetamin
Für Mischkonsum ist ein AB-Zeitraum von mindestens 12 Monaten zu erbringen, dies ist in den Begutachtungsleitlinien festgeschrieben.
Daher wird dieser Zeitraum wohl nicht ausreichen ....
Urinscreen: angemeldet für ein halbes Jahr, 1. steht noch aus

Gerne wüsste ich noch deine genaün THC-Werte ! (Konsumeinstufung)

Hast du denn schon eine genaü Fragestellung ???? (Drogen, Verkehrsrecht).
 
Oben