mpu stellen im raum diepholz

führerscheinloser

Neuer Benutzer
guten tag ,
bei mir steht jetzt auch die mpu vor der tür .
Ich habe jetzt bald meine 13 monatige abstinenz hinter mir und wollte jetzt zeitig den antrag auf neuerteilung stellen .
Ich habe gelesen das die avus in Hamburg sehr gut sein soll ,allerdings haben die eine zu lange wartezeit.
Habt ihr vielleicht empfehlungen im raum diepholz welche gutachtungstellen noch gut sind ?
 

Pokemon

Benutzer
Leider nein, aber mein Rechtsanwalt sagte, es sei sinnvoll bei der Avus in HH zu bleiben, eben weil die einen guten Ruf haben und fair sind. Ich habe auch bei PIMA angerufen, die haben weniger Wartezeit.
 

oOvioOo

Neuer Benutzer
Leider nein, aber mein Rechtsanwalt sagte, es sei sinnvoll bei der Avus in HH zu bleiben, eben weil die einen guten Ruf haben und fair sind. Ich habe auch bei PIMA angerufen, die haben weniger Wartezeit.
Hi :)
Hast du dich für die Pima entschieden wegen der MPU?
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, würde mega gerne zur avus, aber die sind voll und ob ich einen Termin vor Ablauf meines Zertifikats erhalte ist fraglich.

Die Pima kommt mir sehr entgegen, so daß ich meine UK nicht verlängern muss.
 

Pokemon

Benutzer
Hi oOvioOo, ich komme gerade von der AVUS Hamburg. Habe also nicht gewechselt, weil der Aufwand mit Akte hin- und her schicken und neue Frist bei neuem MPI mir zu groß und auch unsicher war. Was meinst Du mit Ablauf Zertifikat? Hat das mit der UK zu tun?
 

savoy

Benutzer
Moin,

also ich hatte drei MPUs...
Nr. 1 bei der AVUS Hamburg (bestanden)
Nr. 2 nach 12 Jahren erneut auffällig... bei der PIMA Lüneburg (nicht bestanden)
Nr. 3 bei der AVUS Hamburg (bestanden).

Will nicht sagen, dass die PIMA "schlecht" ist... ich war sicherlich auch weniger gut vorbereitet. Allerdings was die Freundlichkeit der Psychologen anging, fand ich die bei der AVUS um längen sympathischer.
 

führerscheinloser

Neuer Benutzer
soooo, mal ein update , ich habe mich jetzt für die Avus entschieden in dortmund , da bekam ich zeitnah am 8. einen termin .
Ich hoffe mal ich bestehe , ich habe zwar keine richtige vorbereitung gemacht. aber 13 monate abstinenz auf alk und drogen und eine einjährige ambulante therapie hinter mir ,wo auch das mit dem führerschein aufgearbeitet wurde .
wegen dem ablauf der uk ,meinte ich das mir gesagt wurde das nach ablauf der uk ,diese 4 monate gültig ist ?
 

Pokemon

Benutzer
... siehe mein Thread...

FB in Vorbereitung auf MPU...​

Negativ, weil zunächst von einem falschen BAK ausgegangen wurde.... War sicher ein Versehen, dennoch verläuft so ein Gespräch eben anders, wenn man von 2,2 anstatt 1,76 ausgeht. Trinkmengen und Alkoholgewöhnung sind dann anders.
Egal, jeder Termin ist anders, die Chemie auch und ich hatte erst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Gruß Pokemon
 
Oben