MPU TÜV Nord

Elena

Neuer Benutzer
Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe!!!!! Ich habe sehr viele Informationen aus dem Portal gewonnen, sowohl allgemeine Infos als auch durch das Lesen verschiedener Fragebögen.

Ich hatte am Freitag meine MPU und habe erfolgreich bestanden.

1. Reaktionstest (ohne Üben bis man bereit ist! Es gab ausschließlich zwei Übungsbeispiele)
- Erkennen von gleichen Figuren - rote Taste wenn nicht identisch und grüne Taste für identisch
Zeit 7Minuten
- Linienverlaufstest 40 Aufgaben

2. Psychologisches Gespräch
- Gespräch wurde nicht aufgezeichnet (habe auch selbst vergessen nachzufragen)
- keine Einleitung über persönliche Daten
- direkte Fragestellung wie es zu der Trunkenfahrt kam (Tathergang mit Mengenangaben geschildert)
- Empfinden Sie diesen BAK-Wert als niedrig, normal oder hoch (Darstellung des Alkoholkonsums zu früheren Zeiten bis zu der Zeit wo Trinkgewöhnung stattgefunden hat und daraus resultierend die TF)
- Feststellung vom GA das ich mich gut mit den Trinkgewohnheiten in meinem Leben auseinandergesetzt habe, es wurde zwei Mal hinterfragt wann ich das erste Mal Alkohol konsumiert habe
- Warum haben Sie so viel getrunken? (Ich habe alles berichtet wie ich es für mich erarbeitet habe und es gab keine Rückfragen dazu)
- Was ist heute? Leben Sie abstinent? (nein ich lebe nicht abstinent. Ich habe mich für kontrolliertes Trinken entschieden da ich früher auch mit dem Konsum von Alkohol umgehen konnte.)
- Was heißt kontrolliertes Trinken? (2 TE Wein/ Sekt zu besonderen Anlässen und max 12/Jahr)
- Warum glauben Sie das Sie nicht wieder unkontrolliert trinken?

Dann war das Gespräch nach ca 45 Minuten beendet. Mehr wurde nicht gefragt. Ich konnte nicht mal meine Diagramme vorstellen. Bestanden wenn ärztliche Untersuchung okay ist!

3. Arzt
- Trinkverhalten vom ersten Konsum bis zur TF
- Gewicht und Größe
- Blutentnahme
Der Arzt hat dem positiven Attest zugestimmt!

So nun hoffe ich, dass ich bald mein Gutachten im Briefkasten habe und dann hoffentlich von der Führerscheinstelle auch gleich die Zustimmung erhalte.
 
Oben