MPU Termin wegen Drogen Frage nach Alkohol

franz_98

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag meine MPU wegen Amphetamine und THC. (19,6ng. und 3,1ng COOH)

Eine Sache bereitet mir Sorgen.
Eine Beraterin meinte, dass bei einer Drogenfahrt mit THC und Amphetamin bei der MPU grundsätzlich die Frage nach Alkoholkonsum verneint werden muss, um nicht durchzufallen.

Allerdings habe ich in den letzten Wochen moderat Alkohol konsumiert und habe nun Angst, dass mir dies zum Verhängnis werden könnte.

Komme ich mit der Antwort durch, dass ich nur sehr selten Alkohol trinke (somit eine Suchtverlagerung ausgeschlossen ist) oder sollte ich wirklich sagen, dass ich überhaupt nicht trinke?

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Gutachter eine Haarprobe von mir haben will, aus der ja anhand von ETG ganz klar der Konsum nachgewiesen werden könnte?

Beste Grüße

Franz
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo franz_98,

willkommen im Forum.
Eine Beraterin meinte, dass bei einer Drogenfahrt mit THC und Amphetamin bei der MPU grundsätzlich die Frage nach Alkoholkonsum verneint werden muss, um nicht durchzufallen.
Ist so pauschal nicht richtig, solange es sich noch um eine Gefährdung handelte und nicht um schweren Missbrauch oder gar einer Abhängigkeit ist sehr moderater Alk.konsum möglich.
Die Kategorien D1 - D7 einer Drogen MPU
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Gutachter eine Haarprobe von mir haben will,
Sehr unwahrscheinlich wenn du AN über einen ausreichend langen Zeitraum vorzeigen kannst...
 

franz_98

Neuer Benutzer
Hallo Nancy und danke für deine Antwort.

Meine Konsum der beiden Substanzen ging schon in Richtung Missbrauch und war zu Zeiten problematisch.
Dies werde ich bei der MPU auch so offenlegen.

Sollte ich daher also den Alkoholkonsum komplett verneinen?

Würde ich also mit ziemlicher Sicherheit durchfallen, wenn ich gelegentlichen Alk. Konsum zugeben würde?

Viele Grüße

Franz
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo franz_98,
Würde ich also mit ziemlicher Sicherheit durchfallen, wenn ich gelegentlichen Alk. Konsum zugeben würde?
wohl nicht mit "ziemlicher Sicherheit", aber wenn du es dir "einfacher" machen willst ist es natürlich nicht von Nachteil wenn du den Alk.konsum kpl. verneinst...
 
Oben