MPU und das Führungszeugnis - Wie schwer wird es?

Nico1990

Erfahrener Benutzer

Dieser FB wurde vom Originalthread im Alk.bereich mit dem gleichen Titel abgespaltet und in das entsprechende Unterforum verschoben
*Nancy*
Edit: Threadtitel nachträglich geändert.


FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Geschlecht: Männlich

Alter: 32

Was ist passiert?

Datum der Auffälligkeit:

Stand des Ermittlungsverfahrens

Gerade erst passiert:

Strafbefehl schon bekommen:

Dauer der Sperrfrist:

Führerschein

Hab ich noch:

Hab ich abgegeben:

Hab ich neu beantragt:

Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle

Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:

Sonstige Verstöße oder Straftaten?:

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:

Aufarbeitung

Psychologe/Verkehrspsychologe:

Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:

MPU

Datum:

Welche Stelle (MPI):

Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?:

Wer hat das Gutachten gesehen?:

Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten

Punkte oder sonstige Straftaten:

Einige Diebstähle, Sachbeschädigungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Einbruch….

Ich hatte aber mit der Fahrerlaubnisbehörde meiner Region telefoniert und die teilten mir mit, dass es in der MPU um meinen Alkohol und Cannabiskonsum geht.

Also interpretiere ich mal, dass Straftaten keine Rolle dabei Spielen. Bin nächstes Jahr 5 Jahre Straffrei und somit sind dann auch die meisten Delikte aus meinem Führungszeugnis gelöscht, ausser der Einbruch….


Schriftgröße angepasst *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Ich hab da mal ne Frage zum Thema MPU und Führungszeugnis ...

Ich weiß, das der Gutachter mein Führungszeugnis sieht.

Und als Junger Erwachsener hab ich auch ne Menge Mist gebaut ...

Das ist jetzt allerdings auch schon Über 4 Jahre her.... Das Meißte ist schon getilgt.

Die Letzte Strafe wird am 17.08.2019 getilgt sein (Datum der Verhandlung, ab da beginnt immer die Frist )

Meine MPU ist nächtes Jahr im July so ungefähr. D.h. im Führungszeugnis -was der Gutachter hat - wird noch was stehen ...

Wie meint Ihr, stehen die Chancen das mir da Draus noch ein Strick gedreht werden Kann ?

Weil ich meine 5 Jahre ohne Straftat Zeugt ja schon diesbezüglich von einer Stabilen Verhaltensänderung, oder was meint Ihr ?

P.S. Die Straftaten haben aber nix mit dem StraßenVerkehr zu tun. Der GA bekommt das Zeugnis aber trotzdem und es ist mir klar das dass auch zur Sprache kommen wird ...

Danke und Mfg
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,

um dir hierbei weiterhelfen zu können bräuchten wir mehr Informationen. Es kann auch sein, dass eine MPU wegen Straftaten angeordnet wird. Vielleicht solltest du mal den Fragebogen ausfüllen.
Klar ist es gut wenn du seit 5 Jahren nix mehr angestellt hast, dennoch ist eine gründliche Vorbereitung nötig.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Danke ..

Bei meiner MPU geht es um Alkohol und Cannabis.

Ich frage nur, weil ich weiß, dass der Gutachter auch mein Führungszeugnis sieht und dort halt auch was drin steht ...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Nico1990

ich habe deine beiden Themen jetzt zusammengefügt, bitte nicht für jede neue Frage einen neuen Thread aufmachen - danke.

Ich frage nur, weil ich weiß, dass der Gutachter auch mein Führungszeugnis sieht und dort halt auch was drin steht ...
Eine MPU erfolgt immer anlassbezogen, wenn es also "nur" um Drogen und Alkohol geht, wird auch nur danach gefragt werden...
 
Oben