MPU voraussichtlich im September 2011....ANGST

sommerträne

Benutzer
Hallo, ich bin weiblich, 45 Jahre und habe wegen einer Trunkenheitsfahrt letzes Jahr meinen Führerschein entzogen bekommen, nun kann ich endlich einen Antrag auf Neu Erteilung stellen. Nur bin ich momentan extrem verunsichert, habe das Buch Der Testknacker gelesen und auch einiges gegoogelt aber ich hab das Gefühl ich krieg das gar nicht auf dir Reihe. Lande immer wieder in diesem Forum und hab mich jetzt entschlossen meine "Geschichte" auch einzustellen und hoffe dass es einige gibt die mir Tipps und Hilfestellungen geben und mir bissle die Angst vor dem "Tag" nehmen können.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du bekommst hier alle Hilfe die du brauchst :smiley5: ... und Angst brauch keiner zu haben.

Vorab fülle doch bitte den entsprechenden Profil-FB aus.
 

sommerträne

Benutzer
hallo max, vielen Dank, es freut mich dass ich so schnell wahrgenommen werde:) Werde morgen den FB ausfüllen und den verhängnisvollen Tag schildern. Wünsche dir noch einen schönen Abend, lg tessa
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hallo max, vielen Dank, es freut mich dass ich so schnell wahrgenommen werde:) Werde morgen den FB ausfüllen und den verhängnisvollen Tag schildern. Wünsche dir noch einen schönen Abend, lg tessa
Kein Problem, nimm dir die Zeit die du brauchst.

nun kann ich endlich einen Antrag auf Neu Erteilung stellen
Mach dies bitte erst wenn du dich gut vorbereitet hast, manchmal steht der MPU-Termin schneller vor der Tür als du denkst ... dann kanns ein Problem werden, und Stress zur Vorbereitung kann man am wenigsten gebrauchen.
Wünsche ein schönes Wochenende :smiley5:
 

sommerträne

Benutzer
hallo, das stimmt ich werde die Neürteilung auch erst beantragen wenn ich mir sicher bin. Bin froh dass ich mich hier angemeldet habe, fühle mich nicht mehr so alleingelassen
Denn je mehr ich mich damit beschäftige ums so unsicher werde ich und meine Fragenliste wächst und wächst.
Nachfolgend habe ich jetzt erstmal den Fragebogen ausgefüllt und den ersten Block Tathergang.

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: weiblich
Größe: 164
Gewicht: 55
Alter: 45

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 8 Oktober [COLOR=Blü]2010 *geä. von Nancy*[/COLOR]
BAK: 1,96
Trinkbeginn: 21:45
Trinkende: 00:15
Uhrzeit der Blutabnahme: 3:06

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 9 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: noch nicht

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 8 Okt.2010

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja seit März monatlich
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
Am Freitag den 08 Okt.2010 war ich abends mit einigen Bekannten in einer disco
verabredet. Ich war schon etwas früher dort so gegen 21:30, habe mir dort einen
Wein 250 ml bestellt. Eine dreiviertel Stunde später kamen meine Bekannten und da hatte ich das Glas schon fast ausgetrunken und ich habe es schon mächtig gespürt. Erinnere mich noch an eine kurze Unterhaltung.
Dann war es so als würde ich plötzlich wieder zu Bewusstsein kommen, ich hatte großen Durst, fragte ob das Glas Cola mir gehört, das auf dem Tischchen stand und es wurde bejaht. Ich konnte überhaupt nicht einordnen was mit mir los war, bin dann auf die Toilette mehr gerannt als gelaufen, da ich sonst umgefallen wäre, meine Beine haben mir nicht mehr gehorcht. Auf der Toil. habe ich dann verzweifelt nach einer Erklärung gesucht wieso ich in so einem Zustand war und was ich dagegen tun kann.(Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das mittlerweile ca 2 Stunden vergangen waren). Es wurde nicht besser,bin dann wieder raus und habe nach dem Fahrer gefragt, aber der war gerade irgendwo unterwegs. Ich wollte einfach nur nach Hause und bin dann unter größter Mühe nach draußen zu meinem Fahrzeug.


(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Ich hatte mein Fahrzeug nahe am Eingang geparkt, da aber mittlerweile der Parkplatz
komplett gefüllt war musste ich auch noch suchen, dabei bin ich den vor der disco
Stehenden aufgefallen (moralisch verpflichtet hat sich keiner gefühlt mich auf
zuhalten, jedoch nachdem ich losgefahren bin die Polizei zu rufen schon, aber das ist ein anderes Thema) Habe beim Ausparken das Auto neben mir am Reifen touchiert, habe das
aber nicht bemerkt, meine große Zuschaürschar schon, die dann auch die Polizei gerufen haben.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Da fängt mein Dilemma schon an. Das erste Getränk (also der Wein war frei). Nach Prüfung meines Geldbeutels hab ich festgestellt dass ich kein Geld ausgegeben hatte, also konnte ich da auch keine Vermutung anstellen. Habe dann bei meinen Bekannten
nachgefragt, die wussten aber nur von 2 Cola die sie mir ausgegeben hatten. Werde es wohl nie erfahren. Mein hoher Promillewert den ich nach Wochen bekommen habe, hat mich glatt umgehaün:),
Da mir aber mittlerweile die Promillerechner auch schon bisschen vertraut sind müssen noch 2 Gläser Wein gefolgt sein( 750ml*12%/100*o,8=72g Alk, dies durch meinen Gewichtsreduktionsfaktor 33 ergeben 2,18 Promille)


3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich bin die 13 km bis nach Hause gefahren

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein , aber ich hatte überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein mehr und hab auch
nicht erkannt welche Gefahr ich andere und mich dadurch aussetze, Ich wusste nicht was mit mir los war, da ich praktisch von jetzt auf gleich in einem so körperlichen desolaten Zustand war und ich mir das nicht erklären konnte. Ich hatte noch nie einen Filmriss.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Nach dem ersten Glas war klar dass ich nicht mehr fahre, aber durch den
Filmriss war ich total verstört und wollte nur noch weg.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Diese Frage bereitet mir Kopfzerbrechen, gibts da eine aktzeptable Antwort?

Bin gespannt auf die Antworten und wie ihr den Vorfall seht....
Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Die wiederholtst du, bevor du dein MPI benennen sollst ... erst jetzt ist deine Akte auch wirklich komplett und du weißt genau was auch der GA über dich weiß.


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 8 Okt.2010

Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja seit März monatlich
ETG-Programm ja/nein: nein

Für dich sehe ich zwei Möglichkeiten ... a - KT und b - AB ... Abkürzungen

Laut Konsumangabe hast du dich für AB entschieden. Für eine Abstinenzbehauptung sind LW nicht mehr anerkannt, hiefür Bedarf es eines Screeningsvertrags in Form von Urin- oder Haaranalysen.

A) Urinscreening

Im Rahmen eines Screening-Vertrags erhältst du eine unvorhersehbare Aufforderung zur Probenabgabe, der er innerhalb 24 Stunden nachzukommen hat. Die Probennahme erfolgt in dem jeweiligen (ausgesuchten) akkreditierten Institut unter forensischen Bedingungen, d.h. unter Aufsicht, so daß Manipulationen nicht möglich sind.

B) Haaranalyse

Hierfür muß das analysierende Labor für diese Untersuchungsmethode ebenfalls akkreditiert sein.
Als Probe wird ein etwa Bleistift-dickes Haarbündel entnommen und, nach präparativer Aufarbeitung, mit leistungsfähigen analytischen Methoden untersucht.
Eine Haaranalyse wird bei Alkohol (ETG) bis zu maximal 3 Monaten rückwirkend anerkannt.


Der Alkohol-FB sollte stets im Ganzen eingestellt werden, bei "zerstückelter" Kommentierung wird hier jeglicher Zusammenhang verloren gehen ... am Ende blickt hier keiner mehr durch. :):smiley5:
Daher laß dir lieber etwas Zeit und stell den FB in kompletter Form ein.

Dennoch kann ich mir im Vorfeld ein paar Anmerkungen nicht verkneifen ...

... Wein 250 ml bestellt. Eine dreiviertel Stunde später kamen meine Bekannten und da hatte ich das Glas schon fast ausgetrunken und ich habe es schon mächtig gespürt.
Das wird dir kein GA der Welt abnehmen !!!
Jemand, der mit 1,96 mit dem Auto 13 km nach Hause fahren kann ... der ist an diese Trinkmenge gewohnt und wird nach einem Glas Wein noch lange nicht die von dir beschriebene Wirkung verspüren.

Merke dir, jeder der wegen Alkohol zu einer MPU muß, ist an eine gewisse Trinkmenge (Giftfestigkeit) gewohnt ... dies gilt es auf keinen Fall zu leugnen.

... meine große Zuschaürschar schon, die dann auch die Polizei gerufen haben.
Dein Tathergang ist hier noch nicht zu Ende, dieser endet in der Regel mit dem Zeitpunkt der Blutabnahme.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Da fängt mein Dilemma schon an. Das erste Getränk (also der Wein war frei). Nach Prüfung meines Geldbeutels hab ich festgestellt dass ich kein Geld ausgegeben hatte, also konnte ich da auch keine Vermutung anstellen. Habe dann bei meinen Bekannten
nachgefragt, die wussten aber nur von 2 Cola die sie mir ausgegeben hatten. Werde es wohl nie erfahren. Mein hoher Promillewert den ich nach Wochen bekommen habe, hat mich glatt umgehaün:),
Da mir aber mittlerweile die Promillerechner auch schon bisschen vertraut sind müssen noch 2 Gläser Wein gefolgt sein( 750ml*12%/100*o,8=72g Alk, dies durch meinen Gewichtsreduktionsfaktor 33 ergeben 2,18 Promille)
Dies wird eine sichere Frage des GA bei deiner MPU sein, mit dieser Antwort wirst du keinen Erfolg haben. :smiley2204:
Zum Thema Trinkmengenberechnung kommen wir später. Gehst du zum TÜV werde ich dir helfen, für alle anderen MPI lässt du dir das von Flori (Admin) erklären.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein , aber ich hatte überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein mehr und hab auch
nicht erkannt welche Gefahr ich andere und mich dadurch aussetze, Ich wusste nicht was mit mir los war, da ich praktisch von jetzt auf gleich in einem so körperlichen desolaten Zustand war und ich mir das nicht erklären konnte. Ich hatte noch nie einen Filmriss.
Wenn du dich nicht "sicher" gefühlt hast, warum bist du dann gefahren?? Dann wäre dieses ja als Vorsatz zu betrachten !?
Jeder der in diesem Zustand Auto fährt, fühlt sich in diesem Moment sicher ... diese "Sicherheit" ist aber stets als Momentsicherheit (Momentaufnahme) zu verstehen ... denn sie wissen nicht was sie tun.

Mit dem Wort "Filmriss" solltest du vorsichtig umgehen, hattest du einen, ist das ok ... hattest du aber zurückliegend mehrere Filmrisse, wird das ein Problem.
Formuliere das auch etwas "weicher", anstatt Filmriss ... schreib Erinnerungsverlust. Merkst du was ich meine ? :zwinker0004:

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Diese Frage bereitet mir Kopfzerbrechen, gibts da eine aktzeptable Antwort?
Ja, eine statistische Antwort !
Vorher denk mal nach ... Restalkohol, ein Glas Bier/Wein/Sekt/Schnaps !?
Sei in dieser Antwort ehrlich, der GA wird es dir anerkennen.

Ich empfehle dir ein paar 5* FB im Bereich Alkohol zu lesen, hier kannst du viele Erfahrungen sammeln.
 

Barbara

Stamm-User
Hallo sommerträne,
ich kann Dich echt verstehen, mir ging es nicht anders als ich hier her kam. Es war bei mir so das ich die erste MPU versaubeutlet habe, weil ich ohne regliche Vorbereitung hingegangen bin.
Hier habe ich mich auch erst zurecht finden müssen, aber dann ging es alles sehr gut und die Hilfe hier ist echt wahres Gold wert. Zu Anfang ist es für mich alles sehr schwiegrig gewesen, weil es gehört echt viel dazu sich das alles sleber einzugestehen. Ich habe es mit Hilfe des Forums in gut 9 Wochen geschafft, dass ich meine zweite Mpu geschafft habe.
Unser Admin hat mir immer gesagt:"IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!" und er hatte Recht je weniger man sich unter Druck setzt um so besser klappt es.
Ich drücke Dir für Deine Vorbereitung ganz fest die Daumen und auch für Dein vervorstehende MPU. Mir hat lesen, lesen und lesen sehr geholfen.
LG aus Bremen
Barbara
 

sommerträne

Benutzer
hi Max, werd mich an die Komplettierung des Fragebogens machen, wollt einfach mal anfangen, aber du hast Recht.
Mal eine Frage, hatte gerade schon mal geantwortet, war natürlich eingeloggt und beim Absenden bin ich und das Geschriebene rausgeflogen, gibts da eine Zeitspanne in der man Antworten muss sonst man wird automatisch ausgeloggt?

(Die wiederholtst du, bevor du dein MPI benennen sollst ... erst jetzt ist deine Akte auch wirklich komplett und du weißt genau was auch der GA über dich weiß.)

Werd ich, was könnte denn da außer dem Strafbefehl noch dazukommen?


(Laut Konsumangabe hast du dich für AB entschieden. Für eine Abstinenzbehauptung sind LW nicht mehr anerkannt, hiefür Bedarf es eines Screeningsvertrags in Form von Urin- oder Haaranalysen.)

Das die LW nicht mehr anerkannt werden wusste ich nicht und mein Arzt wohl auch nicht. Das ist jetzt natürlich ärgerlich, Urinscreenig wäre kein Problem aber da braucht man doch mind. einen 6 monatigen Nachweis.

(8Das wird dir kein GA der Welt abnehmen !!!
Jemand, der mit 1,96‰ mit dem Auto 13 km nach Hause fahren kann ... der ist an diese Trinkmenge gewohnt und wird nach einem Glas Wein noch lange nicht die von dir beschriebene Wirkung verspüren.

Merke dir, jeder der wegen Alkohol zu einer MPU muß, ist an eine gewisse Trinkmenge (Giftfestigkeit) gewohnt ... dies gilt es auf keinen Fall zu leugnen.)
das Wort mächtig war nicht glücklich gewählt Keine Sorge ich wollte nichts verharmlosen, habe mich mit meinem Trinkverhalten und der daraus entstanden Trinkfestigkeit schon auseinander gesetzt


(Dein Tathergang ist hier noch nicht zu Ende, dieser endet in der Regel mit dem Zeitpunkt der Blutabnahme.)

Ich habe es weggelassen da es ein Kapitel für sich ist der Polizeieinsatz ist völlig außer Kontrolle geraten und ich noch nicht weiß ob der GA auch den Polizeibericht zu lesen bekommt, wäre das üblich? Ich hatte danach noch Wochen physische und Monate psychische Probleme.

(Dies wird eine sichere Frage des GA bei deiner MPU sein, mit dieser Antwort wirst du keinen Erfolg haben.
Zum Thema Trinkmengenberechnung kommen wir später. Gehst du zum TÜV werde ich dir helfen, für alle anderen MPI lässt du dir das von Flori (Admin) erklären.)


Ich weiß das klingt bisschen sehr einfach gemacht, aber im Moment weiss ich nicht wie ich das plausibler erklären kann, wüsste ja selber nur zu gern was ich konsumiert habe
OB Tüv oder andere MPI weiss noch keine Auswahlkritierien, gibts da große Unterschiede? z. B bei den Kosten oder Gutachterfragen.


(Wenn du dich nicht "sicher" gefühlt hast, warum bist du dann gefahren?? Dann wäre dieses ja als Vorsatz zu betrachten !?
Jeder der in diesem Zustand Auto fährt, fühlt sich in diesem Moment sicher ... diese "Sicherheit" ist aber stets als Momentsicherheit (Momentaufnahme) zu verstehen ... denn sie wissen nicht was sie tun.

Mit dem Wort "Filmriss" solltest du vorsichtig umgehen, hattest du einen, ist das ok ... hattest du aber zurückliegend mehrere Filmrisse, wird das ein Problem.
Formuliere das auch etwas "weicher", anstatt Filmriss ... schreib Erinnerungsverlust. Merkst du was ich meine ?

Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht ob ich noch sicher fahren kann.
Ich hatte noch nie zuvor einen "Erinnerungsverlust", danke max:). Weiß nicht wieso ich an dem Tag so extrem auf den Alkohol reagiert habe, meine Bekannte sagte als sie angekommen sind war ich schon recht überdreht, ich trinke nur Wein und den normalerweise nie pur,vielleicht habe ich Hochprotzentiges getrunken, habe gehört darauf regiert man anders, obwohl Alkohol ist Alkohol, ich versuche ja auch eine Erklärung zu finden wie ich in dieses abnormalen Zustand gekommen bin. Ich war ja auch schon mal betrunken aber da war mir übel, ich habe mich übergeben und hatte 2 Tage Weltuntergangsschmerz gehabt und das alles bei vollem Bewusstsein:). Das war der schrecklichste Tag meines Lebens.

Es tut so gut sich auszutauschen und objektive Meinungen zu hören, das hilft mir so.
gruß
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mal eine Frage, hatte gerade schon mal geantwortet, war natürlich eingeloggt und beim Absenden bin ich und das Geschriebene rausgeflogen, gibts da eine Zeitspanne in der man Antworten muss sonst man wird automatisch ausgeloggt?
Wo du deinen Benutzernamen bei der Anmeldung eingibst, findest du unterhalb ein kleines Kästchen (Angemeldet bleiben?) ...dort setzt du ein kleines Häkchen und bleibst eingeloggt.
 

sommerträne

Benutzer
hi Barbara, danke für deine lieben Worte. Ja zulassen das man ein Problem hat ist das Schwiergste. Es war eine so gute Entscheidung das ich mich hier angemeldet habe, habe mich zwar mit der MPU beschäftigt aber bin nicht wirklich vorangekommen, jetzt bin ich zuversichtlicher. lg.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
(Die wiederholtst du, bevor du dein MPI benennen sollst ... erst jetzt ist deine Akte auch wirklich komplett und du weißt genau was auch der GA über dich weiß.)

Werd ich, was könnte denn da außer dem Strafbefehl noch dazukommen?
Eintragungen aus den Zentralregistern (BZRG und VZR) sowie Führungszeugnis.

(Laut Konsumangabe hast du dich für AB entschieden. Für eine Abstinenzbehauptung sind LW nicht mehr anerkannt, hiefür Bedarf es eines Screeningsvertrags in Form von Urin- oder Haaranalysen.)

Das die LW nicht mehr anerkannt werden wusste ich nicht und mein Arzt wohl auch nicht. Das ist jetzt natürlich ärgerlich, Urinscreenig wäre kein Problem aber da braucht man doch mind. einen 6 monatigen Nachweis.
Richtig !!! Bei einer Haaranalyse kannst du rückwirkend 3 Monate erstellen lassen und hättest somit 3 Monate "Vorsprung".

(Dein Tathergang ist hier noch nicht zu Ende, dieser endet in der Regel mit dem Zeitpunkt der Blutabnahme.)

Ich habe es weggelassen da es ein Kapitel für sich ist der Polizeieinsatz ist völlig außer Kontrolle geraten und ich noch nicht weiß ob der GA auch den Polizeibericht zu lesen bekommt, wäre das üblich? Ich hatte danach noch Wochen physische und Monate psychische Probleme.
Den Polizeibericht bekommt dein GA ebenfalls zu Gesicht, dieser ist in deiner FS-Akte enthalten. Psychische Probleme bei der MPU weglassen, unbedingt.

Ich weiß das klingt bisschen sehr einfach gemacht, aber im Moment weiss ich nicht wie ich das plausibler erklären kann, wüsste ja selber nur zu gern was ich konsumiert habe
OB Tüv oder andere MPI weiss noch keine Auswahlkritierien, gibts da große Unterschiede? z. B bei den Kosten oder Gutachterfragen.
Die Kosten sind bundesweit einheitlich geregelt. Der Fragenkatalog ist ziemlich der Gleiche, Unterschiede gibt es lediglich beim Alkoholabbau (TÜV 0,1 und alle anderen 0,15).

Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht ob ich noch sicher fahren kann.
Ich hatte noch nie zuvor einen "Erinnerungsverlust", danke max:). Weiß nicht wieso ich an dem Tag so extrem auf den Alkohol reagiert habe, meine Bekannte sagte als sie angekommen sind war ich schon recht überdreht, ich trinke nur Wein und den normalerweise nie pur,vielleicht habe ich Hochprotzentiges getrunken, habe gehört darauf regiert man anders, obwohl Alkohol ist Alkohol, ich versuche ja auch eine Erklärung zu finden wie ich in dieses abnormalen Zustand gekommen bin. Ich war ja auch schon mal betrunken aber da war mir übel, ich habe mich übergeben und hatte 2 Tage Weltuntergangsschmerz gehabt und das alles bei vollem Bewusstsein:). Das war der schrecklichste Tag meines Lebens.
Richtig !!! Bei Alkohol ist es völlig unerheblich ob du etwas gegessen hast oder ob du Mixgetränke zu dir genommen hast ... der Alkoholgehalt ist stets der Gleiche.

Es tut so gut sich auszutauschen und objektive Meinungen zu hören, das hilft mir so.
Dafür gibt es dieses Forum. :)

Versuch die entsprechenden Beiträge zu zitieren, ist dann übersichtlicher.
 

sommerträne

Benutzer
Den Polizeibericht bekommt dein GA ebenfalls zu Gesicht, dieser ist in deiner FS-Akte enthalten. Psychische Probleme bei der MPU weglassen, unbedingt.

Hab nächste Woche einen Termin bei meinen Anwalt, der hat mir damals zu LW geraten und ich dachte Urinscreenig und Haaranalyse bräuchte man nur bei anderen Drogen deswegen hab ich mich darum auch nicht gekümmert, war schon mal die erste Fehlinfo und er sagte in der Führerscheinakte wäre nur mein Strafbefehl, dazu ist mir auch letzt erst etwas aufgefallen das ich klären muss, das Datum meiner Blutabnahme stimmt nicht es ist um 2 Tage nach hinten verschoben,fehlt nur noch das es nicht mein BAK ist:) (hoffe ich wecke da nicht schlafende Hunde und ich hatte 4 Promille:) obwohl wichtig ist ja wie ich heute zu Alkohol stehe, oderl) und niemand hats bemerkt. lg
Der Polizeibericht wurde mir nur im Schnellverfahren vorgelesen , als der Name der Zeugen fiel war ich kurz damit beschäftigt mich zu erinnern woher ich den Namen kenne, und als ich etwas berichtigen wollte, wurde eine Unterbrechung unterbunden. Also weiß ich nicht mehr wirklich was da drinsteht nur das es kein Tatsachenbericht ist, die mussten ihr vorgehn ja auch erklären...da würde es sicher Widersprüche geben bzw. meine Darstellung der Dinge, aber das ist ja nicht das Haupthema bei der Befragung.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sommerträne,
auch von mir ein herzliches Willkommen :smiley5:

Deine Geschichte klingt sehr plausibel, aber die Trinkmenge kann nicht stimmen!
0,75l Wein ergibt bei einer Frau Deiner Statur etwa 1,5 o/oo, maximal 1,8 o/oo.
Aber noch keine 2,7 Prom absolute Trinkmenge!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerträne

Benutzer
hi Adim, danke
Deine Geschichte klingt sehr plausibel, aber die Trinkmenge kann nicht stimmen!
0,75l Wein ergibt bei einer Frau Deiner Statur etwa 1,5 o/oo, maximal 1,8 o/oo.
Aber noch keine 2,7 Prom absolute Trinkmenge!
kannst du mir deinen Rechnungsweg aufzeigen? und wieso 2,7 Promille? lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hab nächste Woche einen Termin bei meinen Anwalt, der hat mir damals zu LW geraten und ich dachte Urinscreenig und Haaranalyse bräuchte man nur bei anderen Drogen deswegen hab ich mich darum auch nicht gekümmert
Ein guter Anwalt hätte das wissen müssen, diese Regel gilt bereits seit 1.7.2009 !

obwohl wichtig ist ja wie ich heute zu Alkohol stehe, oderl
Sicher ist dies wichtig, aber allein dies reicht nicht. Wichtig sind Trinkentwicklung, Verhaltensänderung und dein zukünftiger Umgang mit Alkohol.
Bist du dir sicher das du dein Leben lang keinen Alkohol mehr trinken willst ?? Denn davon mußt du den GA glaubhaft überzeugen können.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tessa (das ist ja ein schöner Name!)

Möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen :smile:

Werde mir morgen mal deinen Thread durchlesen und ggf. den einen oder anderen Kommentar dazu abgeben.....

Was ich bereits gemacht habe ist, den Tag deiner TF im deinem Profilbogen abzuändern. Da warst du wohl deiner Zeit voraus und hattest den 8. Okt. 2011 angegeben....:zwinker0004:

Du hast auf jeden Fall schon mal den ersten richtigen Schritt gemacht und dich hier bei uns angemeldet.....von daher bist du jetzt ein ganzes Stück weiter auf dem Weg zu deiner pos. MPU.....:smile: Wir alle hier helfen dir nach "Leibeskräften"...darauf kannst du dich verlassen!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sommerträne,

kannst du mir deinen Rechnungsweg aufzeigen? und wieso 2,7 Promille? lg

die Leber schafft es im Mittel 0,15‰ abzubaün.
So sehen es auch die meisten MPIs.
Als Trinkbeginn rechne ich 22°° Uhr. Blutabnahme war kurz nach 3°° Uhr. Also ca. 5 Stunden Abbauzeit.
Das ergibt nach Adam Riese 0,75‰.
Die müssen dem gemessenen Wert hinzugerechnet werden. Also muss die Gesamttrinkmenge 2,7‰ ergeben haben...

Soweit verstanden??

Ich hab das nochmal nachgeprüft:
Eine Frau von 55kg baut mit einer TE Wein (0,1l) etwa 0,26‰ auf.
10 Trinkeinheiten (1l) ergeben dann 2,6‰. Das entspricht 4 "Viertele"...
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerträne

Benutzer
vielen Dank nancy, bin gespannt auf deinen Kommentare ich bekomme dadurch soviele Denkanstöße.
ja das mit dem Datum hab ich auch bemerkt, wie kann ich so etwas selbst berichtigen? Kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen Direkt antworten und Nachricht ist? lg
 

sommerträne

Benutzer
hi max, sitzt grad über der Exploration, diese Fragen so auf den Punkt zu beantworten ist gar nicht so einfach, weiß manchmal einfach nicht wie ich meine Gedanken formulieren soll damit auch klar wird was ich ausdrücken will, aber bis Frage 19 bin ich schon gekommen:) lg
 
Oben