MPU Vorbereitung bereits angefangen

carljohnson

Neuer Benutzer
Hi :smiley22:

ich habe mich Anfang Januar 2015 zur MPU Vorbereitung angemeldet (wurde mit THC am Steuer erwischt).
Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass ich keine Straftaten mehr machen darf, da sonst die Vorbereitung abgebrochen wird
Seitdem habe ich selber nichts mehr damit zutun.

Heute hatte ein Kollege von mir eine Hausdurchsuchung, dabei wurde sein Handy beschlagnahmt.
Mit diesem Kollegen habe ich öfter mal geschrieben, ob wir zusammen ein Bier trinken wollen.

Als er mir das heute gesagt hat, dachte ich erst, das sollte für mich ja keine Probleme darstellen.
Dann hat er mir aber gesagt, dass "Bier" sein Codewort für Marihuana war.

Was kommt auf mich zu, wenn ich jetzt eine Anzeige deswegen bekomme?
Wird meine MPU Vorbereitung abgebrochen? Ich habe ja eigentlich nichts verbotenes getan.

Danke im Voraus
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Was kommt auf mich zu, wenn ich jetzt eine Anzeige deswegen bekomme?
Warum solltest du eine Anzeige bekommen, du hast doch einfach auf das "Bier" reagiert ... mehr nicht.

Wird meine MPU Vorbereitung abgebrochen? Ich habe ja eigentlich nichts verbotenes getan.
Ich weiß nicht was du für eine "MPU Vorbereitung" machst, daher ist das schlecht zu beantworten.

Falls du eine "MPU Vorbereitung" wegen Drogen machst, ist das durchaus nachvollziehbar ... die Ausgangslage hätte sich jetzt geändert.

Momentan würde ich mir da keine großen Gedanken machen, Handys dürfen nicht einfach so ausspioniert werden ... dies bedarf einen richterlichen Beschluß. :zwinker0004:
 
Oben