mpu vorbereitung

chris87

Benutzer
Was ist passiert?


1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
mit 15 in der schule

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
16 jahre mal ausprobiert

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ich habe haschisch geraucht mit einer pfeife 4-6 hüte am tag
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
nur an geburtstagen

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
ja

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
ja weil ich mir nicht klar war das, das vom kiffen ist

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
tetrahydrocannabinol (thc) 6,2 ml
thc_ metabolit (11_oh_thc 2,1 ml

thc-metabolit (thc_cooh) 81,7

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
täglich zwichen 0,6g bis 1,2 g

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
nichts

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
geld probleme und sorgen

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
durch meinen beifahrer

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
ich wollte zu einem freund fahren

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
2 meter bin nur zurück gefahren und wollte noch 10 km fahren

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
20 mal unbewust

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
4 woch en nach dem ich angehalten worden bin habe ich aufgehört zu kiffen

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
reakionsfähigkeit läst nach ,gefahrenabschätzung nimmt ab es bedeutet keinen versicherungs schutz,

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
8 stunden
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
ja aus diesen grund habe ich mich entschlossen den konsum einzustellen
----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?


21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
neugier dorch kollegen um probleme zu vergesen und vom alltag ab zu schalten

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
auch neugierieg mal was neüs aus zu probieren .meine mutter war entsetzt und versuchte es so gut wie möglich mich in den griff zu kriegen.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
viel freizeit nach meiner kündigun

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein ich habe mir lange nicht eingegestehen können das ich abhängig bin

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
nein

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
meine psyche in dem ich mir weiss gemacht habe das es ohne drogen nicht geht

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ja dem war so

29. Waren sie Drogenabhängig?
ja ich war mir am ende meiner konsumzeit bewußt das ich abhänig war aber konnte nich von der droge loskommen
----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?


30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
ja durch einen anderen freundes kreis

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
weil ich erkannt habe das das leben kostbarer ist ohne drogen und ich meine frau fürs leben gefunden habe und ein kind wünsche dass gesund ist

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
weil das leben mehr für einen vor gibt als täglich nur drogen zu nehmen

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?

wei lich mit demm lebens abschnitt abgeschlossen habe und nie unter einfluß von etwas stehen möchte das mich dazu verführt die kontrolle zu verlieren

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
anfangs sehr komisches hat etwas gefehlt es war ungewöhnlich. nachts hatte ich anfangs mit schweißausbrüchen zu kampfen aber desto länger ich abstinent war desto mehr wurde ich meinem entschluß bekräftig dabei zu bleiben . nach einer zeit von paar monaten hat es sich in meinem kopf auch schon soweit eingestellt das ich dachte du hast jetzt schon so lange durchgehalten da wirst du doch nicht mit einem rückfall egal wie klein er auch sein mag alles wieder aufs spiel setzen.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
ich selber habe mir denn entschuss gefast auf zu hören

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
sehr positiv waren sehr überracht und mir bewunderung zugesprochen.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
nein ich will mit dien leuten nichts mehr zu tun haben

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
nein

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
ich bin abstinenz und habe auch nicht das bedürfnis jamala wieder in den kunsum einzusteigen.
ich toleriere sie jeder muss selber wissen was für ihn das richtige ist. wenn mich jemand natürlich um hilfe bitten würde beim entzug würde ich ihn natürlichmit rat und tat zur seite stehen

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder zu konsumieren

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
in dem ich es erkenne das ich wieder in die falschen kreise rutsche und durch hilfe meiner freundin


43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
nur auf geburtstagen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ich habe haschisch geraucht mit einer pfeife 4-6 hüte am tag
Das ist zu wenig, hier sollte eine Art "Lebenslauf" stehen.

Beispiel:

"ab 20 Jahren: erster; einmaliger Konsum von 1 Joint Cannabis,
ab 21 Jahren :gelegentlicher Cannabiskonsum mit Kollegen, die ich durch meine Arbeit kennenlernte,1-2 Mal im Monat 1-2 Joints,
Ab 23 Jahren: einmalig LSD (Papier), Speed (geschnupft) und Kokain (geschnupft) probiert,1-2 Mal pro Woche Cannabis, 1-3 Joints"

usw. ..... Hast du es verstanden ?

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein
Hier gehören auch Zigaretten und Kaffee, teilweise sogar schwarzer Tee dazu !

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
ja
Das musst du mehr umschreiben. Welche? Welche Auswirkungen hatten diese?

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
ja weil ich mir nicht klar war das, das vom kiffen ist
Du hast dir demnach auch keine Gedanken gemacht!?

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
geld probleme und sorgen
Hier ist der Tag des letzten Konsums gemeint.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
durch meinen beifahrer
Wieso, weshalb, warum???

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
4 woch en nach dem ich angehalten worden bin habe ich aufgehört zu kiffen
Wieso erst nach vier Wochen? ... du hast demnach vorsätzlich weiter gekifft!!! :smiley2204:

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
reakionsfähigkeit läst nach ,gefahrenabschätzung nimmt ab es bedeutet keinen versicherungs schutz,
Hier muß etwas mehr kommen ....

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
8 stunden
Falsch !!!

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
ja aus diesen grund habe ich mich entschlossen den konsum einzustellen
Du hast die Frage nicht beantwortet !!!
-------------------------------------------------------------------------------

Hier breche ich die Kommentierung vorläufig ab ....
Der FB ist im "Schnelldurchlauf" beantwortet .... gehst du so zur MPU, hast du keine Chance.
Informiere dich intensiver mit dem Thema, lies vernünftig beantwortete Fragebögen als Richtlinie ... zum Bsp. diesen ... klick

Vorab solltest du uns den Profilfragebogen ausfüllen.
Erzähle etwas mehr über dich .... lass dir zur Beantwortung genügend Zeit !!!

Überarbeite am Ende deinen FB .... und dann gehts in die nächste Runde. :smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

chris87

Benutzer
Was ist passiert? angehalten wegen verdachts merines beifahrers auf drogen
Drogensorte: cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): täglich 3 bis 6 hüte
Datum der Auffälligkeit: 09.06.2010

Drogenbefund
Blutwerte: thc 6,2 , 11-oh-thc 2,1 , thc-cooh 81,7
Schnelltest: negativ
Beim Kauf erwischt:
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens eingestelt
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: bin noch am zahlen

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: ja am 23.12.2010
Hab ich neu beantragt: ja habe auch schon den bescheit der pima

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich konsumiere noch: nein ich habe am 4,07,2010 aufgehört
letzter Konsum: 3,07.2010

Abstinenznachweis
Haaranalyse: muss ich noch machen
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: bei der caritas
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: muss ich noch machen
Welche Stelle (MPI): pima in betzdorf
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?: habe keins
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): täglich 3 bis 6 hüte
Blutwerte: thc 6,2 , 11-oh-thc 2,1 , thc-cooh 81,7
Ich denke, bei diesen Werten sind dir 12 Monate Abstinenz sicher ... vorher brauchst du bei einer MPU nicht auftauchen.Es gibt nur wenige MPI, die auch einen kürzeren Abstinenzzeitraum akzeptieren.
Du solltest deinen Drogen-FB noch einmal komplett überarbeiten, und neu einstellen.

Hast du schon einen Termin?
Hast du mit der PIMA schon deinen Abstinenzzeitraum abgeklärt?
Für 12 Monate, brauchst du mindestens 12 cm lange Haare (aber sauber) !
 
Zuletzt bearbeitet:

chris87

Benutzer
fb mpu

Was ist passiert?

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
mit 15 in jahr 2002 in der schule in einem aufklärungs film von drogen

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
mein erst kunsum war mit 16 im jahr 2003 mit ein paar freunden. habe die wirkung nicht gemerkt und da habe ich es erst mal vorerst bei belassen

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
nein weil ein paar freunde vollkommen die kontrolle verloren haben. dann hatte ich respekt vor den folgen und habe es nie getan

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
mit 15 jahren jedes wochenende mit freunden auf partys bis ich 17 war und dann habe ich bis ich 18 wurde nichts getrunken und dann nur an geburtstagen und besondere anlässe
mal ein paar bier getrunken

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
kaffee:4 bis 6 tassen/tag
Zigaretten ca:15 bis 22/tag

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
ja andaürne lustlosigkeit und demotiviertheit dazu verlangsamte reaktionsfähigkeit,
Kurzzeitgedächtnis nach dem Konsum beeinträchtig Konzentrationsfähigkeit war auch beeinträchtig,Abhängigkeitsgefährdung

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja ich habe weiter konsumiert, da ich mir über diese folgen keine Gedanken gemacht habe.
über die negativen folgen durch denn konsumiren der droge cannabis verdräng habe und mir nicht eingestenen konnte das mich das kapputt macht

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
tetrahydrocannabinol (thc) 6,2 ml
thc_ metabolit (11_oh_thc 2,1 ml
thc-metabolit (thc_cooh) 81,7

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
täglich zwichen 0,6g bis 1,2 g das sind 4 bis 6 hüte

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
an dem tag habe ich nichts genommen aber am abend zuvor habe ich 3 hüte
das sind so 0,6 bis 0,7 gewesen

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
nein denn gab es nicht ich wollte mit kollegen chillen und ps3 spielen

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
durch meinen beifahrer weil er bei der polizei bekannt ist was mit drogen zu tun zu haben
durch seinen freundes kreis die schon aufällig gewesen waren
Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):

14. Was war der Zweck der Fahrt?
ich wollte zu freunden fahren mit denen ich fussball spielen wollte.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
ich wollte eigentlich 10km fahren ich bin 2 meter von meinem grundstück zurück gefahren und dann wurde ich angehalten und ein drogen schnell test gemacht der negativ war aber ich habe gesagt das ich am abend zu vor gekifft habe und dann musste ich mit und ein orin test machen der positv war

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
ich habe mir früher nie gedanken darüber gemacht dass ich 72stunden unter dem einfluss
von thc stehen kann daher war mir das auch nicht bewusst dass ich dann das manchmal auch unter dessen einfluss am straßenverkehr teigenommen habe. das würde ich bis zu 20mal sagen.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
4 wochen nach dem ich angehalten worden bin habe ich aufgehört zu kiffen
weil mir klargeworden ist das das mein leben kapputt macht und ich mich verändert habe ins schlechte. 8 wochen nach dem ich aufghört habe. habe ich gemerkt das es mir viel besser geht ab zu schalten nach der arbeit und besser zu schlafen ich habe wieder selbst bewußtsein aufgebaut und konnte mich wieder über sachen freün die ich gut gemacht habe

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
weil Es kommt zu Wahrnehmungsstörungen und Es kommt oft zu einer intensiveren Konzentration auf eine Sache, dafür Ausblendung anderer Dinge die um einen herum passieren. In Folge dessen die veränderte Zeitwahrnehmung, das Fadenabreißen od. die Lücken beim Denken, da man durch die Droge auf Nebenreize reagiert, und dadurch vom Relevanten abgelenkt ist, übersieht man auch spielende Kinder oder Fußgänger.
Außerdem wirkt sich der Konsum von Cannabis auf die Reaktionsfähigkeit auf, Gefahren werden nicht rechtzeitig erkannt, oder es werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet,
Die Motorik ist gestört, man fühlt sich müde und entspannt, was zur Folge hat, dass man die Spur beim Fahren nicht halten kann und mit wechselnden Geschwindigkeiten fährt. Oder man fährt enthemmt und überschätzt sich selbst, da durch THC die Kritikfähigkeit beeinträchtigt ist, was zur Folge hat, dass man Risiken herunterspielt oder sie gar missachtet.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Je nach Menge kann ich bis zu 72 Stunden unter Einfluss der Droge stehen. Bis zu 5 Stunden, abhängig von Dosis und Qualität hält die Rauschwirkung an, die bereits 10 -30 min. je nach Konsumform nach der Einnahme eintritt. Habe ich am Abend eine höhere Dosis konsumiert, kann es am nächsten Morgen noch zum sogenannten Hang over kommen.


20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja. Cannabis kann Psychosen oder drogeninduzierte Schizophrenie hervorrufen. Täglicher Konsum von Cannabis hat Abhängigkeit von der Droge zur Folge. Durch Cannabiskonsum wird das Kurzzeitgedächtnis nahezu ausgeschaltet.
----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
ich fand denn rauschzustand als sehr angenehm. ich fühlte mich losgelöst und genoss es in meiner eigenen Welt zu sein. Für mich war es eine Möglichkeit, abzuschalten.
Anfangs, als ich gelegentlich rauchte, war es auch ein Stück weit, dazu zu gehören um probleme zu vergessen und vom alltag ab zu schalten

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
meine freunde waren geschockt das ich angefangen habe zu kiffen und wollten mich darvon wegbringen haben es aber nicht geschafft weil ich vom Cannabiskonsum immer so abwesend war, und mit mir nix anzufangen war meine mutter war auch geschockt als sie es erfahren hat und wollte mich wieder auf denn richtigen weg bringen aber ich habe es nicht verstanden weil ich in meiner eigenen welt gelebt habe

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
viel freizeit nach meiner kündigung in die arbeitslosigkeit war sehr schwer da ich der einzigste war der geld verdient hat und in die schuldenfalle geraten bin

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein ich habe mir lange nicht eingegestehen können das ich abhängig bin
und habe eingesehen das drogen dein leben kapputt machen und es mir noch schleschter geht als früher dann habe ich es eingestellt und aufgehört

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
nein

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Nichts hat mich daran gehindert, ich wollte einfach dieses Gefühl, diesen Zustand, der mich kurzzeitig alles vergessen ließ. Ich habe gelernt, dass es viel besser ohne geht und nutze heute die Zeit für andere dinge zu beispiel joggen und spatzieren gehen mit meiner freundin


28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ja dem war so ich habe es aber verdrängt und es mir nicht ein gestehen können das ich abhängig war bis ich aufgehört habe dann habe ich es gemerkt das ich abhängig war

29. Waren sie Drogenabhängig?
ja ich war mir am ende meiner konsumzeit bewußt das ich abhängig war habe es nicht war haben wollen das ich abhängig geworden bin
------------------------------------------------------
Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
ja wenn ich mir gedanken gemacht hätte über die negativen folgen sowie die mögliche abhängigkeit die durch ein cannabis konsum entstehen kann sowie umgang mit anderen leuten und anderen kreisen

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich für Abstinenz entschieden, weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
ich bin mir bewußt geworden das ich so nicht weiter machen kann wenn ich in meinem
leben was erreichen will außerdem wollte ich meinen körper keine weiteren schaden
zuführen und das risiko eingehen in andere abhängigkeiten rein zurutschen. ich wollte mir selber zudem beweisen das ich mich aus der abhängigkeit der droge befreien kann und meine freizeitgestaltungen an den wochenenden auch mit sport und spatzieren gehen mit meiner freundin gestalten kann. weil ich meine freundin heiraten und ein kind mit ihr haben will das
gesund ist und ich ein gutes vorbild sein will.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden (Knackpunkt)
eines abends am wochenende als ich bei freunden war und die sich eine pfeife geraucht haben ist mir klar geworden das ich mit dem kiffen aufhören will weil ich schon angehalten worden bin und ich mir klar geworden bin das ich scheiße gebaut habe und ich werscheinlich meinen job verliere und meinen führerschein auch ab geben muss dan habe ich den entschluss gefasst auf zuhören mit dem kiffen und gemerkt wie scheiße drogen sind dann habe ich mir denn entschluss gefasst nie wieder unter einem einfluß von etwas zustehen sei es drogen oder alkohol

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
weil ich mit dem lebens abschnitt abgeschlossen habe. und da ich mit drogen nie wieder was
zu tun haben möchte und mich völlig von ihnen distanziert habe und auf anderer seite da es
vom gelegentlichem konsum zu regelmäßigem konsum nur ein kleiner schritt ist und man auch wieder in die kreise der drogenkonsumenten hineingezogen wird.und ich nie wieder unter einfluß von etwas stehen möchte das mich dazu verführt die kontrolle zu verlieren

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
anfangs sehr komisches hat etwas gefehlt es war ungewöhnlich. nachts hatte ich anfangs mit schweißausbrüchen zu kämpfen aber desto länger ich abstinent war desto mehr wurde ich meinem entschluß bekräftig dabei zu bleiben . nach einer zeit von paar monaten hat es sich in meinem kopf auch schon soweit eingestellt das ich dachte du hast jetzt schon so lange durchgehalten da wirst du doch nicht mit einem rückfall egal wie klein er auch sein mag alles wieder aufs spiel setzen. und habe die zeit am wochenende genutzt um sportliche akivitäten nach zu gehen.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
ich selber habe mir denn entschuss gefast auf zu hören um mit dem lebens abschnitt ab zu schliessen und mein leben auf die reihe zu kriegen 2 monate danach bin ich mit meiner jetztigen freundin zusamen gekommen und sie unterstützt mich in allen lebenslagen

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
sehr positiv waren sehr überracht und mir bewunderung zugesprochen.
das ich das geschafft habe mit denn drogen abzuschliessen. meine mutter war auch froh darüber das ich wieder auf den richtigen weg zurückgekehrt bin.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
ja bis zum 02.07.2010 und da habe ich denn kontakt abgebrochen und mich entschlossen mit den leuten nichts mehr zu tun haben weil sie zum ende meiner drogen vergangenheit nur noch kollegen waren mit denen man konsumiert hat und nicht mehr
zu tun hat ausser drogen zu nehmen

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
ja bis zu dem zeitpunkt bis ich aufgehört habe am 02.07.2010 dann habe ich denn kontakt
ab gebrochen zu denn leuten und seit dem bin ich abstinenz

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
ich bin abstinenz und habe auch nicht das bedürfnis jemals wieder in den kunsum einzusteigen.
und ich halte mich strikt von leuten fern die kiffen oder andere drogen konsumieren
ich toleriere sie aber jeder muss selber wissen was für ihn das richtige ist. wenn mich jemand natürlich um hilfe bitten würde beim entzug würde ich ihn natürlich mit rat und tat zur seite stehen

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
in dem ich es erkenne das ich wieder in die falschen kreise rutsche und dadurch das ich wieder dazu neige meine probleme zu unterdrücken statt mich mit ihnen auseinander zusetzen


43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ich habe seit 15 monaten gar kein alkohol mehr getrunken
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi chris, bitte hab noch kurz Geduld....Max hat sicher bald Zeit für deinen FB.....:smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vorab ... ich warte immer noch auf die Antworten aus meinem Beitrag 5 :smiley2204:

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind
Das ist soweit ok, allerdings ist das ein klarer regelmäßiger Konsum. Meist sind dir hier 12 Monate AB sicher. Leider hast du mir noch nicht mitgeteilt, ob du das inzwischen genau abgeklärt hast.

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
ja andaürne lustlosigkeit und demotiviertheit dazu verlangsamte reaktionsfähigkeit,
Kurzzeitgedächtnis nach dem Konsum beeinträchtig Konzentrationsfähigkeit war auch beeinträchtig,Abhängigkeitsgefährdung
Das gehört hier nicht hin.

Lustlosigkeit und mangelnde Motivation sind ok. Du mußt das aber mehr umschreiben ... "hatte selten Lust meinen eigentlichen Hobbys nachzugehen" ... so oder ähnlich muß das was kommen. Bedenke, dein Gespräch mit dem GA kann schonmal locker eine Stunde betragen. Diese Zeit mußt du mit "erzählen" ausfüllen können.

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
ich fand denn rauschzustand als sehr angenehm. ich fühlte mich losgelöst und genoss es in meiner eigenen Welt zu sein. Für mich war es eine Möglichkeit, abzuschalten.
Anfangs, als ich gelegentlich rauchte, war es auch ein Stück weit, dazu zu gehören um probleme zu vergessen und vom alltag ab zu schalten
Welche Probleme?
Ich meine du hattest sie schon einmal genannt, daher solltest du diese auch hier erwähnen.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
viel freizeit nach meiner kündigung in die arbeitslosigkeit war sehr schwer da ich der einzigste war der geld verdient hat und in die schuldenfalle geraten bin
Schreib hier als erstes "Ja", benenne ebenfalls den Zeitraum.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein ich habe mir lange nicht eingegestehen können das ich abhängig bin
und habe eingesehen das drogen dein leben kapputt machen und es mir noch schleschter geht als früher dann habe ich es eingestellt und aufgehört
Du hast keine Hilfe gesucht ???
Was ist das hier .... "Drogenberatung: bei der caritas" ???
Wie sah es denn mit der Unterstützung durch Freunde und Familie aus?

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
nein
Beachte F23 ... hier entsteht ein Wiederspruch !!

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ja dem war so ich habe es aber verdrängt und es mir nicht ein gestehen können das ich abhängig war bis ich aufgehört habe dann habe ich es gemerkt das ich abhängig war
Spätestens jetzt bist du durchgefallen. Eine Abhängigkeit setzt immer eine Therapie voraus !!!
Hier warte ich erst mal deine Antwort ab.

29. Waren sie Drogenabhängig?
ja ich war mir am ende meiner konsumzeit bewußt das ich abhängig war habe es nicht war haben wollen das ich abhängig geworden bin
Hier gilt das Gleiche, wie dass oben genannte !

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich für Abstinenz entschieden, weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
ich bin mir bewußt geworden das ich so nicht weiter machen kann wenn ich in meinem
leben was erreichen will außerdem wollte ich meinen körper keine weiteren schaden
zuführen und das risiko eingehen in andere abhängigkeiten rein zurutschen. ich wollte mir selber zudem beweisen das ich mich aus der abhängigkeit der droge befreien kann und meine freizeitgestaltungen an den wochenenden auch mit sport und spatzieren gehen mit meiner freundin gestalten kann. weil ich meine freundin heiraten und ein kind mit ihr haben will das
gesund ist und ich ein gutes vorbild sein will.
Hier wieder das Thema ... Abhängigkeit

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden (Knackpunkt)
eines abends am wochenende als ich bei freunden war und die sich eine pfeife geraucht haben ist mir klar geworden das ich mit dem kiffen aufhören will weil ich schon angehalten worden bin und ich mir klar geworden bin das ich scheiße gebaut habe und ich werscheinlich meinen job verliere und meinen führerschein auch ab geben muss dan habe ich den entschluss gefasst auf zuhören mit dem kiffen und gemerkt wie scheiße drogen sind dann habe ich mir denn entschluss gefasst nie wieder unter einem einfluß von etwas zustehen sei es drogen oder alkohol
Nur ein kleiner Hinweis: Im Gespräch aufpassen, dass du niemals den FS in den Vordergrund stellst.

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.
Das reicht als Antwort.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
in dem ich es erkenne das ich wieder in die falschen kreise rutsche und dadurch das ich wieder dazu neige meine probleme zu unterdrücken statt mich mit ihnen auseinander zusetzen
Das ist ein bischen am Thema vorbei.
Beispiel: "Wenn ich rechtzeitig das Verlangen nach Drogen erkenne, wende ich mich mit meinen Problemen an Familie und Freunde. Auch weiß ich, dass ich selbst vor professioneller Hilfe keine Angst zu haben brauche."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar Baustellen hast du noch zu erledigen.
Unbedingt sollten wir vorher das Problem "Abhängigkeit" klären. Gehst du mit einer "Abhängigkeitserklärung" zur MPU, ist ein negativ und eine folgende Therapie unausweichlich.
Nach dem wir das geklärt haben, stellst du den FB wie gewohnt neu und komplett wieder ein.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie gehts denn nun weiter ? Keine Lust mehr, oder keine Zeit ??

Am 26.05.11 gibtst du an ..... "Schon bezahlt?: ja " .... das sind heute genau 4 Wochen. Hast du denn einen genaün Termin?
 

chris87

Benutzer
Was ist passiert?

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
mit 15 in jahr 2002 in der schule in einem aufklärungs film von drogen

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
mein erst kunsum war mit 16 im jahr 2003 mit ein paar freunden. habe die wirkung nicht gemerkt und da habe ich es erst mal vorerst bei belassen

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
vom 12.10.2009 ab und an mal an einer tüte gezogen dann ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit 3 arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
nein weil ein paar freunde vollkommen die kontrolle verloren haben. dann hatte ich respekt vor den folgen und habe es nie getan. da zu kommt ich habe nur auf geburtstagen ein paar bier getrunken und da bei nicht gekifft so wie da vor oder da nach

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
mit 15 jahren jedes wochenende mit freunden auf partys bis ich 17 war und dann habe ich bis ich 18 wurde nichts getrunken und dann nur an geburtstagen und besondere anlässe
mal ein paar bier getrunken

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
kaffee:4 bis 6 tassen/tag
Zigaretten ca:15 bis 22/tag

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
ja andaürne lustlosigkeit und demotiviertheit .da ich vor 22 monaten noch kraft traning gemacht habe und dann hatte ich keine lust mehr zu trainieren war auch oft joggen und schwimmen was ich auch alles total vernachläßigt habe wegen dem kiffen das ich jetzt bereü.und dazu war mein Kurzzeitgedächtnis nach dem Konsum beeinträchtig ich habe die leichtesten sachen vergessen und habe oft die wichtigsten termine vergessen

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja ich habe weiter konsumiert, da ich mir über diese folgen keine Gedanken gemacht habe.
über die negativen folgen durch denn konsumiren der droge cannabis verdräng habe und mir nicht eingestenen konnte das mich das kapputt macht

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
tetrahydrocannabinol (thc) 6,2 ml
thc_ metabolit (11_oh_thc 2,1 ml
thc-metabolit (thc_cooh) 81,7

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
täglich zwichen 0,6g bis 1,2 g das sind 4 bis 6 hüte

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
an dem tag habe ich nichts genommen aber am abend zuvor habe ich 3 hüte
das sind so 0,6 bis 0,7 gewesen

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
nein denn gab es nicht ich wollte mit kollegen chillen und ps3 spielen

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
durch meinen beifahrer weil er bei der polizei bekannt ist was mit drogen zu tun zu haben
durch seinen freundes kreis die schon aufällig gewesen waren
Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):

14. Was war der Zweck der Fahrt?
ich wollte zu freunden fahren mit denen ich fussball spielen wollte.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
ich wollte eigentlich 10km fahren ich bin 2 meter von meinem grundstück zurück gefahren und dann wurde ich angehalten und ein drogen schnell test gemacht der negativ war aber ich habe gesagt das ich am abend zu vor gekifft habe und dann musste ich mit und ein orin test machen der positv war

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
ich habe mir früher nie gedanken darüber gemacht dass ich 72stunden unter dem einfluss
von thc stehen kann daher war mir das auch nicht bewusst dass ich dann das manchmal auch unter dessen einfluss am straßenverkehr teigenommen habe. das würde ich bis zu 20mal sagen.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
4 wochen nach dem ich angehalten worden bin habe ich aufgehört zu kiffen
weil mir klargeworden ist das das mein leben kapputt macht und ich mich verändert habe ins schlechte. 8 wochen nach dem ich aufghört habe. habe ich gemerkt das es mir viel besser geht ab zu schalten nach der arbeit und besser zu schlafen ich habe wieder selbst bewußtsein aufgebaut und konnte mich wieder über sachen freün die ich gut gemacht habe

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
weil Es kommt zu Wahrnehmungsstörungen und Es kommt oft zu einer intensiveren Konzentration auf eine Sache, dafür Ausblendung anderer Dinge die um einen herum passieren. In Folge dessen die veränderte Zeitwahrnehmung, das Fadenabreißen od. die Lücken beim Denken, da man durch die Droge auf Nebenreize reagiert, und dadurch vom Relevanten abgelenkt ist, übersieht man auch spielende Kinder oder Fußgänger.
Außerdem wirkt sich der Konsum von Cannabis auf die Reaktionsfähigkeit auf, Gefahren werden nicht rechtzeitig erkannt, oder es werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet,
Die Motorik ist gestört, man fühlt sich müde und entspannt, was zur Folge hat, dass man die Spur beim Fahren nicht halten kann und mit wechselnden Geschwindigkeiten fährt. Oder man fährt enthemmt und überschätzt sich selbst, da durch THC die Kritikfähigkeit beeinträchtigt ist, was zur Folge hat, dass man Risiken herunterspielt oder sie gar missachtet.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Je nach Menge kann ich bis zu 72 Stunden unter Einfluss der Droge stehen. Bis zu 5 Stunden, abhängig von Dosis und Qualität hält die Rauschwirkung an, die bereits 10 -30 min. je nach Konsumform nach der Einnahme eintritt. Habe ich am Abend eine höhere Dosis konsumiert, kann es am nächsten Morgen noch zum sogenannten „Hang over“ kommen.


20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja. Cannabis kann Psychosen oder drogeninduzierte Schizophrenie hervorrufen. Täglicher Konsum von Cannabis hat Abhängigkeit von der Droge zur Folge. Durch Cannabiskonsum wird das Kurzzeitgedächtnis nahezu ausgeschaltet.
----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
ich fand denn rauschzustand als sehr angenehm. ich fühlte mich losgelöst und genoss es in meiner „eigenen“ Welt zu sein. Für mich war es eine Möglichkeit, abzuschalten.
Anfangs, als ich gelegentlich rauchte, war es auch ein Stück weit, dazu zu gehören um meine
arbeitslosigkeit und geld sorgen zu vergessen und vom alltag ab zu schalten

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
meine freunde waren geschockt das ich angefangen habe zu kiffen und wollten mich darvon wegbringen haben es aber nicht geschafft weil ich vom Cannabiskonsum immer so „abwesend“ war, und mit mir nix anzufangen war meine mutter war auch geschockt als sie es erfahren hat und wollte mich wieder auf denn richtigen weg bringen aber ich habe es nicht verstanden weil ich in meiner eigenen welt gelebt habe

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
ja viel freizeit nach meiner kündigung am 27.10.2009 in die arbeitslosigkeit zu rutschen das war sehr schwer da ich der einzigste war der geld verdient hat und in die schuldenfalle geraten bin

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
ja weil ich gemerkt habe das hilfe besser ist um dich ab zu lenken von deiner vergangen heit dann am so ungefähr am 07.2010 ich habe neü freunde gefunden die mir helfen und auch mein freundes kreis von früher die nichts mit drogen zu tun haben die sehr positiv auf mich reagieren

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
ja der grund da für war meine plötzliche arbeitslosigkeit und meine schulden die ich nicht zahlen konnte das war an dem 27.10.2009

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Nichts hat mich daran gehindert, ich wollte einfach dieses Gefühl, diesen Zustand, der mich kurzzeitig alles „vergessen“ ließ. Ich habe gelernt, dass es viel besser ohne geht und nutze heute die Zeit für andere dinge wie zu beispiel joggen und spatzieren gehen mit meiner freundin


28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
zum ende meiner kifferlaufbahn, ja ich habe es aber erst gemerkt als ich auf gehört habe weil ich schlecht schlafen konnte ich habe aber gerade noch die kurve bekommen und es geschafft auf zu hören mit dem kiffen durch meinen willen und unterstützung meinen neün freunde/in und famillie

29. Waren sie Drogenabhängig?
nein ich war nicht drogenabhängig denn wenn ich nichts hatte war das auch nicht schlimm
das einzigste was war das ich schlechter schlafen konnte
------------------------------------------------------
Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
ja wenn ich mir gedanken gemacht hätte über die negativen folgen sowie die mögliche abhängigkeit die durch ein cannabis konsum entstehen kann sowie umgang mit anderen leuten und anderen kreisen

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich für Abstinenz entschieden, weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
ich bin mir bewußt geworden das ich so nicht weiter machen kann wenn ich in meinem
leben was erreichen will außerdem wollte ich meinen körper keine weiteren schaden
zuführen und das risiko eingehen in eine abhängigkeit rein zurutschen.und meine freizeitgestaltungen an den wochenenden auch mit sport und spazieren gehen mit meiner freundin gestalten kann. weil ich meine freundin heiraten und ein kind mit ihr haben will das
gesund ist und ich ein gutes vorbild sein will.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden (Knackpunkt)
eines abends am wochenende als ich bei freunden war und die sich eine pfeife geraucht haben ist mir klar geworden das ich mit dem kiffen aufhören will weil ich schon angehalten worden bin und ich mir klar geworden bin das ich scheiße gebaut habe und ich werscheinlich meinen job verliere dan habe ich den entschluss gefasst auf zuhören mit dem kiffen und gemerkt wie scheiße drogen sind dann habe ich mir denn entschluss gefasst nie wieder unter einem einfluß von etwas zustehen sei es drogen oder alkohol

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
weil ich mit dem lebens abschnitt abgeschlossen habe. und da ich mit drogen nie wieder was
zu tun haben möchte und mich völlig von ihnen distanziert habe und auf anderer seite da es
vom gelegentlichem konsum zu regelmäßigem konsum nur ein kleiner schritt ist und man auch wieder in die kreise der drogenkonsumenten hineingezogen wird.und ich nie wieder unter einfluß von etwas stehen möchte das mich dazu verführt die kontrolle zu verlieren

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
anfangs sehr komisches hat etwas gefehlt es war ungewöhnlich. nachts hatte ich anfangs mit schweißausbrüchen zu kämpfen aber desto länger ich abstinent war desto mehr wurde ich meinem entschluß bekräftig dabei zu bleiben . nach einer zeit von paar monaten hat es sich in meinem kopf auch schon soweit eingestellt das ich dachte du hast jetzt schon so lange durchgehalten da wirst du doch nicht mit einem rückfall egal wie klein er auch sein mag alles wieder aufs spiel setzen. und habe die zeit am wochenende genutzt um sportliche akivitäten nach zu gehen.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
ich selber habe mir denn entschuss gefast auf zu hören um mit dem lebens abschnitt ab zu schliessen und mein leben auf die reihe zu kriegen 2 monate danach bin ich mit meiner jetztigen freundin zusamen gekommen und sie unterstützt mich in allen lebenslagen

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
sehr positiv waren sehr überracht und mir bewunderung zugesprochen.
das ich das geschafft habe mit denn drogen abzuschliessen. meine mutter war auch froh darüber das ich wieder auf den richtigen weg zurückgekehrt bin.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
ja bis zum 02.07.2010 und da habe ich denn kontakt abgebrochen und mich entschlossen mit den leuten nichts mehr zu tun haben weil sie zum ende meiner drogen vergangenheit nur noch kollegen waren mit denen man konsumiert hat und nicht mehr
zu tun hat ausser drogen zu nehmen

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
ja bis zu dem zeitpunkt bis ich aufgehört habe am 02.07.2010 dann habe ich denn kontakt
ab gebrochen zu denn leuten und seit dem bin ich abstinenz

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
ich bin abstinenz und habe auch nicht das bedürfnis jemals wieder in den kunsum einzusteigen.
und ich halte mich strikt von leuten fern die kiffen oder andere drogen konsumieren
ich toleriere sie aber jeder muss selber wissen was für ihn das richtige ist. wenn mich jemand natürlich um hilfe bitten würde beim entzug würde ich ihn natürlich mit rat und tat zur seite stehen

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
wenn ich rechtzeitig das verlangen nach drogen erkene wende ich mich mit meinen problemen an familie und freunde auch weiß ich dass ich selbst vor professionellerhilfe keine angst zu haben brauche


43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ich habe seit 15 monaten gar kein alkohol mehr getrunken
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo chris,

bitte beantworte doch mal die Frage von Max, hast du bereits einen MPU-Termin?:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Alles klar chris....dann hast du ja noch ein bißchen Zeit.....:smile:

Sind deine Haare für die Analyse denn lang genug (12 cm)??
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn du das mit dem MPI so abgeklärt hast - prima :smile:


Ich hoffe/denke mal, dass Max bald nach deinem FB gucken wird.....wenn nicht, mache ich das...
Du solltest vorab aber mal seine Fragen beantworten (lies deinen Thread durch, dann weißt du was ich meine....).:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
vom 12.10.2009 ab und an mal an einer tüte gezogen dann ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit 3 arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind
Diese Verniedlichungen/Verharmlosungen mag ein GA nicht ... bitte streichen.

Da ich von dir keine Antwort bekommen habe, hier noch einmal ....
"Das ist soweit ok, allerdings ist das ein klarer regelmäßiger Konsum. Meist sind dir hier 12 Monate AB sicher. Leider hast du mir noch nicht mitgeteilt, ob du das inzwischen genau abgeklärt hast."

Falls du das auf 6 Monate abgeklärt hast, hoffe ich, dass du auch dort genau diese Angaben gemacht hast.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
ja weil ich gemerkt habe das hilfe besser ist um dich ab zu lenken von deiner vergangen heit dann am so ungefähr am 07.2010 ich habe neü freunde gefunden die mir helfen und auch mein freundes kreis von früher die nichts mit drogen zu tun haben die sehr positiv auf mich reagieren
In deinem Profil-FB gibst du an ... "Drogenberatung: bei der caritas" ... Was ist damit, warum bringst du das hier nicht mit ein?

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
zum ende meiner kifferlaufbahn, ja ich habe es aber erst gemerkt als ich auf gehört habe weil ich schlecht schlafen konnte ich habe aber gerade noch die kurve bekommen und es geschafft auf zu hören mit dem kiffen durch meinen willen und unterstützung meinen neün freunde/in und famillie
Ein Konsument ist immer gefährdet in eine Abhängigkeit zu raten, nicht nur am Ende der "Kifferlaufbahn".

29. Waren sie Drogenabhängig?
nein ich war nicht drogenabhängig denn wenn ich nichts hatte war das auch nicht schlimm
das einzigste was war das ich schlechter schlafen konnte
Schreib hier ... "... denn wenn ich nichts hatte, bemerkte ich keine Entzugserscheinungen. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich einen erhöhten Drogenmissbrauch betrieben habe"

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.
Wobei wir jetzt wieder bei der Abhängigkeit sind, du outest dich schon wieder als "Abhängiger" :smiley2204:

nein keine 12 cm aber 7 cm oder so haare gib ich am 18.07.2011 ab
nein 6 monate
Ich hoffe du hast das mit deinem MPI abgeklärt. Deine "Geschichte" sollte daher die Gleiche sein, wie du siebei deinem MPI erläutert hast !!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über obige Anmerkungen, mach dir noch entsprechende Gedanken.

Du machst mir Sorgen mit deiner "Abhängigkeit". Gibst du auch nur einmal zu, dass du abhängig warst ... läufst du Gefahr eine Therapie zu besuchen, hier kommt es auf den GA und deine Darstellung an.

thc-metabolit (thc_cooh) 81,7 --> dieser Wert deutet nicht unbedingt auf eine Regelmäßigkeit hin, auch bei kurzfristig zurückliegenden Konsum (laut deiner Angabe), entspricht dieser Wert

tetrahydrocannabinol (thc) 6,2 ml --> dieser Aktivwert, deutet auf alle Fälle auf kurzfristig zurückliegenden Konsum hin

---> gerne darfst du auch hier lesen ... Cannabis FAQ

FB wiederum überarbeiten und neu einstellen.
 

chris87

Benutzer
In deinem Profil-FB gibst du an ... "Drogenberatung: bei der caritas" ... Was ist damit, warum bringst du das hier nicht mit ein?
 
Oben