MPU wegen Alkohol mit Unfall und Fahrerflucht

Marco B.

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Meine zweite MPU steht am 26.08.20 an wegen Alkohol mit Fahrerflucht
 

Marco B.

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:1,89 m
Gewicht:102 kg
Alter:44

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:15.03.2017
BAK:1,88 Promille
Trinkbeginn:16 Uhr
Trinkende:18 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 20:15 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: schon abgelaufen

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
Ich bitte festzustellen,ob zu erwarten ist, dass auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss fahren wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere führen eines Fahrzeug in Frage stellen.
Bundesland:NRW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:nein
Ich lebe abstinent seit:15.03.2017

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja 12 Monate
Urinscreening ja/nein:
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja
Selbsthilfegruppe (SHG):ja
Psychologe/Verkehrspsychologe:ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum:26.08.20
Welche Stelle (MPI):TÜV-Nord
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt?ja
Wer hat das Gutachten gesehen?:FSS
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Bereits 2015 MPU wegen Alkohol und Unfall mit Fahrerflucht
 

Marco B.

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:1,89 m
Gewicht:102 kg
Alter:44

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:15.03.2017
BAK:1,88 Promille
Trinkbeginn:16 Uhr
Trinkende:18 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 20:15 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: schon abgelaufen

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
Ich bitte festzustellen,ob zu erwarten ist, dass auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss fahren wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere führen eines Fahrzeug in Frage stellen.
Bundesland:NRW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:nein
Ich lebe abstinent seit:15.03.2017

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja 12 Monate
Urinscreening ja/nein:
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja
Selbsthilfegruppe (SHG):ja
Psychologe/Verkehrspsychologe:ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum:26.08.20
Welche Stelle (MPI):TÜV-Nord
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt?ja
Wer hat das Gutachten gesehen?:FSS
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Bereits 2015 MPU wegen Alkohol und Unfall mit Fahrerflucht
 
A

arcr11

Gast
Hi.
Wie kann man dir in den 7 Tagen bis zu deiner MPU helfen? Eigentlich sollte die Vorbereitung doch sitzen :smiley2204:
Das sind dann die Kandidaten, die meist durchfallen weil sie alles zu leicht nehmen.
Wer sich anderswo korrekt vorbereitet hat, meldet sich nicht kurz vorher hier an, um sicher zu gehen.
Mal davon abgesehen, daß hier einfach mal so 0,0 nichts zu lesen ist.

Wer sich wirklich vorbereiten will (und das schreibe ich mal für alle, die auf der Suche zufällig hier landen) der meldet sich so früh wie möglich!

Eine mpu vorbereitung läuft nicht in ein paar Tagen ab! Auch nicht in 14 Tagen.
Ich für meinen Teil, und auch diverse andere, mache mir definitiv nicht die mühe und tue was bei solchen Themen.
 

Andr3as

Stamm-User
Mal abwarten ob und was noch kommt.
Laut dem Bogen hat er ja schon einiges an Vorbereitung gemacht.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, in sieben Tagen kann man sich definitiv nicht mehr alles aneignen um die MPU erfolgreich bestehen zu können.
 

Marco B.

Neuer Benutzer
Guten Tag, ich hatte gestern meine MPU. Im Gespräch habe ich nicht die Wahrheit gesagt im Bezug auf meinem BAK-WERT. Ich hatte gesagt das ich Abstinent war vorher, und der GA wollte das nicht glauben bei dem Wert von 1,80 Promille. Ich habe dann kleinlaut zugegeben getrunken zu haben in der Zeit vor der Alkoholfahrt. Sie sagte nachdem ich die Kurve gekriegt habe, das das eigentlich jetzt ein negatives Gutachten wäre hat es dann alles gelöscht und wir haben, dann quasi von vorne angefangen. Wir haben das Gespräch komplett beendet. Sie sagte zum Schluss sie würde generell keine Einschätzung dem Prüfling sagen und das Sie erst nach einem Tag noch mal den Bericht durchgehen würde. Ich hatte Sie zum Schluss noch gefragt ob es jetzt gut war die Kurve bekommen zu haben von der Sache vom Anfang und sie lächelte und sagte sie denke noch einmal darüber nach. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl.
Hat jemand vielleicht auch so einen schlimmen Patzer gemacht?
Gruß und danke im Voraus für ein Feedback
 
A

arcr11

Gast
Warum macht man sowas erst überhaupt?!

Wenn du ein negatives Gutachten kriegst, zurecht meiner Meinung nach.

Scheinbar hat sie dir eine zweite Chance eingeräumt, was nach einer aufgedeckten Lüge schon eine Ansage ist.
Demnach "kann" es gut gegangen sein. Jenachdem, wie das neue Gespräch lief.
Ausser abwarten bleibt dir nichts.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Acr11: Waum wieso weshalb ist doch jetzt auch egal. Marco macht sich vermutlich selbst Vorwürfe und ich tippe mal, dass das Verhalten aus Unsicherheit und Angst entstanden ist...
 
A

arcr11

Gast
Acr11: Waum wieso weshalb ist doch jetzt auch egal. Marco macht sich vermutlich selbst Vorwürfe und ich tippe mal, dass das Verhalten aus Unsicherheit und Angst entstanden ist...
Ich finde nicht das es egal ist.
Ist es negativ, geht's in Runde zwei. Ohne die Gründe für das Warum zu kennen, läuft es auf dasselbe hinaus.
Ist es positiv, sollte man dennoch wissen weshalb so gehandelt wurde.
Denn eine zweite Chance, nachdem man offenkundig gelogen hat - bei einem Gespräch in dem um Ehrlichkeit und tiefgreifende Veränderungen geht - ist alles andere als selbstverständlich.
Aber du kannst es gerne weiter so locker sehen.

Ja natürlich war es Dummheit. Aber das ist kein Selbstmitleid sondern ein eigene Feststellung.
Selbstmitleid bringt dich auch nicht weiter.
Und woran lag es jetzt deiner Ansicht nach?

Wie bereits gesagt, ausser abwarten bleibt dir nichts übrig.
Weshalb sie nie eine Einschätzung geben will nach dem Gespräch, keine Ahnung. Jeder GA ist da anders.
Da Ich nicht weiß, wie der Rest ablief, will ich da nichts sagen.
Ihre Reaktion Kann gut sein, kann schlecht sein. Who knows

Ich muss der GA noch eine Bestätigung senden, dass ich eine SHG besuche.
Das solltest du dann schnell machen.
Ohne sämtliche Nachweise, wird das Gutachten nicht erstellt und es Dauert noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hatte gesagt das ich Abstinent war vorher, und der GA wollte das nicht glauben bei dem Wert von 1,80 Promille.
Wer 1,8‰ auf dem Kessel hat und behauptet vorher abstinet zu sein, der hat mit Sicherheit keine Vorbereitung zu einer MPU gehabt.
Wenn jemand mit 1,8‰ noch ein Auto oder sonstiges steuert, der war vorher gut im Training und hat nicht zum ersten Mal gesoffen.

Mehr kann man dazu nicht sagen, weil man die genauen Umstände nicht kennt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe jetzt mal die 3 Themen des TE zusammengeführt...:cool0030:

Vermutlich hat Marco B. nicht so recht gewusst wie so ein Forum von der Anwendung her funktioniert und darum versehentlich mehrere Themen eröffnet.
think.gif


Das ist schade, denn vllt. hätten wir ihm hier noch rechtzeitig die entscheidenden Tipps geben können (z.B. bei der MPU keine unwahre Geschichte zu erzählen). Nun bleibt nur abzuwarten wie das Gutachten ausfallen wird. Sollte es negativ werden, können wir gemeinsam eine (neue) Aufarbeitung starten...:smiley138:
 

Marco B.

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,
Ich habe am 26.08.20 meine MPU vollzogen. Da diese nicht gut gelaufen ist weil ich nicht die Wahrheit am Anfang gesagt habe aber noch die Kurve bekommen habe, bin ich davon ausgegangen das ich mit Haaranalyse weiter machen sollte wegen Lücken in den Nachweisen. Also ich schnell ein Termin gemacht und bekam 4 Tage später direkt einen Termin beim TÜV Nord. Also ich dort hin und die Frau im Büro nimmt meine Daten auf. Zufällig kam auch der Arzt von meiner MPU rein und fragte mich warum ich hier bin und er hätte noch fragen. Plötzlich sagten die mir, dass meine Blutuntersuchung abhanden gekommen sei und deshalb mein GA noch nicht da ist. Ähm okay sagte ich kein Problem dann nehmen sie mir jetzt noch mal Blut ab. Als ich dann beim Arzt bin zur Haaranalyse und Blutprobe habe ich ihn vorsichtig gefragt ob er eine Einschätzung über den Verlauf meiner MPU hat? Völlig unerwartet sagte er es wäre alles okay gewesen auch das Gespräch mit der Gutachterin nur halt das die Blutprobe abhanden gekommen ist. Er sagte mir dann das er der GA noch sagen würde, das ich noch ein freiwillige Haaranalyse gemacht habe. Bevor ich zu Tür vom Arzt raus bin habe ich ihn noch mal gefragt ob ich jetzt wirklich beruhigt schlafen kann er sagte ja kann ich alles ist okay gewesen.
Ich bin jetzt total verwirrt.
 
A

arcr11

Gast
Warum verwirrt? Der Arzt wird wohl über das Gutachten bescheid wissen.
Das du von dir aus eine weitere Probe abgegeben hat, spricht für dich.
Das schlampige arbeiten des mpi, ist allerdings fraglich. Wie verliert man denn eine Blut probe?! Naja, egal.

Wenn er sagt, daß es gut aussieht, warte jetzt einfach ab und gut ist. Was anderss kannst du eh nicht tun.
 
Oben