MPU wegen Amph

nadine

Stamm-User
Zur Person
Geschlecht: weiblich
Alter: 32

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): regelmässig von 2002-2008, in meiner FS Akte steht aber nur folgendes: 1xmtl. von März 2007-Jan. 2008 in Verbindung mit Alkohol, 1x Cannabiskonsum 1998
Datum der Auffälligkeit: April 2008

Drogenbefund
Blutwerte: nein
Schnelltest: nei
Beim Kauf erwischt: ein Telefonat wurde abgehört wo mir etwas angeboten wurde
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Anhörung war im März 2009
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Bundesland: NRW

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: Jan 2008

Abstinenznachweis
Haaranalyse: bin dabei, erste Analyse im Ma-Juni, zweite dann im Nov-Dez,
Urinscreen: nein
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: infomiere mich hauptsächlich im Internet

MPU
Datum: vorraussichtlich Dez. 2015
Welche Stelle (MPI): Avus
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 

nadine

Stamm-User
Was ist passiert?
Amphetamin Konsum zugegeben im März 2009 bei einer Vorladung
Vorgeschichte:

Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
In der Schule, es wurde eine Projetwoche über Drogen durchgeführt. Das war in der 7.oder 8.Klasse

Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 15/16 habe ich 1x Cannabis konsumiert auf meiner Abschlussfahrt mit Freunden. Danach wurde mir so schlecht das ich nie wieder geraucht habe.

Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Wie schon erwähnt 1x Cannabiskonsum während der Schulzeit und dann von ca März 2007-Jan.2008 Amphetamine 1xim Monat.

Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja während des Konsums von Amphetaminen habe ich auch Alkohol konsumiert. ( Wenn die mich fragen wieviel ich getrunken habe, was kann ich denn dann angeben?? In meiner Akte steht das ich viel getrunken habe.. Ich denk mal es ist nicht klug zu sagen was ich wirklich getrunken habe, denn das war wirklich viel... Also was meint ihr was sich nicht zu übertrieben aber auch nicht zu wenig anhört ? )

Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Früher am Wochenende,wenn ich feiern war. Ab 2008 gelegentlich bei besonderen Anlässen und seit der 1 Schwangerschaft mit meiner Tochter (Mai 2010) kein Alkohol mehr.

Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche gelegentlich

Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Nein. Ich habe trotz des Konsums meinen Alltag ganz normal weitergelebt.
Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Nein ich hatte keine negativen Folgen

Auffälligkeit:

Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Es wurden keine Werte festgestellt, es ging um ein Telefongespräch

Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Zu der Zeit habe ich nicht mehr konsumiert

Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Kein Konsum
Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Wie sind Sie auffällig geworden?
es wurde ein Telefonat zwischen mir und einem alten Bekannten abgehört im April 2008, wo er mir Amphetamine anbot, welche ich aber ablehnte.


Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz): Wurde ich nicht
Was war der Zweck der Fahrt?
Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?

Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

-----------------------------------------------

Warum ist es passiert?
Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Es war Neugierde und ich denke auch ein bisschen das Gefühl dazugehören zu wollen. Dazu kam das ich damals sehr viel gearbeitet habe und mit der Zeit ziemlich müde und gestresst war. Ich hatte meinen Hauptjob in der Arztpraxis und zwei Nebenjobs als Kellnerin.
Ich habe dann in der einen Kneipe, Mitte 2006, jemanden kennengelernt der dort Pep verkaufte. Er hat mir öfters was angeboten,mir immer wieder erzählt wie fit ich dadurch sein würde, anfangs habe ich es immer wieder abgelehnt aber Irgendwann war meine Neugierde doch zu gross und ich habe aus probiert. Und mir hat es gefallen. Ich wurde fit und es hat mir gut geholfen den Abend bzw die Nacht zu überstehen.


Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine eigentlichen Freunde wussten erst nichts von meinem Konsum. Ich habe damals in einer Kneipe ausgeholfen, da habe ich konsumiert und da waren nicht meine Freunde. Später habe ich es Ihnen erzählt und sie waren überhaupt nicht begeistert. Sie halten nichts von Drogen und hatten Angst das ich abrutschen könnte.

Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein
Haben Sie vor der Auffälligkeit jemand um Hilfe gebeten, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer, mit welchem Erfolg?)
Nein ich habe nicht wirklich jemanden um Hilfe gebeten. Mein Mann und Ich hatten uns zusammen entschieden abstinent zu leben und haben uns gegenseitig halt gegeben.

Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Ja mein Mann, er lebt aber auch seit 2008 abstinent.

Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Spitzen keine, mein Konsum war gleichbleibend 1xim Monat. Seit Jan. 2008 kein Konsum mehr

Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Nichts hat mich daran gehindert. Ich wollte es zu dem Zeitpunkt nicht anders.

Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ich denke jeder der Drogen konsumiert ist in gewisser Weise gefährdet. Also ja, ich war gefährdet.

Waren sie Drogenabhängig?
Nein Drogenabhängig war ich nicht. Ich habe 1x im Monat konsumiert wo es mein Alltag zuließ. Ich habe sonst nicht konsumiert weil ich für meinen Hauptjob einen klaren Kopf brauche und diesen auch nicht gefährden wollte. Ich denke wenn ich Drogenabhängig gewesen wäre, hätte ich es nicht so kontrollieren können.

Wieso passiert das nicht wieder?
Ich habe keinerlei Interesse mehr an Drogen.
Damals war ich jung und naiv, heute bin ich eine selbstbewusste glückliche Ehefrau und Mutter. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und würde es niemals aufgeben oder in Gefahr bringen.
Ich möchte meinen Kindern ein Vorbild sein, da haben Drogen für mich nichts zu suchen. Ich habe mir mit meinem Mann ein schönes Leben aufgebaut. Wir sind aus Düsseldorf weggezogen in einen kleinen Vorort wo wir ein kleines Haus mit großem Grundstück bekommen konnten. Uns geht es hier richtig gut .
Und obwohl ich in den letzten Jahren viel durchgemacht habe, 2009 hatte ich 2 Fehlgeburten, 2012 habe ich meinen einzigsten Bruder verloren, 2013 meinen Opa..und ich in dieser Zeit oft ziemlich fertig war , habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt Drogen zu konsumieren . Dies ist einfach kein Weg mehr für mich den ich gehen möchte. Wenn ich extrem gestresst bin oder es mir nicht so gut geht dann spreche ich mit meinem Mann oder mit meiner Freundin. Das hilft mir sehr.


Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ich würde nicht grade sagen das ich eine Drogenkarriere hatte, aber natürlich hätte ich meinen Konsum verhindern können indem ich nicht so neugierig gewesen wäre, selbstbewusster gehandelt hätte und mir auch arbeitsmäßig nicht soviel zugemutet hätte.

Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich damals entschieden nicht mehr zu konsumieren da mein damaliger Freund, jetziger Ehemann, und Ich uns dazu entschlossen haben Kinder zu bekommen.

Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Der Kinderwunsch war mein Knackpunkt.

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich zwei Kinder habe die meine völlige Aufmerksamkeit benötigen und wie gesagt ich möchte meinen Kindern ein gutes Vorbild sein und dazu gehören Drogen auf keinen Fall, egal in welcher Weise und wie oft.

Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Ich muss sagen es ging eigentlich. In erster Linie habe ich mich mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Und habe direkt aufgehört als Kellnerin zu arbeiten um den zusätzlichen Stress zu vermeiden. Die freie Zeit habe ich dann genutzt um sie mit meinem Mann und Freunden zu verbringen. Wir sind dann öfter weggefahren am Wochenende um zu entspannen.Das hat mir sehr gut getan.

Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Geholfen habe ich mir selbst. Ich habe noch mehr mit meinem Mann und Freunden unternommen. Mich auf die wichtigen Sachen im Leben konzentriert.

Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Freunde haben sich sehr gefreut. Zu meiner Familie hatte ich in der Zeit keinen regelmässigen Kontakt, deshalb wussten sie nichts von meinem Konsum.

Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein

Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein meine Freunde konsumieren nicht

Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich lebe strikt Drogenabstinent .

Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Ich bin nie unter Drogeneinfluss gefahren und werde es auch niemals tun.

Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennnen?
Ich denke wenn ich wieder Kontakt zu den damaligen Leuten aufnehmen würde und in deren Kreise n verkehren würde wäre es für mich schon eine Art Rückfall. Ich möchte das aber nicht mehr und habe wie gesagt auch keinerlei Kontakte zu Leuten die konsumieren.


Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
seit Mitte 2010 trinke ich keinen Alkohol mehr
 

nadine

Stamm-User
Hallo zusammen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr euch meinen FB mal anschauen könnt. Bin dankbar über jeden Tipp :)
 

HonigBaum

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal als tipp falls die polizei nochmal bei dir anfragt,
aussage verweigern, in solchen fällen ist die polizei niemals dein freund,
hättest du damals nix gesagt hättest du jetzt sehr wahrscheinlich keine mpu machen müssen

wenn ich das richtig gelesen habe kosumierst du seit 2008 nicht mehr?
warum machst du dann nicht sofort eine Haaranalyse dann hast du schonmal 6 monate absinezt bewiesen!
Des Weiteren solltest du klären ob du eine alkohol und drogen ab belegen musst, da du ja leider mischkonsum
gestanden hast


Ich bin was die fragen angeht nicht so der profi, kein psychologe, ich haber immer nur überall mitgelesen und im grunde selber betroffen
aber ich kann dir denk ich schonmal etwas helfen:

Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja während des Konsums von Amphetaminen habe ich auch Alkohol konsumiert. ( Wenn die mich fragen wieviel ich getrunken habe, was kann ich denn dann angeben?? In meiner Akte steht das ich viel getrunken habe.. Ich denk mal es ist nicht klug zu sagen was ich wirklich getrunken habe, denn das war wirklich viel... Also was meint ihr was sich nicht zu übertrieben aber auch nicht zu wenig anhört ? )
1-3 Bier würde ich sagen, je weniger baustellen du aufreist desto besser
was genau steht denn in der akte drin?
viel ist ja ein relativer wert



Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche gelegentlich
kein coffein? Tee, kaffee, cola?


Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Nein. Ich habe trotz des Konsums meinen Alltag ganz normal weitergelebt.

Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Nein ich hatte keine negativen Folgen
hier wird der psychloge denk ich mal sagen das du dich noch nicht genug mit deinem drogen problem beschäftigt hast
warst du danach niemals müde oder ko, dein schlafrhythmus war immer in Ordnung?


Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Der Kinderwunsch war mein Knackpunkt.

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich zwei Kinder habe die meine völlige Aufmerksamkeit benötigen und wie gesagt ich möchte meinen Kindern ein gutes Vorbild sein und dazu gehören Drogen auf keinen Fall, egal in welcher Weise und wie oft.
hmm ich denke mal das nicht ausreicht,
wenn deine kinder größer werden, werden sie auch stressiger irgendwie musst du deinen stress los werden,
hier könnte der psychologe vermuten das du wieder zu drogen greifen könntest,
oder wenn deine kinder ausgezogen sind ist deine einzige stütze auf der du deine abstinez legst weg
 

nadine

Stamm-User
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

erstmal als tipp falls die polizei nochmal bei dir anfragt,
aussage verweigern, in solchen fällen ist die polizei niemals dein freund,
hättest du damals nix gesagt hättest du jetzt sehr wahrscheinlich keine mpu machen müssen

Ja mittlerweile weiß ich das auch :(

wenn ich das richtig gelesen habe kosumierst du seit 2008 nicht mehr?
warum machst du dann nicht sofort eine Haaranalyse dann hast du schonmal 6 monate absinezt bewiesen!
Des Weiteren solltest du klären ob du eine alkohol und drogen ab belegen musst, da du ja leider mischkonsum
gestanden hast

Ich habe gefärbte Haare.War jetzt seit ich mich zur Mpu entschieden habe ( Dez.2014) nicht mehr beim Friseur und kann dann erst im Mai-Juni meine erste Harranalyse abgeben. Ich hatte mich schon bei einer MPU Stelle informiert , ich muss oder sollte 12 Monate Drogen AB nachweise sammeln und evtl würde man dann bei der haupt MPU noch auf Alkohol testen falls die mir nicht glauben sollten.

Ich bin was die fragen angeht nicht so der profi, kein psychologe, ich haber immer nur überall mitgelesen und im grunde selber betroffen
aber ich kann dir denk ich schonmal etwas helfen:


1-3 Bier würde ich sagen, je weniger baustellen du aufreist desto besser
was genau steht denn in der akte drin?
viel ist ja ein relativer wert

In der Akte ist ein Protokoll meiner Aussage, da steht das wir sehr gut getrunken haben...
 

nadine

Stamm-User
hier wird der psychloge denk ich mal sagen das du dich noch nicht genug mit deinem drogen problem beschäftigt hast
warst du danach niemals müde oder ko, dein schlafrhythmus war immer in Ordnung?


Ja klar war ich das aber lt. Akte habe ich nur 1 x im Monat eine Nase gezogen.. Da hat man doch keine negativen Auswirkungen oder sehe ich das falsch ?
 

HonigBaum

Neuer Benutzer
bitte die zitat funktion benutzten, das macht es erheblich einfacher deine antworten zu lesen

12 Monate drogen ab ist sowieso pflicht, bei deinem konsum muster,
ich denke mal auch das eine alkohol absitinez nicht bewiesen werden muss, es reicht einfach zusagen das du nix mehr trinkst
und wenn da nicht drin steht wie viel ihr getrunken habt können das ja auch schon 2 Cocktails oder so sein,
wie gesagt viel ist immer ansichts sachen.

Bei der MPU selber gibs nochmal einen kompletten Grundcheck (Drogen, ALK, Leber, ...)

und was die negativen folgen angeht.
müdigkeit und co sind negative folgen! es geht nicht nur um große körperliche beschwerden, auch die kleinen dinge sind wichtig.


die anderen fragen und allgemein würde ich das dann mal den profies überlassen ehe ich da was falsches sage,
sollte mir nochwas einfallen kann ich gerne noch was zu sagen

###

kleine bemerkung noch, die psychologen werden denk ich mal zu 99,9% keine praktischen erfahrungen mit drogen haben,
wenns um symtome und co geht wollen die immer gerne das hören was man so ließt und aus den medien kennt
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nadine,

begrüße dich bei uns im Forum. :smiley138:

Hier kannst du bitte mal schauen:

[h=3]Beiträge zitieren[/h]
Da wird es ganz gut erklärt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gerne :smiley22:...und wenn du noch ein bißchen Geduld hast, wird dir mein Kollege Max sicher noch etwas zu deinem FB schreiben.:smiley138:
 

nadine

Stamm-User
Hallo Max. Du hast mit Sicherheit viel um die Ohren aber würde mich sehr freuen wenn du es irgendwie einrichten kannst mal über meinen FB zu schauen:smiley22:
 

Janus

Benutzer
Hallo nadine und erst einmal auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum :smiley138:

Zunächst einmal möchte ich dich um dein Verständnis bitten, denn deine MPU findet ja erst im Dezember dieses Jahres statt es gibt allerdings Personen wie z.B chris8 andere im Alk bereich und mich die ihre MPU jetzt demnächst vor sich haben chris8 z.B glaube schon nächste Woche und ich nächsten Monat. Für deinen FB bleibt daher ja noch genügend Zeit zur Bearbeitung, Max kann sich nicht zerteilen und Personen den ihre MPU kurz bevorsteht haben natürlich vor rang.

Ich bin zwar selbst kein Profi und selber noch in der Bearbeitung des FB aber ich durch meine bisherigen Erfahrungen die ich hier gemacht habe kann ich dir auch schon mal einiges zu deinem FB sagen.

1. Der FB ist zu kurz ein Gespräch dauert min. 30 min. normalerweise 1 std. die Zeit wirst du mit den kurzen Antworten nicht überbrücken können.

2.Der FB ist nicht durch Nummeriert, hättest du hier die finalen 5*FB gelesen hättest du dieses wissen müssen. Beim lesen deines FB ist mir das besonders aufgefallen, das du dich hier nicht gut eingelesen hast, das hätte einiges erspart.

Um dir das mal etwas zu verdeutlichen zeige ich dir mal einige beispiele:

Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Wie schon erwähnt 1x Cannabiskonsum während der Schulzeit und dann von ca März 2007-Jan.2008 Amphetamine 1xim Monat.

Daran soll der Prüfer jetzt dein gesamtes Konsumverhalten erkennen können? Hier muss etwas in der Art stehen:

Mit 21 habe ich das erste Mal beim Pokern vom Joint gezogen, das waren 3 Mal. Danach trat aber keine Wirkung ein. Das zweite Mal habe ich in unserem Club vom Joint gezogen. Da zog ich auch ungefähr 3 Mal. Ich dachte mir nichts dabei, da beim ersten Mal keine Wirkung eintrat. Nach ungefähr 10 Minuten trat dann doch eine ziemlich starke Wirkung ein und das war dann vorerst das letzte Mal.

Mit 22 rauchte immer mit wenn sich Gelegenheit bot. Die Anlässe waren verschieden, es war in unserem Club, draußen am See, bei Film oder Spieleabenden. Das war auf das gesamte Jahr bezogen ungefähr 10 Mal. Ich zog dann immer 3-6 Mal vom Joint weil ich da die Wirkung schon kannte und wusste was auf mich zukommt.


Mit 22 habe ich das erste Mal in unserem Club Kokain gezogen. Das war an dem Abend eine Bahn. Das Wochenende darauf, fragte mich mein Kollege ob ich zu dem Koks was dazu geben will. Ich willigte ein, gab Geld mit und ich zog mir vor der Disco 3 Bahnen Kokain. Dass war das 2. und vorerst das letzte Mal.

Das 3. Mal wo ich Kokain gezogen habe war mit 22 in der Weihnachtszeit. Bei uns im Freundeskreis war es üblich am 24. Dezember, wenn der ganze Familientrubel abgefertigt war sich zu treffen und unter sich nochmal zu feiern. Mein Kollege rief mich an und fragte mich ob wir es "schneien" lassen wollen? Ich dachte mir nichts dabei und sagte zu. Vor dem Discobesuch der anstand, haben wir uns jeder 3 Bahnen gezogen.


Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Früher am Wochenende,wenn ich feiern war. Ab 2008 gelegentlich bei besonderen Anlässen und seit der 1 Schwangerschaft mit meiner Tochter (Mai 2010) kein Alkohol mehr.

Wie soll der Prüfer nun an der Aussage erkennen können wie nun der Konsum von Alkohol gewesen ist?

Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche gelegentlich

Wie mein Vorgänger dir schon sagte.

Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Nein. Ich habe trotz des Konsums meinen Alltag ganz normal weitergelebt.
Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Nein ich hatte keine negativen Folgen

Die Aussage kommt gar nicht gut an wie mein Vorgänger auch schon sagte, du hast dich mit deinem Problem nicht auseinander gesetzt. Es gibt immer negative folgen bei einem Konsum. Außerdem spiegelt der Satz Ich habe trotz des Konsums meinen Alltag ganz normal weitergelebt nicht dein angegebenes Konsummuster wider.

Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?

Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Auch wenn der Anlass deiner MPU ein Abgehörtes Telefonat und die anschließende aussage bei Polizei ist, sind diese Fragen zu beantworten.

Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Nichts hat mich daran gehindert. Ich wollte es zu dem Zeitpunkt nicht anders.

Du hast ja aber konsumiert um abzuschalten bzw. um besser arbeiten zu können, warum bringst du nicht das was du in Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum? geschrieben hast hier mit ein, mit dem Satz kann der Prüfer nichts anfangen

Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ich würde nicht grade sagen das ich eine Drogenkarriere hatte, aber natürlich hätte ich meinen Konsum verhindern können indem ich nicht so neugierig gewesen wäre, selbstbewusster gehandelt hätte und mir auch arbeitsmäßig nicht soviel zugemutet hätte.

Hättest du keine Drogenkarriere gehabt würdest nicht beim Prüfer sitzen.

Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich damals entschieden nicht mehr zu konsumieren da mein damaliger Freund, jetziger Ehemann, und Ich uns dazu entschlossen haben Kinder zu bekommen.

Das reicht nicht aus. Da fehlen Persöhnliche gründe.

Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Der Kinderwunsch war mein Knackpunkt.

BeschreibenSie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich zwei Kinder habe die meine völlige Aufmerksamkeit benötigen und wie gesagt ich möchte meinen Kindern ein gutes Vorbild sein und dazu gehören Drogen auf keinen Fall, egal in welcher Weise und wie oft.

Genauer reicht nicht aus.




Fazit: Das ist alles sehr ungenau und schwammig, dein Konsummuster ist nicht richtig zu erkennen. Hättest du dich mehr eingelesen dann wäre hier einiges erspart geblieben. Ich denke hier gibt es noch viel zu tun. Ich würde dir empfehlen die finalen 5*FB zu lesen deinen FB komplett zu überarbeiten und ihn dann nochmal sturkturrierter übersichtlicher und vor allem durch nummeriert wider einzustellen.

Viele Grüße !
 

nadine

Stamm-User
Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Ich weiss ich hab noch Zeit und viele haben vor mir ihre MPU. Ich will mich einfach nur richtig gut vorbereiten und deshalb wollte ich einfach mal ein Feedback haben ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe oder mein FB totaler Mist ist :smiley2204:
Aber wie gesagt du hast mir schon sehr weiter geholfen und ich werde meinen FB nochmal bearbeiten.
 

nadine

Stamm-User
Ich habe noch eine Frage. In meiner Aussage steht: '' gekifft habe ich früher mal''.
Mehr habe ich nicht dazu angegeben. Kann ich denn dann dabei bleiben das ich es nur einmal ausprobiert habe oder sollte ich besser sagen 2-3 mal ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max. Du hast mit Sicherheit viel um die Ohren aber würde mich sehr freuen wenn du es irgendwie einrichten kannst mal über meinen FB zu schauen:smiley22:
Laß dir bitte vorab ein bischen von "Janus" helfen ... sobald ich die "eiligen" Anwärter versorgt habe, werde ich mich auch um deinen Thread kümmern. :zwinker0004:
Mich würde es freuen, wenn du demnächst deinen FB durchnummerieren würdest ... das ist unheimlich hilfreich bei einer Kommentierung ... FB ohne Nummerierung kommentiere ich eigentlich nicht mehr, einen FB mit Nummer einzusetzen sollte eigentlich kein Problem sein. :smiley138:
 

Janus

Benutzer
nadine
Ich habe noch eine Frage. In meiner Aussage steht: '' gekifft habe ich früher mal''.
Mehr habe ich nicht dazu angegeben. Kann ich denn dann dabei bleiben das ich es nur einmal ausprobiert habe oder sollte ich besser sagen 2-3 mal ?

Das würde ich als nicht so relevant einschätzen, denn du absolvierst eine 12 Monatige Abstinenz von daher ist es eigentlich relativ "egal" ob es einmal war oder 2 - 3 mal.

Deine Aussage "gekifft habe ich früher mal" ist ein dehnbarer begriff, hört sich für mich allerdings nicht nach einen Probier Konsum an sonder schon eher wie 2- 3 mal oder auch mehr.

Da beim Gutachter ja auch alles glaubhaft erscheinen soll, würde ich bei 2 - 3 mal bleiben und das in deinem Fb dann mit einbauen.


viele Grüße
 
Oben