MPU wegen Amphetamin und THC. Was soll ich machen?

Eddie

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Den Forum hat mir eine bekannte von mir vorgeschlagen damit ich irgendwie weiter komme.
Ich würd gerne wissen was auf mich zukommen wird, bzw. was ich in meinem Fall alles machen soll um die MPU zu bestehen.
Für die Abstinenz habe ich mich vor 2 Wochen angemeldet(1 Jahr)
Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Gruß Eddie :smiley138:






Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 24

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamin;THC
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Amphetamin ca. 1 mal im Monat(Am Wochenende auf einer Party) dann aber 1 woche am stück täglich;THC 2 Wochen im Monat täglich ( Gesamt 5-10 g pro Monat)
Datum der Auffälligkeit: Pkw. 10.2015

Drogenbefund
Blutwerte:Amphetamin 44 ng/ml;THC 3,3 ng/ml;THC-COOH 25,9 ng/ml.
Schnelltest: Amphetamin;THC
Beim Kauf erwischt: -
Nur daneben gestanden: -

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: -
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Ja
Verurteilt: -
Strafe abgebüßt: -

Führerschein
Hab ich noch: -
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 07.2015 Besitz von 1 joint;0,5 g Amphetamin;2 x XTC pillen
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): -

Bundesland: Baden-Württemberg

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 10.01.2016

Abstinenznachweis
Haaranalyse: -
Urinscreen: Ja
Keinen Plan: -

Aufarbeitung
Drogenberatung: -
Selbsthilfegruppe (SHG): -
Psychologe: -
Ambulante/stationäre Therapie: -
Keine Ahnung: -

MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?: -
Schon gehabt?: -
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eddie,

begrüße dich im Forum. :smiley22:


Ich würd gerne wissen was auf mich zukommen wird, bzw. was ich in meinem Fall alles machen soll um die MPU zu bestehen.
Für die Abstinenz habe ich mich vor 2 Wochen angemeldet(1 Jahr)
Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Klar helfen wir dir dabei deine MPU zu bestehen. Du stehst ja noch ganz am Anfang deiner Vorbereitung und den ersten, wichtigen Schritt hast du ja schon gemacht, indem du dich zum Abstinenznachweis angemeldet hast. :smiley711:

Du kannst auch -unabhängig von der Vorbereitung hier- mal zu einer Drogenberatungsstelle gehen und dir eine Ersteinschätzung über deinen bisherigen Konsum geben lassen. Dies ist idR kostenlos, wird bescheinigt und macht sich später ganz gut beim Gutachter....

Für den Anfang erstmal etwas Lesestoff:

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2
 

Eddie

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Info
Das werde ich dann gleich diese Woche noch machen.
Muss ich bei der Drogenberatungsstelle meine komplette Vorgeschichte erzählen( darf ich alles erzählen )?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja, bei der Drogenberatung solltest du ehrlich zu deinem früheren Konsum stehen, nur so kannst du eine realistische Einschätzung erhalten.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Für die Abstinenz habe ich mich vor 2 Wochen angemeldet(1 Jahr)
Wenn dein Konsum am 10.01.2016 war, kommt eigentlich nur eine Urinanalyse in Betracht ... eine rückwirkende Haaranalyse würde hier keinen Sinn machen.

Urinanalyse
Wichtige Abkürzungen im Forum

THC 2 Wochen im Monat täglich ( Gesamt 5-10 g pro Monat)
Wie lange hast du den schon Cannabis konsumiert ? .... dein THC-COOH 25,9 ng/ml ist dafür als ziemlich gering zu bezeichnen.
 

Eddie

Neuer Benutzer
Hallo Max,
kann sein das bei der Urinprobe was gefunden wird?
Im Sommer 2014 habe ich mit dem ganzen angefangen...leider
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max,
kann sein das bei der Urinprobe was gefunden wird?
Im Sommer 2014 habe ich mit dem ganzen angefangen...leider
Bei einem regelmäßigen Cannabis-Konsum, kann THC noch für 6-8 Wochen nachgewiesen werden. Amphe und XTC sind in der Regel nach 4 Tagen im Urin nicht mehr nachweisbar.

Übrigens, ob Haar- oder Urinkontrolle ... entscheidet immer die Untersuchungsstelle.
 

Eddie

Neuer Benutzer
Ok danke,also wie gesagt das letze mal habe ich im Januar konsumiert.
Am 22.02 habe ich ein MPU Infoabend besucht und der Berater hat zu mir gesagt, das ich eine Haaranalyse machen soll.
Dann werde ich wie ein Penner aussehen(habe schon immer kurze Haare gehabt 4-7mm), da zahle ich lieber paar hundert € mehr.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Am 22.02 habe ich ein MPU Infoabend besucht und der Berater hat zu mir gesagt, das ich eine Haaranalyse machen soll.
Was hat der Berater damit zu tun? ... wie bereits erwähnt, entscheidet das die Untersuchungsstelle selbst.
 

Eddie

Neuer Benutzer
Guten Abend alle zusammen!!! Bin wieder da und habe paar neuigkeiten.
1. Screenings kann ich gleich vergessen :smiley2204: , mein Chef war mit meiner Abwesenheit letzten Freitag nicht zufrieden. Wollte das ich zu seinem Hausarzt gehe um die Tests zu machen :smiley636: .
(Er hat nur mitbekommen das ich "angeblich" mit 1,7 Promile angehalten wurde, wegen zu hoher Geschwindigkeit). Egal, habe mich gestern für die Haaranalyse umgemeldet :smiley2204:. Dafür habe ich dann meine Ruhe.
2. Die Suchtberatungsstelle gibt es in der Nähe, also wird ab Freitag fleisig besucht. Beratung beim Verkehrspsyhologen kommt erst am 6.04 (hoffe ich zumindest, muss erst mit dem Chef reden)
Jetzt kommt die Frage: was kann ich momentan noch alles machen?
 

Eddie

Neuer Benutzer
Hallo Max!
Ich brauche deinen rat. Vor paar wochen hatte ich einen ausrutscher mit ecstasy, das war nur eine Pille :smiley2204: . War am 27 März auf einer Party und habe davor im internet gelesen das einmaliger konsum schwer nachweisbar ist. Doch wie ich später erfahren habe ist das nicht so. Soll ich meine Haaranalyse abbrechen und neu anfangen?
Mit Amph und Gras habe ich keine probleme mehr und bin sehr stolz auf mich :smiley22:, aber die eine Pille hat mir alles versaut :smiley842:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vor paar wochen hatte ich einen ausrutscher mit ecstasy, das war nur eine Pille
Ich will nicht meckern, aber warum machst du solch einen Scheiß ???

Ecstasy wird in unterschiedlichen Konzentrationen angeboten, da diese hier unbekannt ist, ist es dein Eigenrisiko die Haaranalyse fortzusetzen.
 

Eddie

Neuer Benutzer
ich mache haaranalyse, mein Chef war mit meiner Abwesenheit nicht zufrieden. Wollte das ich zu seinem Hausarzt gehe um die Tests zu machen :smiley624:
 

Eddie

Neuer Benutzer
Guten Abend Max,
Ich melde mich wieder um mit zu teilen das bei mir soweit alles gut ist. In dieser Zeit hat sich sehr viel verändert so wie ich mich verändert habe. Ich besuchte Suchtberatung und besuche immer noch SHG.
Habe mich mit meinen Probleme auseinander gesetzt und erledigt, mir ist klar geworden was im leben wichtiger ist und das sind keine Drogen mehr. Ich bin sehr froh abstinent zu leben, ich kann mein Leben
ohne drogen genießen, ohne auf schlimme gedanken zu kommen. Seit September habe ich eine neue Arbeitsselle und das macht mir spaß dort zu arbeiten. Den fragebogen habe ich durchgearbeitet und werde mich über deine Meinung freuen.

Liebe Grüße Eddie:smiley138:
 
Oben