Mpu wegen Amphitamine und Thc

Julian.

Benutzer
Hallo ich wurde Auffällig mit Amphetamin 233ug/l Thc 4,7 ug/l ,HO-Thc 4,2 ug/l und Thc-Cooh 23,5 ug/l und 0,10 promille .Mir wurde gesagt das ich ne Abzinenz wegen btm für 12 Monate nachweisen muss das habe ich auch gemacht und bin jetzt fast fertig nun habe ich von Freunden gehört das es auch sein kann das ich wegen der 0,10promille Absinenz nachweisen muss davon hatte mir vorher keiner was gesagt und mein Vorbereiter meint 0,10 promille wäre zu wenig für nen Nachweis und jetzt weiß ich nicht was ich machen muss kann mir da jemand weiter helfen? Ich weiß jetzt erlich gesagt nicht was ich machen soll
 

Julian.

Benutzer
Also brauche ich mir keine Sorgen machen das ich keine absinenz für Alkohol gemacht habe ? Ich habe sehr selten Alkohol getrunken aber das es bei der Auffälligkeit einmal war klingt bestimmt unglaubwürdig jetzt weiß ich nicht was ich sagen kann oder soll. Jetzt wäre es ja zu spät ne absinenz für Alkohol zu machen ich bin kurz vorm schluss mit der btm absinenz noch einmal pipi machen und der vertrag geht bis zum 21.
März
 

Julian.

Benutzer
Was sagt ihr zu meinen thc Werten ich will nicht bei der mpu sagen das ich durchgehend geraucht habe sondern die woche davor täglich weil es doch sonst bestimmt als Sucht angesehen wird oder ?
 

Julian.

Benutzer
Ich will aber auch nicht das sich die Ärztin verarscht fühlt Ich weiß nicht ob eine Woche täglicher Konsum vor der Auffälligkeiten und sonst nur am Wochenende und mal bei stressigen Tagen in der Woche zu solchen Werten führt .
 

Julian.

Benutzer
Ja das stimmt das werde ich auch zugeben aber man kann doch auch sehen wie der Konsum vorher war oder ? Ich will nicht sagen das ich täglich geraucht habe nacher sehen die mich als süchtig oder sehe ich das falsch ? Ich habe keine Therapie gemacht weil ich sowas nicht brauchte ich fühlte mich eigentlich direkt besser ohne den Konsum außer die ersten 2wochen da konnte ich schlecht einschlafen und habe nachts geschwitzt danach habe ich nur Vorteile empfunden aktiver gesellschaftlicher die Arbeit läuft besser man ist konzentrierter
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Profil-FB einstellen.jpg
 

Julian.

Benutzer
Das werde ich morgen sofort machen ich schlafe heute bei meiner Freundin und die Unterlagen liegen bei mir in der Wohnung. Ich mache die Vorbereitung an einem Tag in 8std. Den Termin habe ich am 26.1 ich hatte ihm von den 0,1 promille schon am Telefon erzählt weil ich mir Sorgen gemacht habe das ich auch ne abstinenz wegen Alkohol machen muss aber er meinte bei dem niedrigen Wert müsste ich das nicht meine abstinenz wegen btm habe ich am 21.3 hinter mir ich mache mir jetzt Gedanken wegen mein btm Werten man bekommt auch nirgens genaue Auskunft und ich möchte bei der mpu nix falsches sagen . Danke erstmal für die Antworten.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Julian.,

du hast AN für ein Jahr, da kannst du bei deinen Antworen schon recht offen und ehrlich gegenüber dem Gutachter sein, denn viel mehr kann er bei guter Aufarbeitung gar nicht von dir verlangen. Täglicher Konsum bedeutet nicht gleich Abhängigkeit, dazu müssen schon noch andere Kriterien erfüllt worden sein.

Wenn du magst kannst du hier mal lesen: Bitte unbedingt lesen!!!! - DSM-IV-Kriterien (ICD10)
Diese stehen zwar im Alk.bereich, können aber auch auf Drogen übertragen werden.

Du hattest zwar ein polyvalentes Konsumverhalten (was für eine fortgeschrittene Drogenproblematik steht), dennoch hat dein Vorbereiter recht, dass bei einem Wert von 0,1‰ kein AN für Alk. zu erbringen ist.

Bzgl. des Profil-FB hier mal der Link: Profilfragebogen
Bitte fülle den entsprechenden Bogen aus.
 

Julian.

Benutzer
Anhand meiner Werte bei der Auffälligkeit was würdet ihr sagen wie mein Konsum war ich kenne mich mit den Werten nicht aus .Ich bekomme immer mehr Angst vor der mpu und es sind nur noch 2mon ich hoffe das mir mein Vorbereiter am 26.1 die angst nehmen kann
 

Trabbi

Benutzer
Deine Werte sind nicht so hoch außer bei amp.
Aber wie will dein vorbereiter dich in 8 std auf alles vorbereiten?
Bin seid Dezember 2020 bei einem Diplom Psychologen und ich habe noch einige Sachen aufzuarbeiten.
 

Julian.

Benutzer
Das ist nen festes Angebot mpu vorbeireitung an einem Tag. Ich weiß auch garnicht wie es abläuft . Bekommt man bei der mpu auch nen fb bezüglich der auffälligkeit? Mir fällt es schwer mit Datum merken zu allen Sachen ich habe Angst das ich mir das alles nicht merken kann . Und zu den Werten kann man daraus nicht erkennen das ich täglich konsumiert habe?
 

Trabbi

Benutzer
Nein kann man nicht, kannst sagen das du in der Woche 2 oder 3 mal geraucht hast aber bleib lieber bei der Wahrheit . Weil das ist deine Vergangenheit die hast du aufgearbeitet. Wichtig ist wie du Jetz bist und in Zunkunft sein wirst.
Mach dich nicht verrückt ich kenn das. Stay strong
Und zu den Werten kann man daraus nicht erkennen das ich täglich konsumiert habe?
 

Julian.

Benutzer
Das wäre super vielleicht beruhigt mich das alles ein wenig ich bin auch gespannt wie die Vorbereitung verläuft der man hat nur gute Bewertungen und ich fand es gut das man Einzelgespräch hat . Das was ich mir schlecht vorstellen kann ist alles mit Datum zu sagen bei vielen sachen weiß ich h das Datum garnicht mehr ich bin ja schließlich schon 34 jahre alt.
 

Julian.

Benutzer
Weiß hier zufällig einer wie der Fragebogen aussieht den man am Beginn der mpu bekommt ? Ich weiß ich werde das bestimmt bei der Vorbereitung erfahren aber ich würde mir jetzt schon gern Gedanken drüber machen mi h beschäftigt das sehr das abstinenz sein ist glaube das einfachste an dem ganzen das viel mir überhaupt nicht schwer ich fühle mich jetzt sogar viel besser als vorher
 

Trabbi

Benutzer
Bei welchem Institut machst du denn deine Begutachtung ? Den anfangs Fragebogen den du beim tüv nord bekommst gibts hier
 
Oben