MPU wegen Cannabis - Abstinenznachweis bald abgeschlossen

420tobi

Neuer Benutzer
guten abend zusammen,

und zwar bin ich einer der unglücklichen der eine mpu mit abstinenznachweis von einem jahr absolvieren muss. mein abstinenznachweis ist ende februar 2020 abgeschlossen (1 Termin wird noch benötigt, der denk ich mal ende januar - anfang februar 2020 sein wird). jetzt wollte ich fragen wer mich zur mpu anmeldet ? muss ich das selber machen oder das zuständige labor/amt. und eine wichtige frage die ich mir noch stelle ist, wenn ich dann 6/6 urinscreenings abgeschlossen habe, nehmen wir mal an am 10. feb. werde ich das letzte mal reinbestellt, wie lange habe ich dann noch zeit bis ich die MPU anfangen kann? wer legt den termin dann fest ? wäre cool wenn hier jemand antworten könnte :)

grüße
 

420tobi

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle antwort. Also das heißt wenn ich das Screening erfolgreich beendet habe muss ich zur Führerscheinstelle gehen und ihn neu beantragen und wie lange kann ich mir da Zeit lassen bis zur neuantragstellung ?
Grüße
 

420tobi

Neuer Benutzer
Kann ich das theoretisch auch noch einen Monat Zeit lassen nachdem ich fertig bin mit dem abstinenznachweis ? Oder gibt es da eine bestimmte zeitvorgabe ? Das wäre das was ich unbedingt wissen müsste
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für die schnelle antwort. Also das heißt wenn ich das Screening erfolgreich beendet habe muss ich zur Führerscheinstelle gehen und ihn neu beantragen und wie lange kann ich mir da Zeit lassen bis zur neuantragstellung ?
Du kannst da, wie du bereits erwähnt hast, gerne auch vorher deinen FS neu beantragen.
Wann du das machst, ist deine Angelegenheit. Wenn du genug Zeit hast, könntest du das auch in 5 Jahren machen, es gibt keine Vorschrift zur Neubeantragung.

Ich empfehle dir aber, dich mal mit dem lesen der Links zu beschäftigen ... danach wirst du um vieles schlauer sein.
 

420tobi

Neuer Benutzer
Okay alles klar, danke für deine Geduld und die kompetente Antwort :). Werde mich hier auf jeden Fall noch weiter durchs Forum durchlesen. Sehr gut das es sowas hier gibt, dann ist man wenigstens nicht ganz so verloren . Grüße und schönen Abend noch!
 
Oben