MPU wegen Drogen (Avus, Bayern)

Aussteiger

Neuer Benutzer
Hallo Nancy, Hallo Max,

hatte heute meine MPU bei der Avus (Kann ich nur empfehlen, war sehr angenehm).

Der Gutachter war mir von Anfang an sympathisch und wenn ich ehrlich bin hat der selber ausgesehen als ob er zu Hause ne Hanfplantage hat - zum Schluss meinte er, dass es von seiner Seite aus positiv verläuft.
Wie ich bei der Frage "Wie ich meinen Konsum vom heutigen Standpunkt aus sehe ?" angefangen habe dass ich Mißbrauch betrieben habe, hatte er mich garnicht mehr weiterreden lassen sondern ist ziemlich drauf eingegangen was ich damit genau meine, ich weiß jetzt nicht mehr was ich immer geantwortet habe nur hat er da 2 mal nach gebohrt weil ihm anscheinend die Antworten nicht gefallen haben. Ich denke ich hab dann noch die Kurve bekommen als ich bei der Frage "Ob bei mir eine Drogenproblematik vorlag ?" schlicht mit Ja beantwortet habe.

Reaktionstest hat auch gepasst, obwohl ich dachte das ich viel falsch gemacht habe...
- das mit dem Bild für 2 Sekunden zeigen und dann zu sagen was man da drauf gesehen hat (Fußgänger, Kraftfahrzeug, Zweirad, Verkehrsampel, Verkehrsschilder) fand ich persönlich heftig und meine Oma hätte des nicht
gepackt.
- der andere Test mit den Farbigen Knöpfen, Fusspedalen und hoher/tiefer Ton fand ich persönlich auch nicht als Reaktionstest sondern eher als Stresstest, so schnell kommt man da teilweise garnicht hinterher, da ist es
teilweise echt besser 1 auszulassen und sich auf das nächste Signal zu konzentrieren sonst kommt man nicht hinterher.

Beim Arzt war soweit auch alles ok, bis auf das ich nur den Abschlussbericht vom Labor des Abstinenzprogramms dabei hatte und er wollte die Messmethode wissen die da nicht draufstand. Ich habe dann halt noch die Einzelurinscreenings vorbeigebracht wo -immunologisch, ELISA im Urin draufstand. Das war dann okay. So jetzt muss die Urinprobe noch okay sein, was ich auch denke, hatte zwar an Weihnachten einen kleinen Rückfall mit einem Joint was im nachhinein dumm war aber dieser war ja einmalig und liegt 7 Wochen zurück und hat mich eher bestärkt nichts mehr zu konsumieren weil es mir garnicht mehr getaugt hat (habe ich bei dem GA im Gespräch nicht erwähnt).

Die Empfangsdame bei Avus teilte mir auch mit, dass die gesetzlich verpflichtet sind mir das Gutachten innerhalb von 14 Tagen zukommen zu lassen.

Ich möchte mich bei dir Nancy für die nette Aufnahme hier im Forum bedanken und an Max auch ein fettes Dankeschön für deine geopferte Zeit, Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüsse und ich gebe Rückmeldung sobald ich das Gutachten bekomme.

P.S.: Max was hat es denn mit diesen Messmethoden auf sich ? Sind diese von Labor zu Labor unterschiedlich und sind da mehrere laut MPU-Richtlinie gültig ?
 
Oben