mpu wegen drogen heute

a.g.

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe heute meine mpu wegen cannabis. Hab keine Abstinenz nachweise. Wurde am 2.5.2013 mit eine aktiven cannabis wert von 1, 6 am steuer erwischt das abbauprodukt lag bei 19. Habe zwei monate lang unregelmaessig konsumiert 1-2 joints am wochenende. Vorher nie auffaellig geworden. Am stichtag hatte nix konsumiert es lagen c.a. 24 stunden her. Habe mich nicht wircklich auf die mpu vorbereitet nur die fragen die manim forum findet da ich mir ja nichts vorzuwerfen habe schliesslich bin ich kein dauerkonsument das war nur gelegenheit. Natuerlich werde ich bei der mpu es nicht so rueberbringen als haette ich kein fehler gemacht. Have leider momentan keine unterlagen wo alles drinne steht war im oktober bei einer aerztlichen ubtersuchen die gut ausgefallen bin bzw nichts im blut festgestellt wurde. Ist das schlecht wenn ich ohne die unterlagen erscheine?
 
Meine frueherschein habe ich noch. Musste ihn für einen Monat abgebenbnd 720 € Bußgeld zahlen und 4 Punkte
 
Hallo a.g.,
herzlich willkommen bei uns im Forum. :smiley138::smiley1785:

Ohne Abstinenznachweise sieht das düster aus. :smiley2204:

Du wirst Dich auf ein negatives Gutachten einstellen müssen...
 
Mir wurde gesagt das ein nachweis nur bei abhängigen sinn macht und man sich sonst als abhängig bezeichnet. Den einzigen nachweis den ich hab ist der von der tuev stelle wo ich eine blut undurin probe aabgegeben habe und auch mit einer phychologin gerede habe das war im oktober
 
Grad bei der aerztin drinne gewesen wegen den abstinetz nachweise hat sie mich gefragt als ich verneint habe hat sie mir zwei haarstraenen abgeschnitten 3cm
 
Mpu durchgefallen wegeb fehlender nachweise. Was ich leider nicht wusste aber das zaehlt ja nicht..denke mal das ich mein lappen abgeben muss aber erstmal sehn was der Anwalt erreichen kann weil ich den lappen für die arbeit brauche...hoffendlich kann ich den bis zu naechsten mpu behalten sonst hat deutschland einen arbeitslosen mehr....die phychologin war auch sehr aggressiv von wie sie geredet hat und die mpu lief auch nicht nach der Reihenfolge hatte erst die ärztliche untersuchung dann das gesprech und zum schluss erst den reaktionstest. .

Die phychologin hat behauptet das die werte die ich hatte nicht passenwuerden zum meinem konsum.
 
denke mal das ich mein lappen abgeben muss aber erstmal sehn was der Anwalt erreichen kann weil ich den lappen für die arbeit brauche...hoffendlich kann ich den bis zu naechsten mpu behalten sonst hat deutschland einen arbeitslosen mehr...
Dein Anwalt wird gar nichts erreichen, den FS haben auch viele vor dir gebraucht ... interessiert dort aber keinen ... leider ist das die Realität.
Ganz nebenbei, es gibt keine gesetzliche Grundlage für den Ablauf einer MPU (Reihenfolge).

Ich hoffe du lässt dein Gutachten nur an dich und nicht an die FSST schicken.

Fakt ist, für deine nächste MPU musst du mindestens 6 Monate Abstinenz nachweisen. Das kannst du mit Urinanalysen oder einer Haaranalyse bei deiner MPU, mind. 6cm Haarlänge vorausgesetzt.
 
Villeicht kann ich mein FS ja die drei mobate bis zur nächsten MPU behalten. Oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Villeicht kann ich mein FS ja die drei mobate bis zur nächsten MPU behalten. Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wie kommst du auf "drei Monate" ? ... wenn du zum gleichen MPI gehst oder das Gutachten an deine FSST geht, darfst du frühestens nach 6 Monaten eine erneute MPU absolvieren. Diesbezüglich wird dein FS wohl eingezogen werden.
 
Achso werden die drei Monate also nicht angerechnet?

Wenn du deine Abstinenz meinst, dann behalten die drei Monate ihre Gültigkeit ... sofern ein lückenloser Nachweis von weiteren drei Monaten möglich ist.
Eine versemmelte MPU, darf in der Regel jedoch erst nach jeweils 6 Monaten wiederholt werden.
 
Mir stellt sich hier die Frage, wie a.g. an den Nachweis der Haaranalyse kommt. Wird der (da er ja bei der MPU gemacht wurde) zusammen mit dem Gutachten an ihn verschickt, oder landet der nicht eher in seiner Akte, die zurück an die FSSt. geht....???:smiley2204:
 
Aber da ich seid dem 2.5.13 nichtsmehr kkonsumiert habe wird die haare probe dem edsprechent ausfallen, dies müsste sich ja positiv auswirken auch wenn das Ergebnis nur in meine Akte kommt.
 
Ja klar ist das schon mal positiv zu bewerten. Ich frage mich auch, warum bei dir überhaupt eine Haarsträhne entnommen wurde, wo doch von vornherein klar war, dass die 3 cm nicht ausreichen werden...:smiley2204:

Was hast du für die Analyse denn bezahlen müssen?
 
Insgesmat hab ich für die mpu 566, 44 € bezahlt. Die wollen ja sowieso ihr geld verdienen sonst haetten die ja von vornerrein gesagt das ich Nachweise brauche.
 
Haaranalysen sowie die MPU selbst, ist eine reine Privatangelegenheit ... haben somit in einer Akte der FSST nichts verloren. Die sind nur dann vorhanden, wenn sie Bestandteil eines bei der FSST abgegebenen Gutachtens sind.
 
Zurück
Oben