Mpu wegen Drogen und Besitz

Kohanna

Neuer Benutzer
Geschlecht: weiblich
Alter:24 Jahre

Hallo ich wurde letztes Jahr am 11.August angehalten mit 25 Gramm Cannabis und einem THC wert von 3,2mg/dl thc cooh 59mg/dl
Ich mache jetzt am 14. August meine MPU mit einer Abstinenz Nachweis Zeit von 6 Monaten. Das Problem ist, daß ich gelegentlicher Konsument war, ca 2x am Wochenende und gelegentlich auch mal unter der Woche.
Kurz vor der "Tat" habe ich morgens 2 joints geraucht und 14 Uhr noch mal 1. Um 18 Uhr wurde ich angehalten. Das Cannabis was ich bei mir hatte (neben mir saß noch der dieler) war nicht für mich sondern für meinen Bruder. Da ich ihn nicht verraten wollte habe ich gesagt das ist Eigenbedarf.. Am mpu Termin würde ich das so auch gerne schildern. Jedoch habe ich Angst das die denken ich habe mich nicht gut genug damit auseinander gesetzt. Hab mit meinem mpu Berater gesprochen, er sagte ich solle das so sagen wie es ist, immerhin kann man begründen warum man nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich würde mich über Ratschläge freuen
 

Timbo Slice

Benutzer
Hey,

Was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, was sind den die Hintergründe für den Konsum? Was sind die Muster dahinter? Konntest oder hast du das ausgearbeitet? Am besten ist es bei der Wahrheit zu bleiben, einfach offen und ehrlich darüber sprechen. Nur wird definitiv deine Person und deine Konsummuster im Vordergrund stehen, wenn du die Aussage änderst dann sag aber unbedingt das es damals eine Falschaussage war, da er die Akte und den Bericht ja kennt. Damit er dich nicht für unglaubwürdig hält wenn du plötzlich was anderes sagen solltest
 

Kohanna

Neuer Benutzer
Ja, das habe ich ausgearbeitet, mein Konsummuster lag überwiegend darin, dass ich 1 vollzeist Job hatte und einen nebenjob, nebenbei wurde ich von meiner Schwester immer wieder zum Kinder hüten herangezogen, da sich ihr Mann getrennt hat.. Ich habe viel aus Mitleid gehandelt und wollte immer das es den anderen gut geht. Den nebenjob hätte ich finanziell nicht mehr gebraucht. Ich wusste aber das ich die längste Mitarbeiterin dort war und wollte somit meinen Chef nicht enttäuschen wenn ich kündige. Hinzu lief meine Beziehung mehr als schlecht. Bevor ich angehalten wurde war ich gerade in der Trennung phase und musste mir viele Vorwürfe anhören, denen ich nicht gewachsen war. Ich konnte mit meinen Eltern nicht darüber reden, da mein Vater Alkoholiker ist und dann meistens Frust trinken macht. Das hat mich zusätzlich belastet.
Konsum Muster war : Februar 2017 erster joint auf einem Geburtstag von meinem damaligen Freund.
Dann Abstinenz bis Oktober 2017 als sich der Mann von meiner Schwester von ihr getrennt hat und ich hinzu ziehen sollte wegen der Kinder Betreuung, sie arbeitet auch im schichtdienst. Silvester dann das erste Mal wieder gekifft 1 joint
Und ab da an bis März 1-2 x im Monat
März gar nicht gekifft, wegen Umzug und viel frei
April wieder alle 2 Wochen ca 1x gekifft
Bis Ende Juni, da gab's viel Stress in der Beziehung und dadurch 2-4 x im Monat gekifft
Nun auch teilweise unter der Woche, da ich nicht immer alle zwei Wochenenden frei hatte.
Am Tag der auf Fälligkeit, 3 joints geteilt nach dem Nachtdienst (Gespräch mit ex Freund der dann auch seine Sachen mitgenommen hat) dann geschlafen und 15 Uhr aufgewacht einen halben joint geraucht und wollte wieder schlafen weil ich wusste eine Freundin fährt. Jedoch hatte ich vergessen das ich an dem Tag das Cannabis abholen soll. Hab versuch das zu verschieben, aber mein Bruder bat mich diesen Tag los zu fahren weil er wohl nichts mehr hätte. Das tat ich dann auch.. Wurde mit dem dealer zusammen angehalten.

Ja das war mein Plan, direkt zu sagen das ich da eine falschaussage gemacht habe, um meinen Bruder zu schützen.
Danke für deine Antwort :)
 

Kohanna

Neuer Benutzer
Der Grund warum ich meinen Bruder schützen wollte, war das ich wüsste das er ein paar Pflanzen zuhause hochgezüchtet hat, mir war klar das er eine viel schlimmer Strafe bekommt als ich. Deswegen habe ich es als Eigenbedarf abgestempelt.
Letztendlich wurde er in diesem Jahr im Mai erwischt und zuhause bei ihm haben sie auch Pflanzen gefunden, er lebt jetzt auch Abstinent.
 

Timbo Slice

Benutzer
Okay gut, also ist es eine Art Beschützer Instinkt bei deinem Bruder? Irgendwie wolltest du ihn ja schützen und hast es auf dich genommen, du bist ja auch nochmal für ihn los. Ich denke das man dann auf Motive oder Verhaltensweisen im Bezug darauf eingehen könnte/wird. Zumindest solltest du dir eine Antwort darauf parat legen
 

Kohanna

Neuer Benutzer
In wie fern meinst du Motive Und Verhaltensweisen ? Mein Motiv war halt ihn vor der Polizei zu schützen, ich dachte mir gut die 200 Euro sind jetzt weg, er wird sauer sein weil er kein Cannabis bekommen hat und ich wusste halt das er ein paar Pflanzen da hatte und wollte ihn deswegen nicht anschwärzen, es hatte für ihn in diesem Sinne mehr Konsequenzen gehabt als für mich.
Ich war jedoch 1 mal los für ihn nicht noch mal
 
Oben