MPU wegen dummer aussage!!!!!

Jockel1966

Neuer Benutzer
Ich denke mir ma das sowas wie ich noch keiner geschafft hat deswegen erstelle ich ma ein neues Thema.

Also es geht um folgendes:

Im Dezember 2011 hat die Kripo meine wohnung gestürmt weil sie den verdacht hatten das sich bei mir ein flüchtiger im falle eines Raubes befindet und sie gegen diese person auch einen haftbefehlt hatten. Ich dachte da mein name auf diesem Haftbefehl mit drauf stand das ich auch gesucht werde, im nachhinein hatte sich rausgestellt das ich auf diesem schrieben nur mit drauf stand weil die wohnung auf mich lief. So nun haben die bei mir 3 gramm Gras gefunden das war weiter nicht schlimm ich war vollkommen dicht und die haben mich zu befrageung mitgenommen. Dort auf der Kripo wurde ich dann befragt auch zu dem Gras das ich bei mir hatte. Um das geht aber ned das war nämlich weiter ned schlim mwegen blos 3 gramm und blablabla und ich ja kein auto gefaahren in dem moment und hab gesagt ja das is halt da und so. Nu weiter im text.... Also ich sitzt da dann so völlig stoned und beantworte die fragen des Polizisten und naja hab ne aussagen gemacht auf die frage Hatten sie kontakt mit anderen drogen!!!! So Da kommt nu mein problem.... Da ich meinen mitbewohner schützen wollte und vorher die aussage kam das der verdacht besteht das die besagte andere person die gesucht wurde auch mit Anphetamin in größeren Mengen dealen sollte habe ich auf die frage "Hatten sie schon einmal kontakt mit anderen drogen" gesagt: " Ich wüsste nicht das größere mengen der besagten substanz in unserer Wohnung gelagert wurde bzw. verkauft wurde wenn überhaupt mal etwas da war dann vor längerer zeit als ich mal was zum probieren gezogen habe" so. Ich weis dumm sich selber zu belasten aber wie gesagt ich war dicht und hatte vorher mit den bullen und kripo noch nie was zu tun.

So wegen dieser ganzen sache haben die mir dann 3 monate später den lappen abgenommen auf grund dessen das ich zugegeben habe schon einmal diese substanz genommen zu haben.

Meine frage dazu jetzt, ich lese die ganze zeit bei härteren Drogen muss man 1 Jahr abstinenz nachweisen und so ne scheiße zählt das denn dan auch jetzt für die kacke das ich zugegeben habe das nur einmal genommen zu haben bzw probiert zu haben ?



danke schon mal für antworten wenn welche kommen :p :hand0054:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jockel,

willkommen im Forum.

danke schon mal für antworten wenn welche kommen :p :hand0054:


Ganz sicher wirst du eine Antwort bekommen. Unser Drogenprofi "Max" ist bestimmt morgen wieder online....

Ich hab vorab noch 'ne Frage: Wurde bei dir kein Drogentest gemacht?:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der Verdacht allein reicht aus, eine MPU anzuordnen.
So wegen dieser ganzen sache haben die mir dann 3 monate später den lappen abgenommen
In der Regel gibt es hier eine Anordnung zu einem Fachärztlichen Gutachten ... hast du dieses eventuell versäumt !?

Hast du eine genaue Fragestellung seitens der FSST ?

Um einen besseren Überblick zubekommen, fülle doch bitte den entsprechenden Profil-FB aus !

Weist du schon, zu welchem MPI du gehen möchtest ?

Vorab einige Infos ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Cannabis FAQ

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 

Jockel1966

Neuer Benutzer
Naja also eine Anordnung zu einem Fachärtztlichen Gutachten les ich hier ned raus ...

Was noch meine sorge ist wegen zugeben das man gras konsumiert kann man den lappen ned abgenommen bekommen oder ? Wenn dann nur wegen dem Anphetamin oder?

weil hab da so nen problem ich werde mit sicherheit auf THC positiv sein weil ich in letzter zeit zwar nur 1-3 ma im monat wenns hoch kommt etwas geraucht habe. Aber die MPU wird blos wegen Anphetamin sein.:idee0003:

Achso und eine genaue fragestellung der FSST hab ich auch ned
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"Gras" wird auch eine Rolle spielen.
Auch bei Konsum von Mariahuana gibt es eine MPU...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
naja Hab ja ned wegen "GRAS" den lappen abgenommen bekommen sondern wegen dem anphe :/

Wenn du das sooo betonst, dann darfst du dich auf eine Abstinenz von 12 Monaten vorbereiten.
Harte Drogen sind immer für 12 Monate abstinenzpflichtig.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tortz das bei mir nie ein Test gemacht wurde nie ein wert festgestellt wurde und alles ?

:smiley2204:

Leider Ja, allein der Verdacht reicht der FSSt aus.

Ich hatte mal eine Geschichte gelesen, wo die geschiedene Ehefrau ihren Ex zwecks erhöhten Alkoholkonsum bei der FSST angeschwärzt hatte. Der Mann bekam eine Aufforderung zur MPU. Das Eigenartige an der Sache war, der Mann war Antialkoholiker ... trank in seinem Leben noch nie Alkohol.

Da du keine Fragestellung der FSST hast, hast du jauch noch keine MPU-Anordnung bekommen !?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Doch Doch MPU anordnung habe ich.

Dann muß dort auch eine Fragestellung stehen, dein MPU-Psycho muss doch wissen in welche Richtung er dich untersuchen muss.

Zur besseren Übersicht, fülle doch bitte den entsprechenden Profil-FB aus.
Hast du schon eine Vorstellung, zu welchem MPI du gehen möchtest ?
 

Jockel1966

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: M
Alter: 20

Was ist passiert?
Drogensorte: Anphetamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 2 mal Anphetamin
Datum der Auffälligkeit: 28.12.2011

Drogenbefund
Blutwerte: NEIN
Schnelltest:NEIN
Beim Kauf erwischt:NEIN
Nur daneben gestanden:NEIN

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Ja
Strafe abgebüßt: Ja

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: Feb. 2012

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: nein
Keinen Plan: ja

Aufarbeitung
Drogenberatung: Mittwoch 12.6
Selbsthilfegruppe (SHG): noch nicht
Psychologe: Dr. Novak in Landau in der Pfalz
Ambulante/stationäre Therapie: ka
Keine Ahnung: /

MPU
Datum: /
Welche Stelle (MPI):/
Schon bezahlt?:/
Schon gehabt?:/
Wer hat das Gutachten gesehen?:/
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:/

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 

Jockel1966

Neuer Benutzer
Achso und ich habe seit über einem Jahr kein Anphetamin zu mir genommen... das kann doch der Dr. festellen oder das es schon lange nichts mehr bei mir nachzuweisen gibt ... muss ich dann imernoch 1 jahr abstinenz nachweisen? Ich hatte einfach weder geld noch zeit So etwas anzugehen .... :/

achso und nochwas also ne fragestellung habe ich nicht habe auch noch kein antrag gestellt Oo ? macht das dann was aus wenn ich schon zu meinem ersten beratungsgespräch bei nem MPU vorbereitungsfutzi gehe Oo ?

Wenn ich erst die fragestellung brauch dann streich ivh den termin wieder. :smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Achso und ich habe seit über einem Jahr kein Anphetamin zu mir genommen... das kann doch der Dr. festellen oder das es schon lange nichts mehr bei mir nachzuweisen gibt
Warum liest du meine Links nicht? ... dann hättest du das bereits gewusst.
Das kann man durchaus feststellen, in Form einer Haaranalyse. Für jeden cm - Haarlänge kannst du einen Monat rückwirkend nachweisen. Um ein Jahr nachzuweisen, bräuchtest du somit 12 cm lange Haare.
Haaranalyse

macht das dann was aus wenn ich schon zu meinem ersten beratungsgespräch bei nem MPU vorbereitungsfutzi gehe Oo ?
Zu einem Beratungsgespräch kannst du immer gehen, je früher desto besser.
Hast du dir schon ein MPI ausgesucht ?
 

Jockel1966

Neuer Benutzer
Ergänzung zu oben....
wenn du mit MPI den heini meinst der das gespräch macht und so also psycho futzi dann weis ich das schon
 

Pfohli

MPU Profi
Ergänzung zu oben....
wenn du mit MPI den heini meinst der das gespräch macht und so also psycho futzi dann weis ich das schon

MPI=Medizinisch psychologisches Institut, sprich die Begutachtungsstelle wo du später deine MPU machen möchtest(Tüv,Avus,Dekra...)

Da wirst du dann auch auf den" Heini alias psycho Futzi" treffen der dich im psychologischen Teil begutachten wird.
Dem gegenüber(ob es schwer fällt oder nicht)solltest du dir eine andere "Tonlage" aneignen sonst kannst du gleich wieder rückwärts rausgehen!!


Adressen von MPI in deiner nähe bekommst du i.d.R. von deiner Führerscheinstelle oder du schaust hier mal http://www.bast.de/nn_39740/DE/Qual...=publicationFile.pdf/liste-postleitzahlen.pdf

Gruß Pfohli
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dem gegenüber(ob es schwer fällt oder nicht)solltest du dir eine andere "Tonlage" aneignen sonst kannst du gleich wieder rückwärts rausgehen!!
Den Satz von Pfohli, hatte ich auch schon in den Fingern, versuch einfach eine sittliche Sprechweise ans Tageslicht zu legen ... ist nicht böse gemeint, aber dem GA wirds nicht gefallen.
 
Oben