MPU wegen Fahren ohne Führerschein in 2 Fällen-was kommt auf mich zu?

Robbi1

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen.

Ich habe mich vor kurzem bei einer Fahrschule angemeldet und diese hat den Antrag(Ersterteilung eines FS) bei der FsSt gemacht. Jetzt habe ich eine Anordnung zur MPU bekommen, aufgrund von Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen (12.09.17 und 30.10.17).

Ich habe keinerlei Erfahrungen im Bereich MPU und weiß nicht was dort auf mich zu kommt. Kann man mir hier helfen, was die auf mich individuell abgestimmten Fragen,die in dem Gespräch vorkommen, angeht?So das ich mich darauf vorbereiten Kann?!

Im Internet findet man viel zu dem Thema,allerdings meist nur wegen Drogen/Alkohol und weniger zu meinem Fall.

Ich hoffe mir kann dieses Forum weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Robbi,

ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.

In deiner MPU wird es darum gehen, warum und wie oft du gefahren bist, obwohl du keine Fahrerlaubnis hattest.

Fragen in der Art von...
Hast du gedacht, dass du dich über das Gesetz stellen kannst?
Galten für dich die Regeln nicht?
Verhältst du dich auch in anderen Bereichen oft nicht regelkonform?
..werden da wohl kommen.

Du könntest bitte mal den entsprechenden Profilfragebogen ausfüllen und dich dann schon mal hiermit beschäftigen:

Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU
 

Robbi1

Neuer Benutzer
Guten Tag

Vielen lieben dank für die Hilfe.Ich werde den Bogen gleich ausfüllen.Dankeschön

Liebe Grüße
 

Robbi1

Neuer Benutzer
Zur Person

Geschlecht: männlich

Alter: 32 Jahre

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 12.09.2017, 30.10.2017

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein

Strafbefehl schon bekommen: ja Geldstrafe bereits am abzahlen

Dauer der Sperrfrist: 1 Jahr (seit dem 26.Januar 2019 abgelaufen)

Führerschein Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich beantragt: Fahrschule Antrag gestellt Ende Februar
Habe noch keinen gemacht: Ersterteilung

Führerscheinstelle

Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein

Sonstige Verstöße oder Straftaten?:

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nicht bekannt

Bundesland: Niedersachsen


Aufarbeitung Psychologe/Verkehrspsychologe: nein

Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU Datum: noch keinen Termin

Welche Stelle (MPI): AVUS Hamburg

Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: nein

Wer hat das Gutachten gesehen?:

Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten Punkte oder sonstige Straftaten: Vor 16 Jahren Fahren ohne Fahrerlaubnis
 
Oben