Mpu wegen Geschwindigkeitsüberschreitun

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Wie das Thema oben beschrieben muss ich zur mpu.

Kurz zu mir.
Hatte 2014 eine Fahrt auf Drogen, wurde erwischt. Musste meinen Führerschein 2015abgeben und mpu machen, mit Nachweis clean etc. Alles gemacht . Seit 2017 hab ich meinen Schein wieder. Konnte das alles nicht schneller machen da eine ssw dazwischen kam.

Nunja, letztes Jahr bin ich dann zu schnell gefahren, 22kmh in zu schnell in der 70er zone außerorts, dachte ich wäre aus der Probezeit raus, war ich aber leider nicht. Jetzt kam der Brief, wieder mpu,im Prinzip 1kmh drüber.

Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Es wird ja wahrscheinlich nicht das gleiche werden wie vor 3 Jahren oder?
Fahrsicherheitstraining hab ich mich angemeldet, aufbereitungskurse finden derzeit aufgrund corona nicht statt.

Werden wieder Drogentests gemacht? Ich hätte damit kein Problem, hab nur 2mal in meinem Leben Drogen genommen und das letzte Mal war wo ich erwischt wurde mit dem Auto.
Was wird noch gemacht? Ich kann mich an den Tag kaum erinnern. War wie jeder andere, mitten am Tag, kam vom Baden mit einer Freundin.
Ich bin wirklich dringend auf meinen Führerschein angewiesen, wegen der Arbeit und meine Tochter in die Kita bringen. Wir wohnen auf dem Land und hier fährt weit und breit kein Bus.
Wir wohnen in Sachsen, das sollte ich vielleicht noch hinzufügen. Ich bin 26 Jahre alt.
Zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter:26

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: Juni 2019

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:nein
Dauer der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle freital
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja 2014 drogenfahrt
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Sachsen

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:
Drogenfahrt 2014 ansonsten nichts
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Sollte vielleicht noch hinzufügen das ich sonst absolut keine Verstöße habe, keine weiteren Blitzer oder Falschparken
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Dein FE- Entzug damals war auch während der Probezeit und daraufhin wurde Probezeit verlängert die mit neuer FE weiterlief? und kurz vor ende der Verlängerung dann der Geschwindigkeitsverstoß während der Probezeit? Anders kann ich mir diese Probezeit gar nicht erklären.
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Ja genauso, Oktober 2019 ist sie zu Ende gegangen

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arcr11

Gast
Das ist dann ein weiterer a verstoß in der Probezeit und die mpu folgt wegen Verkehrsrechtliche Fragestellung.

Nur wie kann es sein, daß du nach fast einem Jahr immer noch den Schein hast?
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, hab vorgestern erst den Brief bekommen.
Okay und wie kann ich mich da am besten vorbereiten? Oder was genau wollen die wissen?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arcr11

Gast
Was für ein Brief? Anordnung zur mpu durch die fsst? Strafbefehl?
Fristsetzung zur mpu oder Schein abgeben ( Was eigentlich längst hätte passieren müssen in der Probezeit)?

Da du jetzt mittlerweile aus der Probezeit raus bist und den Schein noch hast, ist das thema jedenfalls erledigt.

Wie du dich vorbereiten kannst, oder wie es andere getan haben und was auf dich zu kommt, dazu findest du einiges an Infos hier im forum
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Gelber Brief mit Anordnung zur mpu bis zum 7.8.2020 hab ich Zeit, ansonsten muss ich ihn abgeben

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
ach herjeh keksl. Vorab: das ist sehr speziell und ich kann dir da inhaltlich nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir sehr gut nachempfinden:
2014 Drogen: Ich unterstelle einfach mal "harmloses" THC im Jugendalter
2019 Verkehr: im Fussball würde man das "alleweltsfoul" nennen

Das Vergehen 2014 ist sicher kein leichtes, in der Probezeit ganz besonders ärgerlich. man könnte sagen naiv, auf gudd säggssch vielleicht dabbsch.
Der Verstoß 2019 kann tagtäglich passieren. Aber spätestens hier hätte dir die sache mit der probezeit bewusst sein müssen.
sehr ärgerlich, so kurz vor ende...
hilft jetzt alles nüscht. vielleicht solltest mal für die experten die aktuelle fragestellung einstellen. ich kann mir adhoc nämlich auch nicht vorstellen, was die mpu nun konkret will. echt tragischer fall
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Naja ich dachte sie wäre im Juni bzw Mai rum gewesen, das da aber noch die verbliebenen 5 Monate dran gegangen wurden, würde mir nicht mitgeteilt bzw war mir nicht bewusst. Richtig mies. Aber ich weiß leider absolut nicht wie ich mich zu dem Vorfall äußern soll. Wie gesagt 1 kmh zu viel und dann direkt mpu. Ich hab keine Ahnung.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arcr11

Gast
ich kann mir adhoc nämlich auch nicht vorstellen, was die mpu nun konkret will.
Verkehrsrechtliche Fragestellung. Ist doch ganz Einfach.
Sie war zu schnell und hat nen Punkt kassiert und das in der Probezeit.

Oder stand sie dabei auch unter Drogen? Für mich geht das irgendwie nicht klar heraus bisher.
Falls ja, Drogen mpu, evtl auch doppelte Fragestellung inkl verkehr.
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Verkehrsrechtliche Fragestellung. Ist doch ganz Einfach.
Sie war zu schnell und hat nen Punkt kassiert.

Oder stand sie dabei auch unter Drogen? Für mich geht das irgendwie nicht klar heraus bisher.
Falls ja, Drogen mpu, evtl auch doppelte Fragestellung inkl verkehr.
Nein ich stand nicht unter Drogen und das ist auch nicht die Fragestellung, die kann ich leider grad nicht nachschauen . Bin arbeiten, ich schau aber zu Hause nochmal nach
 
A

arcr11

Gast
Was denn für schlupflöcher?! Das sind Gesetze wo die nicht das geringste gegen tun können.

Zum tatzeitpunkt war sie in Probezeit - deshalb mpu.
Jetzt ist sie raus. Heißt, sollte sie die mpu nicht bestehen, nicht machen oder sonst was, ist der Schein weg und die Probezeit längst rum.
Somit hat sie auch in der Hinsicht nichts mehr abzusitzen.
 

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Genau, so stand es auch im Brief. Bis zum 7.8. Mpu vorlegen, ansonsten Schein weg

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Richtig, wie gesagt ich schau zu Hause nochmal nach. Aber wie zum Teufel soll ich die überzeugen? Es war mein erster Blitzer und mein erstes vergehen nach der drogen fahrt

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleckerkeks

Neuer Benutzer
Die Strafe, also Bußgeld und Punkt hab ich letztes Jahr schon bekommen. Deswegen dachte ich es hätte sich damit erledigt. Der gelbe Brief mit der mpu kam erst diesen Montag
 
Oben