MPU wegen Nötigung

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo barns13,

du musst den Link hier -> Profilfragebogen <- anklicken, dann erscheinen die verschiedenen Bögen, den verkehrsrechtlichen musst du kopieren, hier einstellen, ausfüllen und danach auf Antworten klicken.
Danach verfährst du mit dem Fragebogen für eine Straftaten-MPU genauso. Wie es genau geht ist in dem Link für die Profilbögen ganz oben noch einmal erklärt.
Wenn dir das alleine nicht gelingt, kennst du vielleicht jemanden in deinem Umfeld der dir dabei behilflich sein kann...
think.gif
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich bin alleine, meine Frau will ich nicht noch mehr damit belasten. Der Punkt bei mir handelt sich um meinen Sohn-krankheit
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Es ist leider nicht möglich dir irgendeine Hilfe zukommen zu lassen. Bei dem Wirrwarr blickt keiner mehr durch. Hol dir Hilfe, damit du überhaupt mit dem Gebrauch dieses Forums klar kommst.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Hier der Anhang von meinem zweiten Delikt. Ich hoffe das ich richtig bin.bekamm eine Anzeige wegen Nötigung.

Der Ablauf in Kürze:
Ich überholte ein Taxi und bremste danach . Er musste auch anhalten, es hab eine Vorgeschichte aber das zählt ja nur was auf der Verurteilung steht, was der Gutachter hören will. Ich bekam eine Geldstrafe von 4500€+75€Bearbeitungsgebühr.
Ich erfuhr das mein Sohn eine schwere Krankheit und das hat mich total aufgewühlt dann kam der Delikt mit der Nötigung noch. Ich war total emotional am Boden.
Ich ging dann zu einer Psychologin und erzählte ihr alles und auch das mit meinem Sohn. Bekannte sagte es war eine fehl Diagnostik (entscheidung)was sie mit deinem Sohn gemacht haben.
Er hatte wachstumsschwierigkeiten.er musste sich täglich Spritzen , de währe wahrscheinlich nur1,30-1,40Meter groß geworden.
Sie sagten es gibt keine Probleme er ist auch 1,72m groß geworden,ABER er hörte das spritzen auf und er bekam die krankeiheit. Ich kenn den speziellen Namen von der Krankheit nicht. Er hat keinen normalen Stuhlgang mehr. Flüssig und total unberechenbar. Wann er gehen muß.Ich bildete mir ein et bekommt künstlichen Ausgang, das machte mich fertig. Ich ging in psychologische Behandlung und wir analysierten nein verhalfen. Ich machte in den mehreren Monaten eine Persönlichkeits Veränderung.

Versteht ihr das?
Mfg christian
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo barns13,

bitte eröffne jetzt keine neuen Threads mehr, ich habe die letzten beiden Themen zusammengeführt.

Es ist grundsätzlich verständlich, dass du in einer Ausnahmesituation wegen deines Sohnes warst. Ob das dem Gutachter als Erklärung für dein Verhalten reicht, können wir aber nicht beurteilen.

Ich verstehe es jetzt so, dass du eine verkehrsrechtliche MPU machen musst, hierbei kommt sowohl die Geschichte mit deiner Trunkenheitsfahrt im Juli 2020, als auch die Sache mit der Nötigung vom Januar dieses Jahres auf den Tisch.

Du schreibst ja, dass du dich mit einem "Coach" vorbereitet hast (war das ein Verkehrspsychologe?), darum jetzt die Frage WO du noch unsicher bist?

Und um das Ganze abzurunden, kopiere ich dir hier einfach mal die Fragen aus den FB hierher, damit du sie dir mal durchlesen kannst. Somit weißt du in etwa, was dich bei der MPU erwarten könnte.

Bezüglich Alkohol könnten solche Fragen kommen:

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Zur Straftat (Nötigung) kann es hierauf hinauslaufen:

1) Bitte beschreiben Sie möglichst genau, wodurch Sie in der Vergangenheit aufgefallen sind
(Jedes Delikt bitte einzeln, mit Datum angeben):
2) Welche Gedanken (Überlegungen) hatten Sie bei den jeweiligen Taten?
3) Haben Sie bereits (Vor)Strafen erhalten? Wenn ja, welche?
4) Sofern es (Vor)Strafen für Sie gab -
Was meinen Sie, warum konnten Sie aus diesen Strafen nichts lernen?
5) Gab es noch andere (aktenkundige) Auffälligkeiten (auch ältere)?
6) Wenn es mehrere Delikte waren:
Was denken Sie, warum sind Sie so häufig aufgefallen? Was hat das mit Ihnen selbst zu tun?
7) Wenn Sie an einem Kurs (z.B. einem AAT) teilnehmen/teilgenommen haben:
Was haben Sie daraus für sich mitgenommen?
8) Wie bewerten Sie selbst Ihr Verhalten in der Vergangenheit und was war Ihrer Meinung nach der Grund dafür?
9) Welchen Sinn sehen Sie in den Gesetzen und den Verkehrsbestimmungen?
10) Welche Veränderungen hat es seit der letzten Auffälligkeit bei Ihnen gegeben?
11) Wie wollen Sie sicherstellen, dass Sie nicht erneut auffällig werden?

Sicher werden nicht alle Fragen genau so gestellt werden (wahrscheinlich werden es auch sehr viel weniger sein), aber du musst dem Gutachter schon gut erklären können, warum du mehrfach gegen die Regeln verstoßen hast, und wie du es schaffst es künftig besser zu machen...
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich habe mich mit einen Psychologen darüber geredet. Mit Martin Formann.
Ich werde den FB dann ausfüllen.mfg
 

barns13

Erfahrener Benutzer
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)


am19.7.20.nichts großartiges,war im Garten bis nachmittag bis ca 16 Uhr. Abend waren wir zur Geburtstag eingeladen. So gegen 19-22.30uhr waren wir dort.meine Frau is gefahren.dann wollte ich noch schnell meinen Roller in Garage tun.kam aber nicht dazu.streit mit meiner Frau.hab in die Hose gemacht. GROSS.wenn ihr versteht. Dann fuhr ich los.mit ein wenig schlangenlienie wie ich bemerkte.wollte wieder in den Garten. Kam aber nicht dazu.polizei hinter mir.blaulicht usw. Da überholten Sie mich.ca25-30km/h innerorts. Dann fuhr ich auf das Polizeiauto.ca22.45uhr. Dann nahmen Sie mich mit auf die Wache, weil ich in die Hose machte und mir evtl. Das lachen von Schwestern oder so zu ersparen .und ruften einen Arzt wegen Blutabnahme .wie sich später erfuhr durch Arzt ich hatte 0,9 Promille.
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich trank so ca 6 Bier mit ca 5%Alkohol von 19-ca22.3Uhr.3.

3 Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ca 3 km,
Eins noch zu erwähnen ich war mit einem Roller unterwegs 125ccm

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein.schlangenlienie
5. Gab es noch andere (aktenkundige) Auffälligkeiten (auch ältere)?
Nein

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Nein, wegen Ärger mit Frau

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Vieleicht 4-5× mit 2-3Bier im anderen Garten(bin Nordmanntannen züchter)und der eine Garten war im Feldweg ca.500m

Durch Alkohol und fahren egal wie lang können schlimm enden. Man muss auf seine Fehler und anderen Verkehrsteilnehmern Fehlern rechnen

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit 12Jahren ersten Kontakt un mit 15 Jahren das erste Bier
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ein paar Jahre. ca2jahre
Dann wenig-
außer Geburtstag
Sylvester
Urlaub
Usw.


9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Wie bei Punkt 8 beschrieben nur besondere anlässe
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Wie punkr8 .9. Nur Bier selten Schnaps. Wenn nur ganz kleine


11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken
Bier Freunde

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Ich war Mitläufer wollte dazugehören

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol
Am nächsten Morgen Kopfschmerz und die frage an mich :was es gebraucht hat-musste feststellen nix.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nix dagegen gesagt, haben genauso getrunken

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Ich merkte nach ca 2 jahren.das TRINKEN nicht das richtige ist. Es gibt schönere Dinge (Hobby z B.)

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Es war in den zwei Jahren wo ich getrunken habe, wegen Ende mit Partnerin. Sie hat mich ganz schön verarscht

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Nein

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Ja
 

barns13

Erfahrener Benutzer
19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
früherI immer dabei sein.
Jetz nur noch bestimmte Anlässe, wie oben erwähnt

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Bier
1-6
Bestimmte anlässe wie oben erwähnt

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Urlaub Urlaub Türkei
30.8.22-8.9.22
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?Nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Besondere Anlässe, Alkohol wegen Geschmack nicht wegen der Wirkung was is daran schön wenn man von anderen ausgelacht wird. Bei mir besobders-hab schlechtes gangbild.wegen sportunfall

Dauerhaft 50%

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Es hat klick bei mir gemacht nur saufen is nicht gut. Hab Familie und Kinder
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Man wird auch genauso anerkannt,bei den richtigen Freundeskreis. Früher war schau her was ich alles kann. Mit Alkohol dachte ich, ich kann Problem lösen.falsch es wird ein Problem, der Alkohol .

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Es geht ohne Alk genauso, wenn nicht noch besser(bei mir zumindest wegen meinem gangbild)

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Nein, ich habe Verantwortung für meine Familie. Ich möchte nicht in den Knast wenn was passiert egal ob verschuldet oder unverschuldet jemand wegen alk zu tote kommt.
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Entweder ich fahre oder ich trinke
Beides geht nicht.ich spreche aus schlechter Erfahrung


Zur Straftat (Nötigung) kann es hierauf hinauslaufen:

1) Bitte beschreiben Sie möglichst genau, wodurch Sie in der Vergangenheit aufgefallen sind
(Jedes Delikt bitte einzeln, mit Datum angeben):
Alkohol-führerschein 9 Monate weck +Geldstrafe und dieses Delikt in wegen Nötigung
2) Welche Gedanken (Überlegungen) hatten Sie bei den jeweiligen Taten?
Bei Alkohol gar nicht nachgedacht was passieren kann mit mir oder anderen Personen
Bei den Delikten wegen Nötigung zu viel nachgedacht. Habe einen Anruf von meiner Frau bekommen es hat sich bestätigt das nein Sohn für immer nolitineukarosa hat.(das heißt er hat keinen normalen Stuhlgang, kommt nur Wasser raus und der Rest durch erbrechen)kann sein das er .....
3) Haben Sie bereits (Vor)Strafen erhalten? Wenn ja, welche?
Einmal 19 . 7 .20 alk FÜHRERSCHEIN Entzug
Das zweite 12.1.22 Nötigung

4) Sofern es (Vor)Strafen für Sie gab -
Was meinen Sie, warum konnten Sie aus diesen Strafen nichts lernen?
Beim ersten Delikt war ich durch Ärger mit Frau wo ich ihr Recht geben muß.ihr könnt euch vorstellen wegen was-richtig Alkohol
Beim zweiten war ich geschockt, mein Sohn war noch keine 15 und muss solches leid mit sich ziehen. Dann der Vorfall mit dem Taxi was ich genötigt habe gab mir den Rest ich kamm mir hilflos vor.

5) Gab es noch andere (aktenkundige) Auffälligkeiten (auch ältere)?
Nein
6) Wenn es mehrere Delikte waren:
Was denken Sie, warum sind Sie so häufig aufgefallen? Was hat das mit Ihnen selbst zu tun?
Das erste wegen nicht Nachdenken und beim zweite habe ich über emosozial falsch verhalden, d.h.an diesem Tag nach der Nachricht habe ich überreagiert.
Ich stieg in meinen Lkw fasste mich an den Kopf und fragte mich, was hast du da gemacht. Ich war selbst über mich überrascht.

7) Wenn Sie an einem Kurs (z.B. einem AAT) teilnehmen/teilgenommen haben:
Was haben Sie daraus für sich mitgenommen?
Ich ging nach diesen Vorfall am 12.1.22 in psychologische Behabdlung . Wir suchten erst den Punkt was für mein Verhalten verantwortlich war. Mit Beleg

Ja belege hab ich
Die meisten online wegen Entfernungen und corona.
Es gibt immer einen Weg alles zu klären ohne Gewalt und Alkohol.

8) Wie bewerten Sie selbst Ihr Verhalten in der Vergangenheit und was war Ihrer Meinung nach der Grund dafür?
Es war falsch seine Probleme durch Alkohol zu lösen, das ist falsch. Alkohol ist ein Problem und man muss sich durch sein verhalten im Straßenverkehr an die Gesetze halten, dafür sind Sie da.
9) Welchen Sinn sehen Sie in den Gesetzen und den Verkehrsbestimmungen?
Das niemand gefährdet oder getötet wird.msnn muss sich an die Regeln halten.es gibt immer einen Grund wofür die Straßenverkehrsregeln da sind.
10) Welche Veränderungen hat es seit der letzten Auffälligkeit bei Ihnen gegeben?
Man( muss)sollte sich auch mit den negativen im Leben zurechtkommen.
Man( muss )sollte nachdenken was man im z B.Straßenverkehr macht. Keine Gewalt, keine Drohung keine Beleidigung usw.

11) Wie wollen Sie sicherstellen, dass Sie nicht erneut auffällig werden?
Sich an die Regeln halten und frühzeitig Hilfe bei Psychologen holen.



So ich habe es doch noch geschafft wie es funktioniert
Bei mir dauert es immer eine Weile.
So sind meine Gedanken über diese Vorfälle
Rechtschreibung und Gramatikfehler hatte ich keine Zeit mehr auszubessern
Mfg barns13
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Hallo @barns13,
mit den Fragebögen wird es schwer die MPU zu bestehen. Die meisten Fragen sind nur unzureichend oder schlecht beantwortet.

In der Kürze der Zeit hat es auch wenig Sinn da jetzt noch tiefer zu gehen. Ich empfehle dir daher mal ein paar bessere Fragebögen zu Alkohol und Verkehrsrecht zu studieren.




Wünsche dir aber trotzdem viel Glück für die morgige MPU und das du es schaffst. Es ist schade, daß du dieses Forum erst so spät gefunden hast. Da wäre dann mehr Zeit gewesen, um dir besser helfen zu können.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Danke für die Nachricht. Ich kann nicht alles aufschreiben dazu habe oder hatte ich keine Zeit. Aber deine Nachricht hat nich ganz schön auf meinem Tiefpunkt zurückgebracht.bitte keine negative Nachricht mehr.mfg christian
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Es war nicht meine Absicht dich zu frustrieren, es war eher als Hilfestellung gedacht dir mal andere Fragebögen durchzulesen und daraus vielleicht noch ein paar Schlussfolgerungen für dich selbst zu ziehen. Vielleicht hat dich ja auch dein Berater besser darauf vorbereitet, als du das hier schriftlich wegen Zeitmangel niedergelegt hast.

Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen für die morgige MPU. LG Hammer.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Danke Hammer.is ok! Ich hab meinen Sohn in die Uni. Aber jetzt steh ich es positiv. Und reagiert nicht so wie ich es damals erfahren habe. Hab für die Aufarbeitung eine positive Entlassung bekommen. Mfg christian
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tut mir leid barns13, wegen einer privaten Feier komme ich leider erst jetzt dazu ins Forum zu schauen.
Bzgl. deiner Nachricht auf meiner Profilwand: Es bringt dir nichts wenn ich dir jetzt positives schreibe, obwohl ich Bedenken habe dass du die MPU so bestehst - das wäre dir gegenüber unehrlich.
Ich vermute, dass es sich bei deiner MPU hauptsächlich um die Nötigung handeln und es eher zweitrangig um den Alkohol gehen wird.
Wichtig ist, dass du dein Fehlverhalten eingesehen hast und dem Gutachter plausibel schildern kannst dass dir so etwas nicht noch einmal passiert.

Ganz kurz zum Alk.-FB:
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Bier
1-6
Bestimmte anlässe wie oben erwähnt
6 Bier zu einem Anlass sind viel zu viel! Du trinkst max. 2 Fl. a 0,33l.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Nein, ich habe Verantwortung für meine Familie. Ich möchte nicht in den Knast wenn was passiert egal ob verschuldet oder unverschuldet jemand wegen alk zu tote kommt.
Doch, man muss sich das immer theoretisch vorstellen können, denn erst dadurch hat man die nötige Achtsamkeit nicht in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen.

Falls du vor deinem Termin noch einmal hier hereinschaust möchte ich dir alles Gute und viel Glück für morgen wünschen...
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy. Bei mir war oder ist es das Delikt Nötigung .
Hab umsonst den Kopf zerbrochen wegen dem ersten Delikt Alkohol.
Hier noch einmal der Fragebogen wegen Nötigung. Bin bei der ersten mpu durchgefallen. War zu frecht zur Gutachterin .
Mfg
 
Oben