MPU wegen Straftaten. Fahren ohne FS

Ben

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:Männlich
Alter: 23

Was ist passiert?
28.12.2007 hab ich eine Lichtzeichenanlage missachtet

19.05.2008 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis

13.07.2009 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis und vorsätzliches zulassen des Fahren ohne Fahrerlaubnis ( Dort hab ich einen Kollegen fahren lassen und ich saß hinten auf meinem Roller drauf.

1.6.2011 (Bußgeldbescheid) bei rotem Lichtzeichen mit rechts daneben angebrachtem Grünpfeil abgebogen ohne 3 sekunden stehenzubleiben ( bin nur 1 sekunde stehen geblieben )

26.07.2011 Fahren ohne Fahrerlaubnis ( Weil das Fahrzeug 5-7 Kmh zu schnell war )

15.11.2011 (Bußgeldbescheid) Ich setzte das Fahrzeug ohne die dafür erforderliche Typgenehmigung/einzelgenehmigung in Betrieb. (Höherleger am Federbein)

Die genaün Daten weiß ich leider nicht wann ich die Straftaten begangen habe.Die Daten die ich geschrieben habe ist wann das Rechtskräftig geworden ist.An die Uhrzeiten kann ich mich ungefähr erinnern.

Datum der Auffälligkeit:
28.12.07 gegen 18 Uhr
19.05.08 gegen 19 Uhr
13.02.2009 fahren ohne FS gegen 17 Uhr und zulassen des Fahrens ohne FS gegen 16-17 Uhr
1.6.2011 gegen 15 Uhr
26.7.2011 gegen 21 Uhr und 15.11.11 gegen 18 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Nein
Strafbefehl schon bekommen:Ja
Daür der Sperrfrist:Läuft diesen Monat ab , insgesamt 9 Monate

Führerschein
Hab ich noch:-
Hab ich abgegeben:-
Hab ich neu beantragt:Ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein die bedenken an meiner Kraftfahreignung wurden mir zugeschickt.
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Nein

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:Nein

MPU
Datum:Weiß ich noch nicht genau
Welche Stelle (MPI):Tüv Nord oder ABV Gesellschaft zur auswahl in meiner Nähe
Schon bezahlt?:Nein

Schon eine MPU gehabt?:Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:

Der Gutachter soll zu folgender Frage Stellung nehmen.

Ist zu erwarten, dass Herr xxx xxxx auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.

Seit meinem letzten vorfall Habe ich mein Roller verkauft und habe mit Roller nichts mehr am Hut.

Jetzt brauche ich einen Führerschein für eine Ausbildung und auch für andere Zwecke wie Einkaufen für meine Mutter da sie langsam älter wird und hilfe dabei braucht weil wir sonst keine Verwanten in der nähe haben.
Ich habe nicht wirklich über meine Zukunft nachgedacht zu der Zeit hatte eine schlechte Kindheit und schlechte Freunde.Jetzt ist mir aber meine Zukunft wichtiger , werde demnächst mit meiner Freundin zusammen ziehen und gern eine Familie aufbaün.Und heutzutage ist ein Auto sehr wichtig ( Auch bei den hohen Spritpreisen )

Habe mich stunden in MPU Foren informiert aber richtig geholfen hat es mir nicht.
Habe auch ein Video bei Youtube gesehen wie eine MPU abläuft.

Ich kann mir kein Negatives Gutachten leisten da ich auch noch den Führerschein bezahlen muss.

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen , ich kann Nachts kein Auge zudrücken weil mich das alles sehr belastet.

Mit freundlichen Grüßen

:smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfohli

MPU Profi
ok
Danke Pfohli ich werde mir das in Ruhe durchlesen

Ja mach das. Da du den FS anscheinend schon beantragt hast und dir daher nicht mehr allzu viel Zeit bleibt kannst du dich mal an den FB link unten wagen. So ähnlich werden die Fragen bei der MPU sein.
Lies dich aber erst mal in den Themen ein wo ich dir die Links geschickt habe. Ein Schnellschuß des FB bringt nichts!!

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?440-Fragebogen-für-eine-Straftaten-MPU

Gute Fragebögen(mit 4-5 gelben Sternen gekennzeichnet) findest du hier http://mpu-vorbereitung-online.com/...aysprune=-1&sort=voteavg&prefixid=&order=desc
an denen kannst du dich orientieren aber nicht einfach abschreiben!!

Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hier muß ich mal etwas "berichtigen", die Fragestellung lautet ...

Ist zu erwarten, dass Herr xxx xxxx auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.

... dies hat nichts, mit einer hier erwähnter, Straftaten-MPU zu tun ... dies ist eine lupenreine Verkehrs- und Punkte-MPU. Der FB dazu ist hier zu finden ... klick

Jetzt brauche ich einen Führerschein für eine Ausbildung und auch für andere Zwecke wie Einkaufen für meine Mutter da sie langsam älter wird und hilfe dabei braucht weil wir sonst keine Verwanten in der nähe haben.
Mit dieser Aussage brauchst du bei der MPU nicht anzutanzen, auch wenn sie moralisch nachvollziehbar ist. Der GA will etwas anderes von dir hören, du musst ihn von deiner Verhaltensänderung überzeugen können.

Ich kann mir kein Negatives Gutachten leisten da ich auch noch den Führerschein bezahlen muss.
Demnach hattest du noch keinen FS !?

Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein die bedenken an meiner Kraftfahreignung wurden mir zugeschickt.
Das hat nichts mit dem Zuschicken deiner Fragestellung zu tun.
Hier sollst du dich informieren was alles in deiner FS-Akte steht, somit weißt du genau, was auch der GA über dich weiß. Somit vermeidest du unerwartete "Überraschungen". Akteneinsicht tätigst du, bevor du der FSST dein MPI benennst.
 

Pfohli

MPU Profi
Hier muß ich mal etwas "berichtigen", die Fragestellung lautet ...


Ist zu erwarten, dass Herr xxx xxxx auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.
... dies hat nichts, mit einer hier erwähnter, Straftaten-MPU zu tun ... dies ist eine lupenreine Verkehrs- und Punkte-MPU. Der FB dazu ist hier zu finden ... klick
Sorry Max da hast du natürlich Recht da habe ich beim lesen einen Fehler gemacht.
Danke für die Berichtigung
Gruss Pfohli
 

Ben

Neuer Benutzer
Hallo

Hallo und Vielen Dank das ihr mir Antwortet.

Ich hatte bis jetzt keinen Führerschein der Klasse B hat sich immer verzögert wegen der Sperrfrist.

Tut mir leid ich wusste jetzt nicht so genau wo ich ein FB stellen musste.
 
Oben