MPU wegen THC und erste Fragen

Hypnotizedx3

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

zu mir selbst, ich bin männlich, 21 Jahre alt und wohne in Hessen. Im Juli wurde ich mit THC am Steuer erwischt und hatte noch eine kleine Menge an Cannabis dabei. Mir wurde dann auch Blut abgenommen, die Werte weiß ich inzwischen immernoch nicht, auch mein Anwalt nicht. Aber da ich jetzt schon 2 Jahre konsumiere, weiß ich, dass diese Werte sehr hoch sein werden und ich dementsprechend zu einer MPU muss. Die Gerichtsverhandlung steht noch aus, aber meinen Lappen bin ich erstmal weg. Mein Anwalt meinte zu mir zusätzlich noch ich solle eine Therapie machen, was ich auch tun werde, nur hoffe ich, dass diese ambulant sein wird, weil ich studiere und zweimal die Woche als Aushilfe arbeite.
Ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen und muss euch für eure Unterstützung und euren Bestand erstmal loben, das was man hier lest, hilft einem sehr :) Bevor ich mich an den FB mal selbst ranwage, ich werde den FB definitiv bearbeiten auch wenn es noch dauern wird, weil ich erstmal abwarten möchte, was die Gerichtsverhandlung ergibt und wie meine Blutwerte so aussehen, hätte ich erstmal noch ein paar Fragen. Bei mir wurde im März 2016 eine schwere Krankheit diagnostizitiert, Morbus Crohn, gehört zu den chronisch endzündlichen Darmkrankheiten. Die Sache ist nur, dass man im Internet öfters mal liest, dass Cannabis bei dieser Krankheit hilft, ich aus eigener Erfahrung kann sagen, dass dies nur halb zutrifft. Sollte ich dann von meiner Krankheit erzählen, weil ja im medizinischen Teil danach gefragt wird und muss man in dem Teil der Untersuchung ein ärztliches Attest mitbringen? Hab ich dann überhaupt noch Chancen die MPU zu bestehen mit so einer Krankheit im Bezug auf Cannbis?