Mpu wegen Thc

Russlan

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen.
Ich wurde im Oktober 2019 bei einer Routinekontrolle positiv auf thc getestet. 3.7 aktiv und 66,7 Abbaustoff
Bei meinem Auslandssemester 2018 (April bis Juni ) habe ich aus Neugier mit dem kiffen angefangen . Mein Konsum zog sich über denn ganzen Sommer hinaus .
Anfang 2019 ca. ab Februar habe ich mit dem kiffen wieder angefangen.
Ich habe aber immer nur an den Wochenenden geraucht . DAS kiffen hat mich nach einer stressigen Woche entspannt ( So habe ich es mir eingeredet ,heute weis ich das ich auch ohne konnte )
Jetzt muss ich zur MPu .
In meinem Schreiben steht nichts von Abstinenznachweis , aber ich habe mich hier bisschen informiert ,und mitbekommen das ich ohne diesen garnicht zu Mpu erst versuchen soll.
Bitte hilft mir ich wäre für jede Information dankbar ! Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine schlechte Grammatik ( bin nach Deutschland gekommen um zu studieren. )
Mit freundlichen Grüßen
 

Russlan

Neuer Benutzer
Hallo danke für die Antwort .
Die Werte bei der Mpu sind andere .
Der Test zeigt nur bis 25 Ng also machen die Tests von der Apotheke wenig Sinn .
Mit freundlichen Grüßen
 

vato

Neuer Benutzer
Hi, hab meine mpu letzte Woche Freitag bestanden.
also klar musst du einen Nachweis erbringen das du keine Drogen mer konsumierst.
wie lange rauchst du jetzt nicht mehr?
schonmal erkundigen wo genau du das machen lassen kannst? Möchtest du Haare oder Urin abgeben?
 

Russlan

Neuer Benutzer
Hi, hab meine mpu letzte Woche Freitag bestanden.
also klar musst du einen Nachweis erbringen das du keine Drogen mer konsumierst.
wie lange rauchst du jetzt nicht mehr?
schonmal erkundigen wo genau du das machen lassen kannst? Möchtest du Haare oder Urin abgeben?
Hallo ,Herzliche Glückwünsche .
Wie gesagt aufgehört habe ich vor etwas mehr als einem Monat .
Ich habe bis Januar Zeit bekommen um die Mpu hinter mir zu bringen .
Würden da nicht 2 Urinsreenings ausreichen ?
Mfg
 

vato

Neuer Benutzer
Und du kannst entscheiden wann du deine mpu machst. Besser ist natürlich umso schneller um so besser. Ich hätte ja gesagt gib Haare ab damit du damit schneller den Nachweis erbringen kannst. Aber bei dir ist es noch zu früh her. Du hast ja auch ne Sperre bekommen die musst du ja such erstmal abwarten. Die wahrscheinlich bei dir im Januar vorbei sein wird und du dich anmelden kannst zu mpu. Ich sag dir ganz ehrlich an deiner Stelle würd ich dir ne gut mpu Vorbereitung such weil das kommt besser bei der mpu stelle.
wie ich das jetzt auch so raus lese hast du auch nicht wirklich Plan von der Sache nicht böse gemeint. Du musst dich richtig mit der Sache auseinandersetzen.
da gehört nicht nur Urin abgeben dazu du muss auch am besten zu einem Psychologen deine Geschichte aufarbeiten. Die du dann auch dem Gutachter bei der mpu Stelle vorlegen kannst.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Russlan,

willkommen im Forum :smiley138:
Hallo danke für die Antwort .
Die Werte bei der Mpu sind andere .
Der Test zeigt nur bis 25 Ng also machen die Tests von der Apotheke wenig Sinn .
Mit freundlichen Grüßen
Doch, natürlich bringt so ein Test aus der Apotheke etwas, sofern du dich zu einem Urinscreening anmelden willst. Erst wenn diese Teststreifen nicht mehr anschlagen, macht es Sinn mit dem Screening zu beginnen...

Ohne die erforderlichen AN sollte man nicht zur MPU gehen.

Wie lange du Abstinenz nachweisen musst (6 oder 12 Monate), liegt ganz an deiner Konsumgeschichte und der Tiefe der Drogenproblematik.
Werte allein sagen darüber noch nicht viel aus...

Sei doch bitte so nett und fülle erstmal den Profilfragebogen aus.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo vato,
Und du kannst entscheiden wann du deine mpu machst. Besser ist natürlich umso schneller um so besser. Ich hätte ja gesagt gib Haare ab damit du damit schneller den Nachweis erbringen kannst. Aber bei dir ist es noch zu früh her. Du hast ja auch ne Sperre bekommen die musst du ja such erstmal abwarten.
Russlan hat ganz sicher keine Sperre bekommen...:zwinker0004:
da gehört nicht nur Urin abgeben dazu du muss auch am besten zu einem Psychologen deine Geschichte aufarbeiten. Die du dann auch dem Gutachter bei der mpu Stelle vorlegen kannst.
Wenn Russlan sich seiner Konsummotive bewusst ist und sich selbst Vermeidungsstrategien aneignen kann, ist der Besuch eines VP nicht unbedingt nötig...
think.gif
 

vato

Neuer Benutzer
Also hab bei meine Werten bei 2.0mg und 26 ng schon ne Sperre bekommen von 3 Monaten.
deswegen hab ich das geschrieben.

ja das kann er machen da muss er sich aber wirklich sehr gut mit seiner Geschichte auseinandersetzen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Warum du eine Sperre bekommen haben sollst, erschließt sich mit gerade nicht.
Bei einer OWI (und dazu zählt idR eine Fahrt unter Drogen) ist das eher unüblich...:smiley2204:

Aber gut.

Wir sollten das aber nicht weiter hier im Thread von Russlan diskutieren...:smiley138:
 

Russlan

Neuer Benutzer
Ich danke euch schonmal für die schnelle Antwort .
Eine Sperre habe ich zum Glück nicht bekommen .
Ich habe Samstag am Vormittag meinen ersten Joint und denn letzten ca.gegen 4 Uhr geraucht .
Gegen 9-9:30 wurde mir danach Blut abgenommen .
Also eine Psyschologin habe ich schon mal , aber ich würde mir das Geld gerne für die Aufbereitungsmassnahmen Sparren .
Mfg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe Samstag am Vormittag meinen ersten Joint und denn letzten ca.gegen 4 Uhr geraucht .
Gegen 9-9:30 wurde mir danach Blut abgenommen .
Das erklärt zumindest schon mal den aktiven höheren Wert, wenn es im Laufe des Tages 4 bis 5 Stück waren und der Zeitpunkt zwischen letztem Joint und der Blutabnahme bei 5-6 Stunden danach lag...
Also eine Psyschologin habe ich schon mal , aber ich würde mir das Geld gerne für die Aufbereitungsmassnahmen Sparren .
Wenn du hier gut mitarbeitest, kann das durchaus gelingen...
 

Russlan

Neuer Benutzer
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und dort habe ich meinen ersten joint gegen 16uhr
Nach der Hochzeit bin ich mit 2 meiner Bekannten ins Hotel . Jeder von Ihnen hatte eine 10er Tüte dabei also ca 2 Gram .
Wir haben die Nacht durchgemacht .
Das ging so bis 4-5 Uhr , 8:45 wollte ich Sie zum Flughafen fahren .
So bin ich dann in eine Verkehrskontrolle reingekommen .
Alkohol Test negativ , aber Drogentest natürlich positiv ,
Ich habe gearbeitet und an den Wochenenden geraucht , meistens am Samstag einen 5er.
Ich Habe mir eine 10er Tüte besorgt und denn hatte ich dann mindestens 2 bis 3 Wochen .
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay, das klingt nach ggl. Konsum. Hierbei könnten 6 Monate AN noch reichen...
Genauer kann man das aber erst beurteilen wenn du den Fragebogen für eine Drogen-MPU ausfüllst. Dazu aber später...
Bitte fülle erstmal den von mir verlinkten Profilfragebogen aus. Muss ja nicht gleich sein, kannst du auch morgen noch machen...
 

Russlan

Neuer Benutzer
Okay, das klingt nach ggl. Konsum. Hierbei könnten 6 Monate AN noch reichen...
Genauer kann man das aber erst beurteilen wenn du den Fragebogen für eine Drogen-MPU ausfüllst. Dazu aber später...
Bitte fülle erstmal den von mir verlinkten Profilfragebogen aus. Muss ja nicht gleich sein, kannst du auch morgen noch machen...
Okay danke ich werde mich morgen dem Fragebogen widmen .
 

Russlan

Neuer Benutzer
Falls einer noch einen Rat oder ein Tipp für mich hat bitte hier rein schreiben .
Ich wäre euch sehr dankbar dafür
 

Russlan

Neuer Benutzer
Hier ist mein Schreiben von der Bussgeldstelle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 249
  • image.jpg
    image.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 204

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Welche Tipps hättest du denn gerne?
think.gif


Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer, mehr zu sagen.

Deinen Bußgeldbescheid hast du ja bekommen, darin wird stehen das dich das Ganze 500 Euro + Aufschlag für die Blutabnahme etc. (um die 200 Euro) kostet. Desweiteren gibt es 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Die FSSt. hat bereits eine MPU angeordnet. Da du aber Abstinenznachweise brauchst, kannst du diese bis Januar nicht bestehen, das bedeutet das du deine Fahrerlaubnis wirst abgeben müssen. Du kannst aber die Zeit des Fahrverbotes in den Zeitraum des Entzuges legen.

Du machst deine AN und beantragst deine FE neu und nach pos. MPU bekommst du dann eine neue FE.
So mal der Ablauf in Kürze...

Am besten liest du dich mal in unserem Infobereich ein, da werden auch schon viele Fragen beantwortet.

Infos Drogen-MPU

Hier noch: Wichtige Abkürzungen
 

Russlan

Neuer Benutzer
Danke für die Informationen .
Also ist es eigentlich nahezu unmöglich ohne einen Abstinenznachweis an eine positive Mpu zu kommen ?
Ich habe morgen einen Termin bei einer Mpu Beraterin / Psyschologin .
Bei unserem letzten Termin hat Sie gemeint das die Einbringung eines Abstineznachweises keine Pflicht ist .
So wie ich es mit bekomme geht es blos darum sich durchzumogeln .
Welchen Sinn hat die Mpu ? an sich geht es sowieso nur darum wer am besten lügen kann , oder anders ausgerückt wer dem Gutachter das erzählt was er hören möchte.
 
Oben