MPU wegen Verkehrsverstoß

Anna24

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Könntet ihr mir helfen ich habe bald MPU und will mich gut vorbereiten.Habe in Datei das Grund von MPU mit angehängt.Ich schreibe bisschen was von mir.
Also ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder ich war bis auf letztes jahr immer nur auf Arbeit und mit meinen Kindern zuhause.Ich hatte nach meiner Ehe keinen richtigen Beziehung.2021 April hab ich ein Mann kennengelernt.Wir waren aber nicht richtig zusammen er hat mir immer leere Versprechungen gegeben und mir Hoffnung gegeben er war 3 Jahre jünger als ich.Ich war dann nur in ihm fixiert.Die Bindung zu meinen Kindern hat angefangen zu verschlechtern.Weil er nie nach meinen Kindern gefragt hat war es für mich sehr traurig.Ich habe ihm bei alles geholfen war immer an seiner Seite wenn er mich gebraucht hat.Ich war sehr verliebt und vernebelt.Auf Arbeit fing ich auch an nicht mehr richtig zu konzentrieren und bin immer früher raus weil er mich immer gerufen hat weil er wieder Hilfe brauchte.Dezember 2021 habe ich dann noch von meiner Teamleiterin erfahren das ich keine Verlängerung bekomme wegen meinen zu vielen minus Stunden.Was mich noch mehr runtergezogen hat.Januar 2022 hab ich erfahren das er verlobt ist und mich nur ausgenutzt hat.Habe dann ihn angerufen und wollte mit ihm persönlich reden darauf hin bin ich losgefahren und im Endeffekt ist das verkehrsverstoß passiert.Weil ich in dem Moment sehr aggressiv und emotional war.Ich bereue es sehr das ich so losgefahren bin.Nach dem ich erfahren habe das er ein arschloch ist und verlobt ist hat sich die Sache für mich erledigt. War dann wieder mehr mit meinen Kindern haben mehr was unternommen und die Beziehung hat sich verbessert und seid oktober2022 hab ich noch eine Ausbildungsstelle gefunden was mich noch mehr motiviert hat.
 

Anhänge

  • B7992699-EC6D-4076-8B71-46B3F15290BA.jpeg
    B7992699-EC6D-4076-8B71-46B3F15290BA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 226
  • 81E246B0-0DC3-4666-9B95-1847CCE816A1.jpeg
    81E246B0-0DC3-4666-9B95-1847CCE816A1.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 224

Anna24

Neuer Benutzer
Hallo ich muss bald zur mpu ich wollte fragen was für Fragen auf mich zukommen könnten und wie ich antworten soll hat jemand Erfahrung MPU wegen verkehrsverstoß?
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer

Wenn du Interesse hast, kannst du diesen Fragebogen ja mal ausfüllen und dann können dir die Experten hier im Forum eventuell helfen.
 

Anna24

Neuer Benutzer
1. Wie viele Verstöße hatten sie?
3
2. Was waren das für Verstöße?

Geschwindigkeitsüberschreitung

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)

8 Januar gegen 13 Uhr Geschwindigkeitsüberschreitung 120 erlaubt 170 km gefahren ,verbotswidrige Überholen unfall schaden 3000 euro.

tatzeitpunkt 20.06.2021 Geschwindigkeitsüberschreitung Zulässige Geschwindigkeit 60 km festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranz Abzug 84 km.

Tatzeitpunkt 03.01.2022
Geschwindigkeitsüberschreitung Zulässige Geschwindigkeit 30 km festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranz Abzug 60km.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Aus Leichtsinnigkeit egoistisches fahren und emotional fahren

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Emotional und aggressiv

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Ein großer Unfall in dem ich jemanden verletzten könnte oder umbringen könnte
7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Unachtsam leichtsinnig egoistisch

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Am 8 Januar 2022 hatte ich ein unfall

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Weil ich in der Zeit mir nicht gut ging und ich deshalb nie richtig die Verkehrsregeln geachtet habe

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?ich war aggressiv und war in der Meinung das ich gut fahre

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Genervt habe es sofort bezahlt

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
Verkehrsgerecht zu fahren und nicht mehr schnell zu fahren

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
2021 war für mich ein schwere Zeit ich hatte Probleme mit mein ex und hatte ein Jobverlust

14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
In der Corona Zeit April 2021 hab ich ein Mann kennengelernt was dann alles anfing ich habe angefangen jedes we auszugehen und in die selbe bar wo er als Bedienung gearbeitet hat nur um ihn zu sehen.Später haben wir uns immer mehr getroffen auch unter der Woche .Er hat mir immer Hoffnung gegeben aber wir hatten nie ein richtigen Beziehung.Habe ihm sehr viel geholfen wenn er mich gebraucht hat war ich immer bei ihm.Dann fing die Streitigkeiten an was mich aus der Reihe gebracht hat.Ich bin alleinerziehend habe 2 Kinder zu ihnen hat sich mein Beziehung auch verschlechtert weil er nie nach meinen Kindern gefragt hat und ich nur auf ihn fixiert war und mich dieser Situation sehr traurig machte.Ich war sehr verliebt aber fühlte mich auch einerseits ausgenutzt von ihm ,Habe mein Situation nie mit meinen Eltern oder Familie geredet auch nicht mit meiner Freundin.Habe die Probleme immer in mich hineingefressen.Im Arbeit hat mein konzentration auch verschlechtert das ich darauf 2021 dezember kein Verlängerung bekommen habe wegen meinen vielen minusstunden.Mir war in der Zeit alles egal weil mir richtig schlecht ging.letztes Jahr hab ich noch mit Eltern zusammen gewohnt wegen meinen Arbeitszeiten und meine Eltern haben nie über meinen Problemen gewusst habe mich immer ins Zimmer geschlossen und mit niemanden darüber geredet.2022 am 8 Januar hab ich erfahren das er verlobt ist aus der Türkei und mir das verheimlicht hat bin darauf aggressiv und emotional losgefahren wollte mit ihm persönlich reden darauf ist das verkehrsverstoß in Autobahn passiert

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Das ich mehr über meinen Problemen mit meiner Familie und Freunde zu reden und nicht in mich hinein fresse
16. Was ist daran anders?
2021 habe ich die Probleme immer in mir gehalten und nie Hilfe geholt

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Mich niewieder emotional und aggressiv ins Auto setzte und erst mit jemanden darüber zu spreche

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?

2021 Januar hat sich die Sache mit ihm erledigt ich hatte kein Kontakt mehr.Ich bin dann wieder mehr mit meinen Kindern beschäftigt, unternehmen wieder viel zusammen rede mit meiner Familie viel und Freunde.2022 Februar hat meine Eltern ein Einfamilienhaus gekauft wo ich in der obergeschoß alleine wieder wohnen kann mit meinen Kindern was mich auch sehr glücklich gemacht hat ,wieder auf eigenen Beinen zu stehen.Als ich 20 musste ich mein Ausbildung abbrechen weil ich schwanger war und danach nie wieder das mut und Zeit hatte es nochmal zu versuchen,war das immer mein Traum irgendwann mein Ausbildung zu machen deswegen beschloss ich Februar 2022 Ausbildung zu machen und habe darauf viele Bewerbungen geschickt.Habe dann auch ab Oktober ein Ausbildungsplatz als Frisurin angefangen was mich auch sehr motivierte.
19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
das Man die Regeln achtet

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Nichts

Grundfragen auf die die obigen Fragen hinauslaufen und die der Gutachter bei einer MPU wegen Verkehrsverstößen mit „JA“ abhaken muss:
 

Arcturus

Neuer Benutzer
Da noch niemand reagiert hat, fange ich mal an.

Du schreibst, Du hättest drei Mal gegen Verkehrsregeln verstoßen.
Vermutlich hast Du viel mehr Verstöße, aber nur drei Verstöße sind aktenkundig.

Niemand wird Dir glauben, dass Du in der Zeit lediglich drei, wenn auch nicht unerhebliche, Geschwindigkeitsverstöße hattest. Wie oft hast Du tatsächlich gegen Verkehrsvorschriften verstoßen?

Was hattest Du davon, so rücksichtslos zu fahren (Fragen 4 und 9, Motivation)?
Du hast Leichtsinn, egoistisches und emotionales Fahren angegeben, bzw. dass es Dir nicht gut ging.

Deine Fahrweise war leichtsinnig und emotional bestimmt, aber warum?
Jeden Tag sind viele Menschen auf den Straßen unterwegs, die traurig, wütend, frustriert oder
total super gelaunt sind. Das erkennt man aber nicht an deren Fahrweise.
Was war bei Dir los, dass Du Deine Gefühle auf der Straße ausleben musstest?

Hattest Du jemals an so einem Tag, an dem Du Dich schlecht fühltest, Deine Kinder im Auto?
Bist Du dann anders gefahren?
 

Anna24

Neuer Benutzer
Was war bei Dir los, dass Du Deine Gefühle auf der Straße ausleben musstest?
Ich hatte Liebeskummer und bin aggressiv losgefahren mir war alles egal in dem Moment ich sollte an dem Tag gar nicht losfahren.
 

Anna24

Neuer Benutzer
Deine Fahrweise war leichtsinnig und emotional bestimmt, aber warum?

Ich befand mich noch in ein Liebeskummer und habe mich gehen lassen
 

Anna24

Neuer Benutzer
Hattest Du jemals an so einem Tag, an dem Du Dich schlecht fühltest, Deine Kinder im Auto?
Bist Du dann anders gefahren?
Ja da bin ich vorsichtig gefahren vielleicht unbewusst

Unnötiges Vollzitat gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anna24,

bitte sei so nett und fülle noch den entsprechenden Profilfragebogen aus und dann lese doch mal in den Guten Fragebögen Verkehr, damit du ein Gefühl dafür bekommst wie ausführlich geantwortet werden sollte.

Ferner versuche doch bitte dich mit dem Zitieren vertraut zu machen, die Erklärung wie das geht, findest du hier: Beiträge zitieren

Arcturus hat dir ja schon wichtige Fragen gestellt die du ja auch beantwortet hast, dennoch sind deine Antworten noch nicht ausreichend, denn du musst bei der MPU "tiefgründiger" antworten. Soll heißen = nicht "einfach nur" die Fragen mit einem Satz beantworten dass es so oder so abgelaufen ist, sondern überlegen, WARUM es so gewesen ist.

Beispiel:
Deine Fahrweise war leichtsinnig und emotional bestimmt, aber warum?
Jeden Tag sind viele Menschen auf den Straßen unterwegs, die traurig, wütend, frustriert oder
total super gelaunt sind. Das erkennt man aber nicht an deren Fahrweise.
Was war bei Dir los, dass Du Deine Gefühle auf der Straße ausleben musstest?
Deine Antwort:
Ich hatte Liebeskummer und bin aggressiv losgefahren mir war alles egal in dem Moment ich sollte an dem Tag gar nicht losfahren.
Warum wurdest du durch deinen Liebeskummer aggressiv? Und warum hast du das auf der Straße "ausgelebt"?
Die meisten Menschen sind traurig wenn sie Liebeskummer haben, du aber warst doch eher wütend, oder nicht?

Und was war an diesem Tag los?
3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)


tatzeitpunkt 20.06.2021 Geschwindigkeitsüberschreitung Zulässige Geschwindigkeit 60 km festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranz Abzug 84 km.
Warst du da auch wütend? Oder was war hier der Grund für die Geschwindigkeitsübertretung von weit mehr als 20 km/h?
Tatzeitpunkt 03.01.2022
Geschwindigkeitsüberschreitung Zulässige Geschwindigkeit 30 km festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranz Abzug 60km.
Hier waren es sogar mehr als 30 km/h...

Bist du immer so gefahren wenn es dir nicht gut ging? Wieso konntest du deinen "Frust" nicht anders "abreagieren"? Dir war doch sicher klar dass du damit dich und andere Menschen gefährdest, oder nicht? War dir das auch egal?

Der Gutachter möchte zu jedem Punkt eine Erklärung von dir haben, es ist NICHT damit getan dass du ihm sagst was am 8.1. passiert ist, sondern hier geht es um deine allgemeine Einstellung zum Straßenverkehr - und leider ist das hier

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Das ich mehr über meinen Problemen mit meiner Familie und Freunde zu reden und nicht in mich hinein fresse
alleine, als Vermeidungsstrategie noch nicht ausreichend.

Auch diese Antwort
21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
Nichts
würde das "Aus" bei der MPU bedeuten...

Anna, ich will dich hier nicht niedermachen, sondern dir aufzeigen dass deine Aufarbeitung so noch nicht ausreichend ist. Du musst dich mehr damit auseinandersetzen warum du dir nicht anders helfen konntest als im Straßenverkehr derart auffällig zu werden...

Bitte lies in den verlinkten Fragebögen, daraus kannst du dir schon einiges an Hilfe herausziehen.
 
Oben