MPU wegen zweiten male mit Alkohol am Steuer und jetzt neu zuzüglich kommt fahren ohne Führerschein

Johny.k

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
bin durch Zufall beim googeln hier rein gekommen, lese seitdem immer wieder hier rein! Bitte hilft mir bin über jede Hilfe dankbar; aktuell sehr verzweifelt! die Gedanken machen mich kaputt!!!!
Hab meinen ersten Alk fahrt anschließend Unfall ohne Personenschaden am 14.11.2014 mit 0,61% BAK, damals habe ich den Führerschein nach 10 Monaten wieder bekommen! Die zweite fahrt ereignet sich am 30.05.2020 mit 1,45% BAK in eine polizeiliche Kontrolle wegen auffälligen fahren! mit sperre für 6 Monate und bis 31.01.21 Fahrverbot! seit November 2020 lebe ich Abstinent habe auch die nötigen nachweise! Habe bis jetzt zwei Erstgespräche bei Verkehrspsychologen gemacht! Die meinten ich könnte die MPU im November machen soll und mit dem Labor weiter machen da ich bis dahin genug Zeit habe wollte ich parallel zum Psychologen in ruhe hier weiter lesen und mich zuzüglich vorbereiten! und jetzt ist aktuell was dummes dazu gekommen am 30.03.21 bin ich beim fahren ohne FOF bei einer Polizei Kontrolle angehalten worden! ich schäme mich für meine Tat weis dass es mit einer Entschuldigung nicht gut getan ich kann es nicht mehr rückgängig! ich weis nicht was auf mich zukommt!!! habe anschließend meinen Psychologen angerufen, sie sagte mir dass die MPU zum jetzigen Zeitpunkt kein Sinn ergibt soll mit dem Labor weiter machen und wir die MPU erst in einem jahr machen können, da mann für die MPU vom Tatzeit ein Jahr vergehen muss! und dass jetzt noch mehr kosten kommen da eine zweite frage dazu kommt!! mein Aktueller punkte stand 3!!!! bitte helft mir sagt mir wie ich vorgehen soll und was ich machen kann!!! ich bereue zu sehr meine Tat!!!!
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo ich würde erstmal die Gerichtsverhandlung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis abwarten da dich dort eine erneute Sperrfrist erwartet.
 

Johny.k

Neuer Benutzer
@bakira2906 vielen lieben Dank für deine Antwort! Okay ich warte da mal ab, mache mir trotzdem Vorwürfe und durch das ganze suchen und stöbern werde ich verrückt!! Bin noch nie auffällig gewesen außer die hier auf gezählten Taten sonst auch nie was mit dem gesetzt zu tun gehabt! Tut mir leid habe extrem Angst dass ich nie wieder fahren darf! Und dieser Psychologen und alle wittern nur nach Geld! Keine kann mir konkret Fragen beantworten! Tappe im dunklen ohne ein Plan!!!
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Das du nie wieder fahren darfst so schlimm wird es nicht werden. Hoffe für dich das es bis zur Gerichtsverhandlung nicht so lange dauert. Für Fahren ohne Fahrerlaubnis kenne ich die Strafe bei einem Jahr Sperre. Viel Glück
 

Kill

Stamm-User
@bakira2906 vielen lieben Dank für deine Antwort! Okay ich warte da mal ab, mache mir trotzdem Vorwürfe und durch das ganze suchen und stöbern werde ich verrückt!! Bin noch nie auffällig gewesen außer die hier auf gezählten Taten sonst auch nie was mit dem gesetzt zu tun gehabt! Tut mir leid habe extrem Angst dass ich nie wieder fahren darf! Und dieser Psychologen und alle wittern nur nach Geld! Keine kann mir konkret Fragen beantworten! Tappe im dunklen ohne ein Plan!!!

Du schreibst, dass du noch nie auffällig gewesen bist "ausser die Sachen die du hier erwähnt hast"... Du hattest zwei Delikte im Straßenverkehr mit Alkohol mit nicht unerheblicher Menge und einmal Fahren ohne Führerschein - wie kannst du da nur von "noch nie auffällig gewesen" schreiben?!! :D

Und lass dir gesagt sein, dass du nirgendwo weiterkommst wenn du so massiv auf die Tränendrüse drückst - dir gibt niemand den Führerschein zurück, weil du ihm leid tust oder, weil es dir leid tut...
 

Johny.k

Neuer Benutzer
@Kill ja da gebe ich dir vollkommen recht! Danke für deine Antwort! Ich bin hier relativ neu hier und weis mit der Situation gerade nicht weiter! Entschuldige für meine Aussagen! Natürlich habe ich Fehler gemacht und sehe es auch ein! Kann es nicht rückgängig machen! Ist jetzt so und vielleicht kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll, ich habe genügend Fehler gemacht und möchte nicht noch mehr Fehler machen! Möchte es gerne wieder gut machen! Weis nicht wie ich besser vorgehen könnte! Die Berater wollen alle nur Geld haben aber wirklich helfen tut mir keiner!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nun. Warte doch erstmal die
@Kill ja da gebe ich dir vollkommen recht! Danke für deine Antwort! Ich bin hier relativ neu hier und weis mit der Situation gerade nicht weiter! Entschuldige für meine Aussagen! Natürlich habe ich Fehler gemacht und sehe es auch ein! Kann es nicht rückgängig machen! Ist jetzt so und vielleicht kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll, ich habe genügend Fehler gemacht und möchte nicht noch mehr Fehler machen! Möchte es gerne wieder gut machen! Weis nicht wie ich besser vorgehen könnte! Die Berater wollen alle nur Geld haben aber wirklich helfen tut mir keiner!
Weiter vorgehen?
Abstinenznachweise weiter machen.
Deine Fahrerlaubnis wird noch länger weg sein, wegen Fahren OHNE Führerschein.
Aktuell kannst du überhaupt nichts tun, außer die Verhandlung abwarten und gucken wie lange die Fahrerlaubnis weg ist.
Wieder gut machen? Kann man nicht. Ist doch eh schon passiert?!?!?!?!
 

Johny.k

Neuer Benutzer
Vielen lieben Dank, über jede Antwort bin ich sehr dankbar! Ja es ist schon leider passiert!!! Bereue es auch sehr, ich kann es nicht mehr gut machen! ich kann ja dahin arbeiten, hab einfach unglaublich Angst dass ich nie fahren darf und das was auf mich zukommt! Hätte gerne ein Plan oder ein Weg etwas woran ich arbeiten kann dass es richtig ist! Aktuell mache ich nur den Nachweis im Labor bis nächstes Jahr! Habe hier aus dem Forum gelesen das mann mindestens 12 Monate haben muss das mache ich gerade! Ein guten Verkehrs Psychologen habe ich bis jetzt nicht gefunden! Die Leute bei denen ich das erst Gespräch hatte waren mir alle nicht wirklich geheur, für jeden Sitzung habe ich bezahlt aber wirklich schlau geworden oder es mir geholfen hat kann ich nicht sagen! Euch allen einen schönen Sonntag Abend!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Wieso sollst du die wieder fahren dürfen? Es wird halt nur länger dauern. Das ist alles.
Mach erstmal die AB nachweise weiter und warte mal wie die Strafe ausfällt.
Du wirst eine doppelte Fragestellung bekommen. Einmal Alkohol und einmal Fahren ohne Führerschein. Also brauchst du für beides gute Argumente.
Daran kannst du arbeiten bzw aufarbeiten.
 
Oben