Mpu

Smix123

Neuer Benutzer
Hallo habe mal eine Frage
Ich bin am 06.02.2022 angehalten worden von der Polizei morgens um sieben. Mir würde gesagt wie immer das ich Ausfallerscheinungen habe und sie gerne eine Urin Probe machen würde. Habe ich erst abgelehnt dann wollten sie mich mit zur Wache nehmen ein blutest machen. Ich sollte doch einmal pinkeln und gut ist. Was ich dann so gemacht habe. Habe den Abend davor einen geraucht. War natürlich positiv was ja klar war. Habe dann gesagt was dumm war ich weiß das ich gestern einen geraucht habe. Sonst keine Angaben gemacht zum Konsum. Habe natürlich danach sofort den Konsum eingestellt und mir einen Anwalt geholt. Der meinte wir warten erstmal die Blutprobe ab und dann kann ich ihnen mehr sagen. Ich muss gleich sagen ich habe nur am Wochenende geraucht also Samstag Abend nach Feierabend in der Woche garnicht. Meine Werte sind im mai dann gekommen 5,8ng aktiv 39ng Abbau und Noch ein Wert in der Mitte der war 1,ng. Mein Anwalt meinte mit den Werten kriegen wir 6monate abzinenz hin und paar Gespräche mit einen verkehrsPsychologen bin seit 6.5 in einer abzinenz und habe schon viele Gespräche mit den Psychologen hinter mir. Der Psychologe meinte letzte Woche ich habe viel an mir gearbeitet und habe viel zum positiven in meinen Leben geändert und brauche eigentlich keine weiteren Gespräche mehr. Aber er glaubt das ich als Wochenend Raucher nicht mit sechs Monaten abzinenz durch komme? Lese überall das ich nur als regelmäßiger Konsument zähle wenn ich täglich oder fast täglich rauche. Was stimmt denn jetzt und was meint ihr? Ich habe ein Schreiben bekommen am 25.5 von der Führerscheinstelle das ich bis zum 07.09 eine mpu abgeben soll. Wo mein Anwalt bei der Fragestellung Fehler gesehen. Sie schrieb Cannabis und andere Drogen und das sei eine falsche Fragestellung und meinte wir warten mal die Frist ab dann entziehen sie ihnen die Fahrerlaubnis und aber die haben sie ganz schnell wieder. So kam es auch sie haben mir die Fahrerlaubnis am 08.08 entzogen und eine Woche später hatte ich sie schon wieder geiler Anwalt. Jetzt habe ich nee neue mpu An Ordnung bekommen sie genau passt mit meiner abzinenz eigentlich sehr geil nur macht mein Psychologe mir ein wenig Angst das es nicht passt mit den sechs Monaten. Was meint ihr? Soll bei der mpu einfach sagen das ich nicht jedes Wochenende geraucht habe oder soll ich die Wahrheit sagen? Aber ich seit ich abzinenz leben sich alles verbessert hatt in meinen Leben. Arbeit lauft besser usw
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
nur macht mein Psychologe mir ein wenig Angst das es nicht passt mit den sechs Monaten. Was meint ihr? Soll bei der mpu einfach sagen das ich nicht jedes Wochenende geraucht habe oder soll ich die Wahrheit sagen?
Bei deinem Konsumverhalten und einen THC-COOH-Wert von 39ng, sehe ich kein Problem für eine 6 monatige Abstinenz ... hierfür musst du noch nicht einmal "lügen".

Zur besseren Übersicht, bitte den entsprechenden Profil-FB ausfüllen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Mir ist da einiges unklar.
Mein Anwalt meinte mit den Werten kriegen wir 6monate abzinenz hin und paar Gespräche mit einen verkehrsPsychologen bin seit 6.5 in einer abzinenz und habe schon viele Gespräche mit den Psychologen hinter mir. Der Psychologe meinte letzte Woche ich habe viel an mir gearbeitet und habe viel zum positiven in meinen Leben geändert und brauche eigentlich keine weiteren Gespräche mehr. Aber er glaubt das ich als Wochenend Raucher nicht mit sechs Monaten abzinenz durch komme?
Ich gebe dir einen guten Tipp: Besuche die Infoveranstaltung deines MPU-Instituts! Selber war ich bei der AVUS und kann die empfehlen. Die haben auch Online-Infoabende. Da kann man auch Fragen stellen und bekommt insgesamt eine bessere Vorstellung vom Ablauf einer MPU.

Lese überall das ich nur als regelmäßiger Konsument zähle wenn ich täglich oder fast täglich rauche.
Es ist etwas komplizierter: Es gibt diese Einstufung nach D1, D2, D3 usw. Fülle am besten erst mal den FB aus, wie Max schon sagte.

So kam es auch sie haben mir die Fahrerlaubnis am 08.08 entzogen und eine Woche später hatte ich sie schon wieder geiler Anwalt. Jetzt habe ich nee neue mpu An Ordnung bekommen sie genau passt mit meiner abzinenz eigentlich sehr geil nur macht mein Psychologe mir ein wenig Angst das es nicht passt mit den sechs Monaten. Was meint ihr? Soll bei der mpu einfach sagen das ich nicht jedes Wochenende geraucht habe oder soll ich die Wahrheit sagen? Aber ich seit ich abzinenz leben sich alles verbessert hatt in meinen Leben. Arbeit lauft besser usw
Du brauchst einfach eine gute MPU-Vorbereitung. Da du schon Gespräche mit einem Therapeuten hattest und (hoffentlich) einiges an deinem Leben geändert hast, ebenso reflektiert hast, warum du so viel konsumiert hast, sind die Chancen prima. Wir helfen dir schon dabei!
 

Smix123

Neuer Benutzer
Ich bin leider einer der ganz wenigen Menschen die kein pc oder Notebook haben dann das nicht einfügen über Handy oder geht das irgendwie?
 

Smix123

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:männlich
Alter:38

Was ist passiert?
Drogensorte:canabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):jedes Wochenende am Samstag Abend.
Datum der Auffälligkeit:6.2.2022

Drogenbefund
Blutwerte:ja
Schnelltest:ja
Beim Kauf erwischt:
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:5,8ng aktiv 39ng Abbau
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:500 Euro und einen Monat Fahrverbot.
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:muss noch meinen Monat abbüßen.

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja habe meine Akte von Anwalt bekommen.
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland
:

Schleswig Holstein
Konsum
Ich konsumiere noch:
letzter Konsum:6.2.2022

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen:3urin abgegeben 4 steht noch aus abzinenz geht bis 6.11
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:5 Gespräche schon geführt eins habe ich noch.
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum:steht noch aus warte auf Schreiben der Stelle.
Welche Stelle (MPI):Avus Hamburg
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein das erste mal erwischt
4B56D4CF-8F51-4870-A6EC-5A28A7FEFF7D.png
B27BAFD9-3331-486B-BE5E-20ED45233509.png
 

Smix123

Neuer Benutzer
Auf den zweiten Bild seht ihr die Fragestellung die falsch war musste mein Führerschein abgeben für eine Woche dann hatt mein Anwalt wegen der Fragestellung Einspruch eingelegt und nee Wochen später hatte ich meine Führerschein wieder
 

Smix123

Neuer Benutzer
Hallo ich muss nochmal nee frage stellen habe heute meine Rechnung von der Avus bekommen 835 Euro finde die ein wenig hoch. Ist das normal oder kann das sein das da abzinenz mit drinne ist? Brauche ich ja nicht habe ja schon selber eine gemacht das wissen die nicht?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Leider können die MPI seit 2018 ihre "eigenen" Preise machen und sind nicht mehr an die GebOSt gebunden, von daher sind über 800 Euro für eine Drogen-MPU jetzt die Norm...
dry.gif
 

Smix123

Neuer Benutzer
okay danke habe das Geld heute überwiesen. Und habe am tel auch schon ein Termin erhalten 23.11 ist meine mpu dann hoffe ich mal das ich bestehe. Habe nochmal eine Frage mein Anwalt macht Stress das ich bei Avus in Hamburg angerufen habe er sagt jedes Gespräch kommt in meine Akte und das ist nicht gut bla bla. Stimmt das könnt ihr das bestätigen?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Smix,
das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war das auch die AVUS in Hamburg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Die AVUS wurde ja gerade ins Leben gerufen, weil es keine wirklich unabhängigen Stellen gab. Ich kann mir das also nicht vorstellen. Meine MPU war auch bei der AVUS und da fand sich hinterher nichts Komisches im Gutachten, obwohl ich viel mit denen telefoniert und gemailt hatte.
 

Smix123

Neuer Benutzer
Hallo muss euch mal was fragen.
Habe heute meine mpu gehabt und mir sind zwei Fehler unterlaufen.
Hatte als erstes mein reaktionstest alles super sehr gut angeschnitten. Dann hatte ich meine Gespräch wo ich am Ende die Rückmeldung bekommen habe das ich ein positives Gutachten erhalte. Danach musste ich zum Arzt. Beim Gespräch habe ich gesagt ich trinke überhaupt kein Alkohol und die Ärztin hatt zwei mal gefragt und ich habe gesagt zu ganz ganz besonderen Anlässsen trinke ich mal ein Bier aber dabei bleibt es auch. Und ich hätte zwischen Erhalt von meinem Führerschein bis meine Tochter geboren ist eine Konsum Pause von 5jahren habe aber bei der Ärztin gesagt 3jahre. Keine Ahnung warum mir das passier ist war so glücklich vom Gespräch hatte mal einen kompletten Aussetzer. Mein ihr das kostet mich das positive Gutachten?
 

Smix123

Neuer Benutzer
Der Gutachter war total begeistert von mir und meiner Einstellung und alles hatt so plausibel gepasst und war so ein gutes Gespräch war mach 30min schon zuende mit den positiven Feedback und Passiert mir das oh Man das geht mir nicht mehr außen Kopf
 

Smix123

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort und einmal ein dickes dickes Lob an euch super was ihr hier macht wirklich klasse. Auch wenn ich es nicht mehr geschafft habe den fragenbogen auszufüllen und einzustellen um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Konnte ich viel lesen und mich sehr gut vorbereiten auf meine mpu ohne euch und meinen verkehrpsychologen hätte ich es nicht geschafft danke dafür ihr seit echt toll das ihr eure Zeit für uns opfert danke
 
  • Like
Reaktionen: Max
Oben