Nachschulung nach der MPU...Hat jemand Erfahrungen?

Don_Camillo84

Gesperrte(r) User(in)
Hey Leute,

ich habe die verdammte MPU endlich hinter mich gebracht aber das Gutachten ist leider so lala geworden. Da steht ungefähr drin dass ich zwar bereit bin mein Verhalten zu ändern. Aber der Psychologe zweifelt daran dass ich mich dauerhaft bessern werde im Straßenverkehr.

Im Gutachten steht nun drin, dass ich an einer nachschulung nach § 70 der Faherlaubniverordnung teilnehmen soll wenn ich wieder meine Fahrerlaubnis beantragen will.

Habt Ihr Erfahrung damit? Wie teuer ist das, und klappt das wirklich dass man damit den Lappen wiederkriegt?

Ach ja: ich wurde damals mit 1,3 Promille am Steuer erwischt und mein Führerschein war 10 Monate lang weg...

Gruß, Martin
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Don_Camillo84

Gesperrte(r) User(in)
Vielen Dank Nancy! Das klingt doch echt nach einer super Chance diese Nachschulung, und machbar scheint das auch mit den paar Regeln. Nur die Kohle muss ich noch zusammenkratzen, aber das wird schon irgendwie...
Grüße!
 
Oben