Negative Mpu was jetzt ?

Emsel23

Neuer Benutzer
Hallo und zwar habe ich vor einem Monat eine mpu durchgezogen die leider negativ ausgefallen ist.
Aus Dummheit habe ich eine Einverständniserklärung unterschrieben das das Gutachten der Führerscheinstelle zugeschickt werden darf.
kann ich trotzdem einen wiederholten Antrag auf Neuverteilung der Fahrerlaubnis beantragen oder wird das Probleme geben ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Emsel,

willkommen im Forum.

Du kannst natürlich einen Neuantrag stellen, jedoch liegt nun das neg. Gutachten in deiner FS-Akte und der nächste Gutachter wird es lesen...

D.h., alle Empfehlungen die dir in diesem Ga gegeben wurden, sollten vor der nächsten MPU von dir erfüllt worden sein. Steht darin z.B. das du AN für ein Jahr erbringen sollst, wirst du ohne AN auch die nächste MPU nicht bestehen können... Wichtige Abkürzungen

Warum musstest du denn zur MPU und woran lag es das du durchgefallen bist?

Profilfragebögen
 

Emsel23

Neuer Benutzer
Weil ich eine Vorgeschichte mit Drogen haben bin jedoch nicht am Straßenverkehr unter Einfluss gefahren und das Kapitel hab ich auch nachweislich abgeschlossen.
Habe ich zu befürchten das beim nächsten Antrag auf Neuverteilung dieser abgelehnt werden kann ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Emsel,

um welche Drogen ging es denn?
Hattest du Abstinenznachweise?

Habe ich zu befürchten das beim nächsten Antrag auf Neuverteilung dieser abgelehnt werden kann ?
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum dein Antrag abgelehnt werden sollte....
 

Emsel23

Neuer Benutzer
Also ich hab Cannabis konsumiert wurde aber auch verurteilt wegen Handel mit xtc und Amphetamine
Abstinenznachweise hatte ich jedoch war ich nicht so gut vorbereitet und hab’s mir anders vorgestellt als es dann war das war mein Fehler
 
Oben