negatives MPU Gutachten voller Widersprüche seitens der Dekra

Kirchhof2012

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier....
ich habe ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir 1-2 Tips geben :) und zwar fang ich mal von vorne an... mir wurde im Februar 2011 der FS entzogen wegen BTM im Blut und welchem wasich bei hatte...

nun stand ende Mai die MPu an... seit Februar 11 hat sich mein leben um 180 geändert von Singel ohne zukunftsaussichten auf verheirateter braver cleaner Familienvater von zwei zieh töchtern und bald einem eigenen Zwerg. Seit dem abend habe ich nichts mehr angerührt und auch keinerlei kontakt zu meinen ehemaligen bekannten.

das habe ich denen auch so verklickert... auch den Grund habe ich genannt warum ich damals was genommen habe... war langeweile, ausichtslosigkeit im leben und weil es die anderen auch machten...

so steht meine antwort auch im Gutachten...

die Dekra wirft ir nun vor dieser Frage ausgewichen zu sein und dass ich mir dessen warum ich es gemacht habe bewusst werden soll.
Widerspruch 1

dann wurde leider der nachweis meiner Absinenz nicht anerkannt, wegen angeblich zu hohen Cut off werten und weil kein Hinweis auf einbestellung dabei war(was auch immer das ist)

ebenfalls hatte ich einen nachweis auf suchtberatung/einzeltherapie dabei welcher im Gutachten nicht mal erwähnt wurde und mir sogar noch ans herz gelegt wurde doch bitte um meine Rückfallgefahr zu stärken eine machen sollte? (hä nach 1 1/4 jahr absinenz?)

der aktüll dort gemachte Test war natürlich Negativ...

jetzt zum kracher... auf der seite wo abschließende stellungnahme steht schreiben sie erst, das ich körperlich und Psychisch keinerlei auffälligkeiten etc habe bezüglich der behördlichen Fragestellung und 4 zeilen weiter unten steht, dass ich nicht geeignet bin ein KFZ zu führen ????Hähhh

den Reaktionstest am PC hab ich leider total versemmelt...

ich versteh es einfach nicht und weiß auch nicht ob ich das gutachten abgebe, weil es ja fast komplett positiv war oder ob ich es lasse... bitte helft mir...

liest die FS Stelle das komplette gutachten durch?

LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kirchhof,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. :smiley5:

Das Gutachten sollte die Führerscheinstelle nicht zu Gesicht bekommen!!
Es würde in Deiner Akte landen...

Du könntest Deine Abstinenz mit einer Haaranalyse nachweisen, vorausgesetzt Deine Haare sind 12cm lang.
Danach wäre eine MPU bei einem anderen Institut relativ schnell möglich.
 

Kirchhof2012

Neuer Benutzer
naja ich trage kurze Haare max 4-5 cm lang... aber in dem Gutachten steht 6 Monate muss ich nachweisen können...und im Juli hatte ich ja noch nen Pipi test gemacht...der aber leider in der MPU nicht verwertbar war weil irgendwie kein einberufungschreiben dabei war...hmm

wo kann ich sone haar analyse machen die auch anerkannt wird...?
 

Kirchhof2012

Neuer Benutzer
das schlimme ist, bei miener MPU ist auptsächlich der Fettgedruckte teil ganz am ende negativ....es stehen auch sehr viele Positive dinge drin....was passiert denn wenn ich es nicht abgebe?
kann ich noch was reißen wenn ich jetzt ne haaranalyse mache... danach ne neü MPU beim TÜV und das ergebnis dann zur Führerscheinstelle schicke?
oh man ich brauch meinen Führecshein unbedingt wieder...meine Frau ist schwanger und die kinder müssen alle zwei wochen zum vater nach Berlin.... und sie darf die strecke nicht mehr fahren....
gibt natürlich immer stress it dem vater....

oh man
 

Kirchhof2012

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 27

Was ist passiert?
Drogensorte: Crystal
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): 2-3 Jahre täglicher Konsum
Datum der Auffälligkeit: 17.02.2011

Drogenbefund
Blutwerte: 98 ug/ml
Schnelltest:
Beim Kauf erwischt:
Nur daneben gestanden:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: im Juli Urteil
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: 30x 60 Tagessätzen und 6 Monate Füherscheinentzug
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: am 17.02.2011
Hab ich neu beantragt: Februar 2012

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: keine

Konsum
Ich konsumiere noch: nein seit fühererscheinentzug keinerlei drogen mehr angerührt
letzter Konsum:16.02.11 18Uhr

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen:04.07.2011
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: Einzeltherapie und Gruppentherapie von August 2011 bis januar 2012
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum:29.05.12
Welche Stelle (MPI): Dekra
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Bruder,Vater, Frau
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ist noch fragwürdig...das fettgedruckte ist negativ

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Drogensorte: Crystal
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): 2-3 Jahre täglicher Konsum
Crystal wird als die gefährlichste Droge der Welt bezeichnet. Hinter Crystel verbirgt sich der Stoff Methamphetamin. Er wird durch eine chemische Reduktion von Ephedrin gewonnen. Es ist eine verstärkte Form des Amphetamins.
Amphetamine sind bei einer MPU für mindestens 12 Monate abstinenzpflichtig, daher kann ich dieses nicht nachvollziehen ...
aber in dem Gutachten steht 6 Monate muss ich nachweisen können...
Du scheinst aber ja eine ausreichende Abstinenz zu besitzen ... "(hä nach 1 1/4 jahr absinenz?)" ... abhängig von der Anerkennung !? :smiley2204:
----------------------------
dann wurde leider der nachweis meiner Absinenz nicht anerkannt, wegen angeblich zu hohen Cut off werten und weil kein Hinweis auf einbestellung dabei war(was auch immer das ist)
Hattest du einen Screeningvertrag ?
Ein Screeningvertrag muß mit einem staatlich anerkannten forensischen Institut abgeschlossen werden.

das habe ich denen auch so verklickert... auch den Grund habe ich genannt warum ich damals was genommen habe... war langeweile, ausichtslosigkeit im leben und weil es die anderen auch machten...

so steht meine antwort auch im Gutachten...

die Dekra wirft ir nun vor dieser Frage ausgewichen zu sein und dass ich mir dessen warum ich es gemacht habe bewusst werden soll.
Widerspruch 1
Ich vermute, du konntest die Motive nicht grundlegend beschreiben ... eine Aussage allein reicht hier nicht.

jetzt zum kracher... auf der seite wo abschließende stellungnahme steht schreiben sie erst, das ich körperlich und Psychisch keinerlei auffälligkeiten etc habe bezüglich der behördlichen Fragestellung und 4 zeilen weiter unten steht, dass ich nicht geeignet bin ein KFZ zu führen ????Hähhh
Das ist nich unbedingt ein "Kracher", eine MPU kann auch medizinisch negativ sein (Screening nicht erfüllt).

Abschließend ... Hast du dir schon ein neüs MPI ausgesucht ?
 
Oben