PIMA NRW - Drogen MPU - Regelmäßiger Cannabis Konsum

funkytown

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hatte Mitte September meine Drogen MPU bei der PIMA in NRW.

Vorab meine Situation:
Auffälligkeit: März 2019
Droge: THC
Konsumhäufigkeit: Regelmäßig (nahezu täglich - täglich)
Werte: 16ng/ml THC, 180ng/ml THC-COOH

Hypothese: D2 (fortgeschrittene Drogenproblematik)

Ich habe im Vorfeld keine Kurse besucht, war nicht beim VP und habe auch keine SHG oder Therapie gemacht. Ich habe mich ausschließlich in diesem Forum vorbereitet ( Mein Thread ).

Ich bin pünktlich zu meiner Untersuchung erschienen und musste dann erst einmal etwas über eine Stunde warten. In der Zwischenzeit schon mal den Bogen ausgefüllt und dann gewartet.

Gestartet wurde mit der ärztlichen Untersuchung - dort wurden ein paar Fragen zum generell Zustand sowie zum Alkohol und Drogenkonsum gestellt. Die Untersuchung selbst bestand dann aus Urinprobe und Blutdruck Messung, das war es schon.

Reaktionstest war als nächstes dran, hab okay abgeschnitten und habe auch direkt das Ergebnis bekommen.

Psychologisches Gespräch dann als letzte Station. Das Gespräch hat in etwa 45 Minuten gedauert. Es war sehr angenehm, die Psychologin sehr nett. Zwischendurch ein paar eindringlichere Fragen nach den Gründen für den Konsum, aber insgesamt sehr fair. Fühlte mich durch das Forum hier gut vorbereitet. Zum Abschluss des Gespräches konnte ich dann noch eine Mitschrift gegen lesen und ich wurde mit einer positiven Prognose entlassen.
 
Oben