Polizei meldet sich nicht

Blabok19

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:M
Alter:22

Was ist passiert?
Drogensorte:Grass
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):geraucht
Datum der Auffälligkeit:4.01.20

Drogenbefund
Blutwerte:keine
Schnelltest:THC positiv

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt:nein

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben:nein


Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland
:Berlin


Konsum
Ich konsumiere noch:nein
letzter Konsum:31.12.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse:keine
Urinscreen:positiv bei polizei kontrolle
Keinen Plan:


Also folgendes an Silvester habe ich was besoffen geraucht was ich normalerweise nicht tue ich wurde 4 tage später nachts im auto angehalten um3 uhr morgens weil ich etwas zu schnell unterwegs war die Polizei wollte fragen ob ich alkohol getrunken habe das habe ich verneint und auf die frage ob ich grass konsumiere habe ich auch nein gesagt darauf hin haben sie mit mir so Test gemacht wo ich meine augen schließen soll und bis 30 zählen soll für mich alleine und sagen soll wenn die zeit um wäre irgendwann haben die mir dann gesagt ich solle doch ein urin test machen worauf ich eingewiilligt habe weil ich das grass auf Suff komplett vergessen habe dann schlieg THC an und dann saß ich plötzlich hinten im Polizei auto und wurde mit blaulicht über rote ampel zur wache gebracht und dann wurden mir schuhe jacke und alles womit ich mich umbringen könnte weggenommen und dann saß ich da 2 1/2 Stunden bis jemand kam der mir Blut abnehmen kann dann wurde mir blut abgenommen und ich durfte um 5:45 nachhause . Jetzt ist das solange her und ich hab immernoch keine Rückmeldung bekommen gar nichts meine Frage ist jetzt ist das normal? Und wenn ja müsste da normalerweiße keine rückmeldung kommen? Verjährt das irgendwann? gibt da irgendwas was ich machen kann?Ich hab seitdem auch nix mehr mit grass zu tun gehabt weil ich das sonst ja auch nie mache.

Achja und sorry für die schlechte rechtschreibung hab das im Zeitdruck schnell abgetippt.

Danke für jede hilfe
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Hallöchen. Es ist nicht so sehr die Rechtschreibung. Die Grammatik ist, ehrlich gesagt, zum wegrennen...
Wenn du sonst nichts rauchst, dann wirst du damals nicht unbedingt die Hammertüte geraucht haben. Auch wenn aktiv/passiv länger nachweisbar ist, denke ich, dass aktivwert nach 4 Tagen durch sein sollte. Der Passivwert (wenn du sonst nicht rauchst) sollte da auch nicht hoch sein.
Vielleicht ist mit der Blutprobe was passiert und ist nicht verwertbar?
Mich wundert es, dass die FE nicht schon wegen schnelltest zumindest temporär sichergestellt wurde.
Ich habe nach Analyseergebnis umgehend eine Aufforderung zur Äußerung im Strafverfahren erhalten. und fast zeitgleich kam die fsst angekleckert.
Bei mir war es Bier...aber ich denke bei Drogen ist die Obrigkeit noch resoluter. Das ist schon seltsam.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei Drogen ist die "Bearbeitungszeit" allgemein etwas länger...
Ich vermute allerdings, genau wie Rübezahl, dass der Aktivwert nach 4 Tagen deutlich unter 1 ng/ml gelegen hat und wenn es sich wirklich nur um einmaligen Konsum gehandelt hat, wird hier auch kein großer Abbauwert zu erwarten sein...

Blabok, ruf' doch einfach mal beim Polizeirevier an und frage nach ob sie dir tel. Auskunft über deinen Wert erteilen - sofern er denn schon vorliegt.

Edit: Ähm.. das hier
letzter Konsum:31.12.2019
Datum der Auffälligkeit:4.01.20
sollte doch sicher 2020 und 2021 heißen, oder?

Falls das Ganze wirklich schon über ein Jahr her sein sollte gilt meine o. Vermutung, dann wirst du diesbzgl. auch sicher nichts mehr von den Behörden hören. Sei dir aber bewusst dass du nun als Konsument gespeichert bist...
 

fraenky

Benutzer
Hey,
also bei mir hat es damals 3 Monate gedauert bis die Ergebnisse der Blutentnahme vorlagen. Das kann sich durchaus also in die Länge ziehen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wäre es nicht dumm da anzurufen vlt bearbeiten die das dann dadurch schneller und dann könnte es nicht mehr verjähren?
Auf die "Verjährung" müsstest du aber wohl ziemlich lange warten
unsure.gif


Ich hatte es so verstanden dass du gerne wissen möchtest was Sache ist, aber ja, gut möglich dass ein Anruf erst alles in Gang setzt.
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß wann die "Auffälligkeit" war...
think.gif
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Meine Erachtens war der Vorfall nun > 1jahr her. Da ist es schon seltsam. Staatsanwaltschaft ok. aber Polizei müsste sich schon lange gemeldet haben wegen Anhörung / vorladung im Rahmen der Ermittlungen im Strafverfahren. Bei mir kam das erste schreiben nach 6 Wochen. Dann meldete sich sofort die fsst. Strafbefehl kam 7 Monate danach wo mpu schon durch war. Ich vermute die Probe wurde verschlampt. jetzt warten die noch ne Frist und stellen dann das Verfahren ein. was unbekannt ist ob es schon Infos von Polizei an fsst gab oder?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn es wirklich schon ein Jahr her sein sollte ist die, zumindest für mich, einzig logische Erklärung das der Aktivwert unter 1 ng/ml lag.
Dann verschwindet das in der Ablage. Da ergeht dann auch kein Bescheid darüber an den Probanden...
 

Blabok19

Neuer Benutzer
Auf die "Verjährung" müsstest du aber wohl ziemlich lange warten
unsure.gif


Ich hatte es so verstanden dass du gerne wissen möchtest was Sache ist, aber ja, gut möglich dass ein Anruf erst alles in Gang setzt.
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß wann die "Auffälligkeit" war...
think.gif
Also geraucht an Silvester und von der Polizei angehalten am 4.01.2020
 

Blabok19

Neuer Benutzer
Wenn es wirklich schon ein Jahr her sein sollte ist die, zumindest für mich, einzig logische Erklärung das der Aktivwert unter 1 ng/ml lag.
Dann verschwindet das in der Ablage. Da ergeht dann auch kein Bescheid darüber an den Probanden...
Die können mich mit nehmen in ne Zelle packen für Stunden und dann kein Bescheid schicken ?
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ja, das können sie (natürlich nur unter Auflagen).

Unabhängig von allem anderen hier: Die Verfolgungsverjährung hat bereits eingesetzt - es handelte sich ja nicht um eine Straftat, sondern um eine OWi. Verfolgungsverjährung ist hier 6 Monate oder 12 bei WHT (da die theoretische Strafe dann >1k€ liegt) - in jedem Fall bei dir abgelaufen. Sie dürfen es nicht mehr verfolgen.
 

Blabok19

Neuer Benutzer
Ja, das können sie (natürlich nur unter Auflagen).

Unabhängig von allem anderen hier: Die Verfolgungsverjährung hat bereits eingesetzt - es handelte sich ja nicht um eine Straftat, sondern um eine OWi. Verfolgungsverjährung ist hier 6 Monate oder 12 bei WHT (da die theoretische Strafe dann >1k€ liegt) - in jedem Fall bei dir abgelaufen. Sie dürfen es nicht mehr verfolgen.
Wassss wirklich ????
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Wenn du zB mit Schlangenlinien angehalten wurdest, hast nen Unfall gebaut... Sowas. Raus bezüglich Strafe ja, da bist du raus. Die FSST könnte jedoch trotzdem informiert werden und dich zu einem FäG auffordern.
 

Blabok19

Neuer Benutzer
Schlangenlinien gelaufen ? Oder gefahren weil ich hab jetzt nicht 100% auf die spureneinhaltung geachtet weil die straße leer war und es ja so spät war und was ist FäG?
 
Oben