Polizeivermerk FSST

Masi

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich bin hier schon seit längerem stiller mitleser, nun hatte ich eine kleine Frage ich war bereits bei der FSSt und habe meine Akte abfotografiert, darin stand nichts von einem polizeivermerk oder einem COOH wert um zu wissen wie lange Abstinenz nachgewiesen werden muss, auf Anfrage sagten sie das wäre alles was die Stelle hat, ist das so, kann ich das so stehen lassen?

vg masi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Masi,

willkommen im Forum.

Wie lange ist die Drogenfahrt denn her? Hast du einen Bußgeldbescheid bekommen? Dort ist oft auch der Wert enthalten...

Übrigens: der COOH-Wert allein sagt nichts darüber aus wie lange eine Abstinenz nachgewiesen werden sollte.

Vllt. solltest du uns erstmal etwas mehr darüber erzählen was genau passiert ist und ob du die MPU-Aufforderung schon erhalten hast.
 

Masi

Neuer Benutzer
Hey Nancy,
tatsächlich handelt es sich bei mir um Mischkonsum, also Alkohol + Cannabis, im Bußgeldbescheid steht tatsächlich nur die Tagessätze+der Betrag, sowie das ich wissen müssen sollte, dass ich nicht fahren sollte, ist schon klar lol :).
Ich habe noch vor denn FB umfassend auszufüllen, ich hatte nur vorab einen Termin bei der FSst gebucht und die sagen „nein das ist alles was wir von der Akte haben“.
so wie ich im Forum allerdings gelesen habe scheint der cooh-wert sehr entscheidend zu sein, diese Tatsache hat mich irritiert.


Als Nachtrag: Bescheid schon erhalten, Aufforderung zur mpu, 3,6ng/ml THC und 2,6 ng/ml hydroxy-thc, was ist eigentlich der Unterschied ?
Sowie 1,5 Promille alk Blutentnahme und bei der Polizei ca 1,4-1,9 Promille, damit meine ich den Punkt das die Polizei sagt, der alk wert wird vermutet auf 1,4-1,9 nun weis ich auch nicht welcher Wert zählt, im Forum steht mal so mal so. Übrigens Bundesland Hessen.

Vg masi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
THC ist die Bezeichnung für den aktiven Wert,
THC COOH ist der Abbauwert, und zu THC Hydroxy (auch THC-OH) ist zu sagen dass es sich hierbei um ein Zwischenprodukt handelt, dass bei der Metabolisierung des THC zur THC-Carbonsäure (COOH) auftritt. Naturgemäß ist die Blutkonzentration deshalb gering und wird schnell abgebaut. Eine hohe Blutkonzentration dieses Stoffes ist deshalb ein starker Indikator auf zeitnahen Konsum.

Mehr Infos kann dir aber auf Wunsch sicher mein Kollege Max geben der hier im Forum für den Drogenbereich zuständig ist....

Ich schiebe deinen Thread erstmal in den Drogenbereich da er dort besser aufgehoben ist und von mehr Helfern gelesen wird.

Sei bitte so nett und fülle die Profilfragebögen (Alk. und Drogen) nacheinander aus, ob dann beides zusammen im Drogenthread "behandelt" wird, oder doch nochmal ein Thema im Alk.bereich entstehen sollte, können wir dann immer noch entscheiden.
 
Oben