Problem !!! Hilfe

Abstinenzler

Benutzer
Hallo miteinander, ich stecke mitten in der Vorbereitung zu meiner zweiten MPU und habe ein Problem bei der Beantwortung der Frage 25 des Fragebogens. Habe einen jüngeren Bruder der leider nicht nur Alkoholabhängig als auch von harten Drogen abhängig ist. Habe zwar seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm aber soll ich das erwähnen oder besser nicht.
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Achso, bei dir geht's auch um Drogen. Pauschale Antworten zu einzelnen Fragen sind leider nur schwer möglich, da es immer um ein Gesamtbild geht.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Ich habe keine Ahnung von Drogen FB, aber diese Frage erschließt sich mir nicht. Was bedeutet Familie? Was hat das mit dir und deiner MPU zu tun? Wie soll das der GA nachprüfen? Familie heißt doch nicht, dass man das weiß was gefragt wird, oder Kontakt zu allen Familienangehörigen hat. Hier würde ich immer mit NEIN antworten:rolleyes:
 

Abstinenzler

Benutzer
War am 07.12.2020 bei der MPU, habe nicht bestanden. Akte wurde ohne Vermerk an die Fsst zurückgesandt.
Jetzt habe ich bei der Fsst eine Fristverlängerung sowie Aktenzusendung an eine andere Begutachtungsstelle beantragt.
Jetzt ruft mich die Sachbearbeiterin gerade an und sagt Fristverlängerung ist kein Problem aber sie wollen einen Zweizeiler der ursprünglichen Begutachtungsstelle dass ich da keine negative Begutachtung erhalten habe. Was soll ich machen ?
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Das geht die Fsst nichts an. Basta.
Dass du durchgefallen bist hat definitiv Gründe. und jetzt willst ohne weitere Aufarbeitung sofort (neg. Gutachten muss ja ganz frisch sein) zum nächsten MPI tingeln??? Huuuuuh, das würde ich mir aber sowas von klemmen.
 

Abstinenzler

Benutzer